AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer Galerie
Scott fängt bald an

Ridley Scott bestätigt: "Prometheus 2" wird sein nächster Film

Ridley Scott bestätigt: "Prometheus 2" wird sein nächster Film
8 Kommentare - Fr, 28.08.2015 von Moviejones
"Prometheus 2" wird tatsächlich Ridley Scotts neuer Film, nachdem er Ende 2015 "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" in die Kinos geschubst hat.

Ridley Scott macht ernst. Nachdem es erst vor wenigen Tagen hieß, dass der bekannte Regisseur sein Prometheus 2 auf jeden Fall noch vor Alien 5 platzieren will, bringt er sich nun mit seiner letzten Aussage in Position. Scott bestätigte in einem Interview, dass er das Projekt auf jeden Fall als nächstes in Angriff nehmen will.

Während eines Interviews über seinen kommenden Film Der Marsianer - Rettet Mark Watney, der am 8. Oktober bei uns starten wird, witzeln Hauptdarsteller Matt Damon und Scott. Damon erwähnt, dass Der Marsianer unglaublich schnell im Kasten war und Ridley Scott, der üblicherweise sehr effizient arbeitet, fügt an, dass er in Gedanken schon bei seinem nächsten Film war, welcher Prometheus 2 sei. Er begann sogar schon damit, neue Drehorte für den Film zu eruieren.

Das freut uns als Fans von Prometheus - Dunkle Zeichen natürlich, denn dieser kam 2012 in die Kinos und wenn 2017 gehalten wird, sprechen wir von fünf ganzen Jahre, die zwischen beiden Teilen liegen. Das ist nichts gegen James Cameron, der uns Avatar 2 zwar auch 2017 bringen könnte, aber damit glatt acht Jahre gebraucht hätte, um die Fortsetzung ins Kino zu bringen. Eine ganz schön lange Zeit für Filmfans unserer Tage, die teilweise innerhalb von maximal zwei bis drei Jahren mit Nachfolgern zu großen Blockbustern verwöhnt werden.

Damit könnte sich auch bewahrheiten, dass Alien 5 etwas später erscheinen wird. Zum einen spielen beide Filme etwa in der gleichen Liga, zum anderen wird 20th Century Fox - denen wir einen ebenso grandiosen Durchmarsch wünschen, wie ihn Universal dieses Jahr unter anderem mit Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung und Jurassic World hinlegte - sicherlich nicht beide Filme und Avatar 2 im gleichen Jahr veröffentlichen.

Wir hätten absolut nichts gegen ein Wahnsinns-Sci-Fi-Kinojahr, aber realistisch ist es in unseren Augen nicht.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2015 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.362 | Reviews: 22 | Hüte: 286

Also Ridley ist ja schon 77. Er soll schön Prometheus 2 drehen dann kann er sich um Blade Runner 2 kümmern und wenn er dann noch nicht in Rente geht akzeptiere ich auch noch einen 3. Prometheus :-D

@Tiin

Danke für die Kopfbedeckung.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.08.2015 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@TiiN

Ich denke, es wird mindestens eine Trilogie werden. Ob Ridley Scott die Geschichte zuende erzählen wird oder jemand anderes übernehmen wird, bleibt dann abzuwarten, aber den Gefallen, schon im zweiten Teil alles zu enthüllen, wird man uns nicht tun, denke ich...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
28.08.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.115 | Reviews: 146 | Hüte: 437

Sehr schön, ich hoffe der zweite Teil von Prometheus erzählt das zuende, was der erste begonnen hat. Ein Abschluss wäre wünschenswert, wenn man an die Wartezeit zwischen den beiden Filmen denkt und dann einen Blick auf Ridley Scott sein Alter wirft. Außerdem muss doch nicht immer alles eine Trilogie sein. Zwei Filme sind auch gut smile

@jerichocane

Volle Zustimmung, dafür nen Hut. smile

Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.08.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

"Aber eins wissen wir jetzt: dass die Erschaffung von Leben nichts besonderes ist. Man braucht nur ne Prise DNA und n bischen Grips..." zitat charlie holloway
Ich füge an: ...und den Regisseur ders Erstlings für die Fortsetzung. Ich freue mich auf das neue Projekt.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
28.08.2015 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hoch die Gläser, Prostsmile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
28.08.2015 08:26 Uhr | Editiert am 28.08.2015 - 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 303 | Reviews: 19 | Hüte: 19

Ich freue mich deutlich mehr auf Prometheus 2 als auf Alen 5.

Prometheus fand ich super. Die Alienreihe schwächelt hingegen aus meiner Sicht seit Teil 3...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2015 06:36 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.362 | Reviews: 22 | Hüte: 286

Ach, wie freue ich mich. Für mich zählt Prometheus zu einem der besten SF-Filme des neuen Milleniums, ich finde ihn mit seinen philosophischen Ansätzen auf jeden Fall besser und unterhaltsamer als Avatar.

Auch die immer so groß genannten Logiklöcher finde ich nur von Kritikern aufgeblasen. Prometheus hat nicht mehr noch weniger große Logiklöcher wie jeder andere SF Film.

Die Leute, die den Film groß kritisieren, waren/sind nur angepisst, da Prometheus kein neuer Alien Film war und sie genau darauf gehofft haben.

Aber bitte nicht falsch verstehen, dass ist nur meine Meinung, ich will hier keinen Streit oder erneuerte Diskussion starten, ich freue mich einfach auf den 2.Teil.

Ich glaub ich schau mir dieses Wochenende Prometheus noch mal an :-D

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.08.2015 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Hier wurde in der Vergangenheit schon häufiger über Prometheus/Alien debattiert, nun bleibt mir nur zu sagen:

Mr. Scott, ich wünsche Ihnen viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim Realisieren von Prometheus 2! Ich hoffe (im Namen vieler Film-Fans) auf Beantwortung offener Fragen, auf schöne Optik und vor allem auf eine zackige Story! Noomie Rapace und Michael Fassbender sind dabei ja schon ein Muss, ansonsten würde das Projekt hoffnungslos zerbrechen! ;) Ich trinke ein Bierchen auf gutes Gelingen und verbleibe mit freundlichem Gruß! ;)

Jetzt heißt es abwarten und Tee (Bier) trinken und erste handfeste Infos/Bilder erwarten...

Forum Neues Thema
AnzeigeN