Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Iron Claw

News Details Kritik Trailer
Die Welt des Wrestlings aus Familiensicht

Ring frei für Jeremy Allen White & Zac Efron: Trailer zu "The Iron Claw"!

Ring frei für Jeremy Allen White & Zac Efron: Trailer zu "The Iron Claw"!
5 Kommentare - Mi, 11.10.2023 von A. Seifferth
"The Iron Claw" kommt im Trailer wie eine wuchtige Powerbomb daher. Das Material vermittelt Jeremy Allen White und Zac Efron mit ordentlich Muskeln, doch auch das Herz soll in dem Wrestling-Drama nicht zu kurz kommen.

The Wrestler formte einst das filmische Bild des Wrestling-Sports, doch nun versucht man Darren Aronofskys Werk Paroli zu bieten und eine Story aus dem echten Wrestling-Alltag zu präsentieren. In The Iron Claw bekommen wir es mit dem weltberühmten Von Erich-Familienclan zu tun, der nicht nur mit strahlenden Erfolgen von sich Reden machte, sondern auch mit allerlei Konflikten.

Der Trailer zu The Iron Claw wird dem mitunter ziemlich forderndem Wrestling-Business zu Zeiten der 1980er Jahre durchaus gerecht, wobei man das Flair dieser schillernden Ära bestens vermitteln kann. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Farben entsättigt daherkommen und die Shots im Ring sehr an die statischen Kameraaufnahmen von einst erinnern:

"The Iron Claw" Trailer 1

Deutlich weniger statisch kommt jedoch das junge Erwachsenendasein der Von Erichs daher - allen voran in Form von The Bear - King of the Kitchen-Star Jeremy Allen White und Zac Efron. In weiteren Rollen sind Harris Dickinson, Maura Tierney und Stanley Simmons zu sehen. Als Label von The Iron Claw tritt der ewige Underdog A24 auf dem Plan.

Sollte dieser Sportlerfilm Erfolg haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir noch weitere Filme aus dem Bereich des Sports Entertainment erblicken dürfen. Auch ein Chris Hemsworth hat sich immerhin noch mächtiger für sein Hulk Hogan-Biopic aufgepumpt und man könnte mutmaßen, dass diese Filme auf der noch immer präsenten Nostalgiewelle zu reiten versuchen.

Ab dem 21. Dezember wird The Iron Claw um unsere Gunst kämpfen. Gibt es unter unseren Usern Leute, die diese Ära damals mitverfolgt haben? Wie nehmt ihr die Aufnahmen der Ring-Action und der vollmundigen Ansagen wahr?

Quelle: A24
Erfahre mehr: #Drama, #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
15.10.2023 10:42 Uhr | Editiert am 15.10.2023 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich bin erst Anfang der 90er mit dem Wrestlimg in Berührung gekommen. Da war der Käse für die von Erichs bereits gegessen. Den Texas Tornado habe ich trotzdem noch gesehen. Das war gleich zu Beginn als ich anfing den Unfug zu schauen.

Aber die Aufnahmen im Ring könnten wirklich glatt aus einer Monday Night Raw Sendung stammen. Ausserdem gefällt mir die Besetzung.

Der Trailer ist sehr stimmig, nicht zuletzt durch die Wahl der Musik. Da wird quasi schon die Entwicklung der Brüder verraten.

Ich mag Jeremy Allan White, also werde ich mir den Streifen wahrscheinlich geben

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.10.2023 12:46 Uhr | Editiert am 13.10.2023 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hatte Mitte der 80er bis Mitte der 90er viel Wrestling geschaut, WWF wie sie damals noch hieß, da gab es auch Texas Tornado der gehörte auch zur Familie (Kerry). The Wrestler gefiel mir auch gut, werde mir den Film sicher aber trotzdem eher im Stream ansehen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.10.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Heilige rostige Eisenklaue, Batman.
Efron hat sich ja krass aufgepumpt. Solange er so gut beinand ist sollte er noch paar Actionfilme drehen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.10.2023 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.355 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Trailer ist bissel zu lang aber tatsächlich ganz gut, insbesondere der Musikeinsatz.

Wer vorhat den Film zu schauen, sollte die wahren Personen besser nicht vorher googeln.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.10.2023 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kürzlich erst The Wrestler gesehen und ihn für sein Thema als ziemlich perfekt befunden.

Trotzdem wirkt der Trailer vielversprechend.


Forum Neues Thema
AnzeigeY