Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Blood

News Details Reviews Trailer
True Blood

Review "True Blood" Staffel 6-Finale: Zwei Todesfälle und viel nackte Haut

Review "True Blood" Staffel 6-Finale: Zwei Todesfälle und viel nackte Haut
0 Kommentare - Mo, 19.08.2013 von S. Spichala
Wer hat das "True Blood" Staffel 6-Finale nicht überlebt? Dazu ein Zeitsprung und es gab in dieser Folge reichlich nackte Haut zu sehen - hier eine Review zu Episode 10 "Radioactive". Spoilerwarnung!

Nachdem schon in der letzten True Blood-Folge eine Hauptfigur beerdigt wurde, müssen die Bon Temps-Bürger auch weiterhin im Trauermodus bleiben, denn im Finale von Staffel 6 kosteten die Geschehnisse zwei weiteren Personen das Leben, und das waren auch noch zwei große Hauptfiguren! Die Ankündigung der Macher, dass True Blood Staffel 6 blutig werde, wurde durch so einige Todesfälle bisher erfüllt, die letzte Episode war zudem ein blutiger Rachefeldzug von Eric (Alexander Skarsgard), bei dem man sich fragen konnte, wie dies das Finale noch toppen will. Ab jetzt große Spoilerwarnung!

Eigentlich war die Frage einmal die, ob Sookie (Anna Paquin) zum Vampir wird, indem sie Warlows (Rob Kazinsky) Gefährtin wird - doch diese Frage hat sich mit dem True Blood Staffel 6-Finale erledigt. Wird sie nicht, denn Warlow endete bereits im Finale mit einem Pfahl im Herz! Das ist wahrlich eine Überraschung, denn angesichts einer bestätigten Staffel 7 lag die Vermutung nahe, dass sich die Geschichte von Warlow in diese mit hinüber zieht.

Der zweite Todesfall dürfte die US-Zuschauer noch mehr geschockt haben - auch Eric, eine der größten und beliebtesten Hauptfiguren in True Blood, musste dran glauben - zumindest sieht alles vorerst danach aus, wenn die Macher nicht doch noch eine überraschende Rückkehr einplanen. Doch kommen wir erst einmal zu Warlow.

Warlow hatte Sookie gewarnt, dass ihm nicht zu trauen sei - und wie die True Blood-Fans durchaus ahnen konnten, zeigte er im Finale nun sein wahres Gesicht. Denn Warlow hatte es zwar geschafft, Sookie davon zu überzeugen, dass er sie wirklich liebe und heiraten wolle, doch als sich Sookie noch etwas Zeit ausbat, riss ihm der Geduldsfaden, und es wurde klar, dass Warlow doch nur hinter Blut und Sex her ist! Feen-Großvater Niall (Rudger Hauer) eilte noch rechtzeitg zu Sookies Rettung herbei und beendete zusammen mit Jason (Ryan Kwanten) das Drama mit einem Pfahl durch Warlows Herz. Doch irgendwie können wir jedoch noch nicht so ganz daran glauben, dass es das mit Warlow wirklich schon gewesen sein soll.

Erics Tod hing direkt damit zusammen - denn dieser gönnte sich gerade ein Sonnenbad am Strand von Schweden frei wie Gott, der Teufel, Lillith oder wer auch immer der wahre Vampirschöpfer ist, erschuf - also absolut unbedeckt. Da dieses Sonnenbad aber nur durch Blut aus Warlows Venen möglich war, kann man sich denken, was bei Warlows Tod passierte...

Das Sonnenbad verwandelte sich in eine Supernova für Eric! Doch ob er wirklich verbrutzelt ist, bekamen die Zuschauer nicht mehr zu sehen, denn ab da ging es mit einem Zeitsprung von sechs Monaten weiter. Es könnte also durchaus sein, dass vielleicht Pam rechtzeitig noch zu seiner Rettung aufgetaucht ist... aber das werden wir erst in Staffel 7 von True Blood erfahren.

Was geschah noch?

Nach dem Zeitsprung sahen die US-Zuschauer Sookie zusammen mit Alcide (Joe Manganiello) wieder. So mancher hat vielleicht schon in früheren Staffeln sich gewünscht, dass die beiden mal zusammenfinden, und seit Alcide wieder auf die Good Guy-Seite gewechselt ist, wäre das für Sookie zur Abwechslung mal eine schöne Erfahrung. Bill schreibt und verkauft erfolgreich ein Buch über den Hepatitis-Virus und Sam (Sam Trammell) ist zum Bürgermeister von Bon Temps aufgestiegen! Mit Bill zusammen wurde ein Abkommen ausgemacht, dass Hep-V-Infizierte Menschen sich nicht mit Vampiren zusammen tun dürfen, zum Schutz der Menschen vor den infizierten Vampiren sich aber am besten jeder Mensch unter den Schutz eines gesunden Vampirs begeben sollte. Sams Bar heißt nun nicht mehr Merlottes sondern Bellefleurs, und dort gab es denn auch eine nette Party, die jedoch am Ende von Hep-V-Vampiren gestört wurde - Cliffhanger, Sookie hätte wohl Bills ihr angebotenen Schutz nicht ausschlagen sollen...

Wie das ausgeht und ob Warlow und Eric wirklich endgültig tot sind, sehen die US-Zuschauer im Sommer 2014 bei HBO, wann True Blood Staffel 6 bei uns zu sehen sein wird, ist noch unklar. Unten noch einmal der Promo-Reaser und ein tieferer Einblick ins True Blood-Finale für euch.

Quelle: E!Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY