Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts

News Details Kritik Trailer
Rocky vs. Drago

"Rocky 4 - Rocky vs. Drago": Der Trailer zur neuen Fassung ist da!

"Rocky 4 - Rocky vs. Drago": Der Trailer zur neuen Fassung ist da!
11 Kommentare - Di, 05.10.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Der Kampf des Jahrhunderts inmitten des Kalten Krieges kommt zurück in die Kinos, zumindest in den USA. Wir haben für euch den Trailer und das Poster zu Slys Ultimate Cut!

Der Kampf des (letzten) Jahrhunderts kommt mit einer neuen Fassung wieder in die US-Kinos, ob auch hierzulande, bleibt jedoch abzuwarten. Aber auch dort benötigt man etwas Glück, denn der Film läuft nur an einem einzigen Abend im Kino, am 11. November. Schon am nächsten Tag soll er als Video-on-Demand verfügbar sein. Ob nun auch deutsches Kino-Event oder nicht, zumindest als VoD sollte der Film zeitnah auch bei uns verfügbar sein.

Es ist etwas mehr als ein Jahr her, da hat Sylvester Stallone zum 35-jährigen Jubiläum angekündigt, Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts zurück in die Kinos bringen zu wollen. Aber nicht einfach nur so. Fast ein Jahr hat Sly an einem Ultimate Cut zum Film gearbeitet und die Fans über Instagram regelmäßig daran teilhaben lassen. Ganze 40 Minuten (!) an nie zuvor gezeigten Szenen hat er dabei in den Film eingefügt. Heraus gekommen ist eine völlig neue Fassung mit einem neuen Titel: Rocky 4 - Rocky vs. Drago.

Die Kampfszenen sollen intensiver, die Musik kraftvoller und das Drama gesteigert sein, wenn Schwergewichtsweltmeister Rocky Balboa (Stallone) seinen Titel erneut verteidigen muss, diesmal gegen seinen stärksten Gegner: Ivan Drago (Dolph Lundgren).

Zumindest inhaltlich dürfte sich nicht allzu viel geändert haben. Um den Film zurück in die US-Kinos zu bringen, hat sich MGM mit Fathom Events zusammengetan. Am Abend der Vorführung soll zudem ein Q&A mit Stallone an einigen Veranstaltungsorten ausgestrahlt werden, sowie ein Blick hinter die Kulissen über die Entstehung dieser neuen Fassung.

Inwiefern sich die neue Fassung von der alten unterscheidet, dazu gibt der Kinotrailer einen ersten Aufschluss. Wir müssen gestehen, er sorgt schon für etwas Gänsehaut bei uns. Mit angehängt haben wir auch das neue, offizielle Poster zum Film. Wir sind also gespannt auf diesen neuen Cut, wie sieht es bei euch aus?

 

 

Quelle: MGM
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.10.2021 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Eine Neusynchro ist bei 40 Minuten Zusatzmaterial wohl fast zu befürchten. Prochnov würde auf den jungen Stallone absolut nicht funktionieren. Engelbert von Nordhausen könnte hier sogar nochmal Apollo sprechen, bei allen anderen wichtigen Figuren sind neue Stimmen wohl unverzichtbar da die Altmeister entweder im Ruhestand oder bereits verstorben sind. Besonders bei Paulie würde ich Gerd Duwner oder Klaus Sonnenschein vermissen. Bei Drago könnte man vielleicht wie schon bei Expandables Oliver Stritzel auf Lundgren besetzen. Lehmann würde hier schon zu alt klingen. Als Fan der Reihe bin ich auf jeden Fall gespannt wieviel Tiefe in der Story vielleicht noch steckt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.10.2021 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

40 Minuten mehr Roboter würden dem Film gut tun laughing

Nee, im Ernst, da hatte ich schon richtig Gänsehaut während des Trailers. Nachdem ich Creed 2 nun endlich gesehen habe, kommt dieser Film eigentlich schon zur passenden Zeit. Ich mache mir jedoch nicht wirklich Hoffnungen, dass da großartig was komplett Neues entstanden sein wird.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
05.10.2021 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"Er ist keine Maschine, er ist nur ein Mann!" Gänsehaut pur. Der Trailer macht richtig Lust darauf sich die ganze Rocky-Saga noch mal rein zu tun...

Schaue eigentlich auch eher Syncro-Fassungen, hier hätte ich aber kein Problem mit der OV. Besser als ne Neusyncro, die mir den Sehspaß verleidet.

Wäre schon geil, wenn wir den auch in hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen bekommen würden...

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
05.10.2021 07:42 Uhr | Editiert am 05.10.2021 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Trailer macht richtig Lust auf den Directors Cut. Hoffentlich wird der zeitnah bei uns veröffentlicht.Vielleicht gibt es im Zuge der Veröffentlichung, auch Teil 2,3 und 5 in vernüftiger Qualität auf Blu-Ray.

Bzgl. der Syncro hoffe ich, dass es keine "Neusyncro" geben wird. Das würde mir den Film komplett zerstören. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass zwischen Synro und O-Ton gewechselt wird.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
04.10.2021 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@TiiN

Das wird es zwangsläufig. Sehe das aber als nichts gutes an, da ich die Neu(Wieder-)besetzung von Sly mit Jürgen Prochnow wie gesagt furchtbar finde. Nur weil er ihn in Teil 1+2 gesprochen hat, passt das jetzt lange nicht mehr.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.10.2021 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Hansel

Eine komplette Neusynchro könnte allerdings auch den Effekt des "neuen" Films verstärken.


Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
04.10.2021 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Teil 4 war mein Liebling damals. Und daher freue ich mich besonders auf die neue Fassung. Es wird ja so wie ich es verstanden habe auch verdammt viel Material beinhalten was zb einen anderen Blickwinkel hat, oder halt früher der Schere zum Opfer gefallen ist. Vollkommen egal wie diese Fassung wird, die alte hat man ja bereits. Daher kann es nur eine Bereicherung sein.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
04.10.2021 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@TiiN

Das mit der Synchro ist wie gesagt auch mein Bedenken. Und es wird mit absoluter Sicherheit eine neue Synchro geben. Was leider den Charme extrem nehmen wird.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.10.2021 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Rocky IV ist in seiner Schlichtheit zu einem ganz besonderen Film innerhalb der Rocky-Reihe aufgestiegen. Der Film, der am ehesten als Actionstreifen durchgehen könnte. Ich bin wahnsinnig gespannt auf diese neue Schnittfassunng. Mit The Expendables hat Stallone vor einigen Jahren schonmal gezeigt, dass er ein gutes Gespür für Veränderungen an Filmen hat.

Bei so vielen neuen Szenen mache ich mir nur etwas Sorgen um die deutsche Synchronisation. Könnte mir sogar vorstellen, dass der Film eine komplett neue Synchro bekommt, um nicht ständig hin und her zuspringen und zudem bessere Tonqualität aufzufahren.


Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
04.10.2021 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich bin eigentlich gar kein Fan davon, Filme nachträglich noch zu ändern. Bei der alten Star Wars Trilogie finde ich es einfach nur zum kotzen. Da die ursprünglichen Filme nicht mehr zur Verfügung stehen.

Aber wenn Stallone hier so mehr als offensichtlich zeigt "Das ist eine neue Interpreation von mir, mit neuem Titel", dann habe ich damit überhaupt kein Problem. Bin sogar gespannt darauf.

Nur schade, dass Thomas Danneberg den Film nicht mehr synchronieren kann. Jürgen Prochnow hört sich mittlerweile einfach nur noch furchtbar an. Und O-Ton mit Sly geht für mich gar nicht, da ich sein Genuschel kaum verstehe.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.10.2021 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich mein, es wird im Kern der gleiche Film bleiben. Aber wenn Stallone es schafft hier die Drama-Komponente durch einige weitere Szenen nochmal neu herauszuarbeiten und dem Film damit ein wenig mehr Tiefe zu geben, wäre ich echt begeistert. Im Grunde war Rocky IV ja immer sehr, sehr simpel gestrickt und bot noch weniger Drama als Rocky III - dementsprechend täte ein wenig Entschleunigung an einigen Stellen dem Film durchaus gut und ich glaube, dass da, grade bei Stallone, noch einiges an Szenen vorhanden war, das dem Film etwas mehr von dem Feeling geben könnte, das die anderen Filme hatten. Ich lass mich gerne überraschen und wäre natürlich über ne Kinoauswertung sehr, sehr glücklich. Aber so oder so ist der als Fan natürlich eh gekauft.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY