Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rosemary's Baby

News Details Reviews Trailer
Rosemary's Baby

Rosemarie in Paris: Horrorklassiker "Rosemaries Baby" als Miniserie

Rosemarie in Paris: Horrorklassiker "Rosemaries Baby" als Miniserie
0 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von S. Spichala
Roman Polanskis Horrorklassiker kommt ins TV! Zwar als Miniserie, aber auch das scheint derzeit ein neuer Trend zu sein, zuletzt bewiesen mit dem Roadmovie-Klassiker "Bonnie & Clyde".

Ob wir wohl bald auch Das Omen und Der Exorzist im TV sehen? Der Horrorboom und der neue Trend, nicht nur auf 13 Episoden limitierte Serien, sondern auch noch kürzere Miniserien ins TV zu bringen, könnten dies mit anstossen. Nachdem am 8. und 9. Dezember der Roadmovie-Klassiker Bonnie & Clyde erfolgreich als Miniserie bei A&E, Lifetime und History startete, nimmt sich NBC daran wohl ein Beispiel und knöpft sich den Roman Polanski-Klassiker Rosemaries Baby von 1968 vor, der wiederum auf dem Roman des US-Bestseller-Autors Ira Levin von 1967 beruht. An diesem soll die vierteilige Horror-Miniserie sich grob orientieren, für die NBC nun grünes Licht gab.

Rosemary's Baby soll ein Update erfahren und in Paris spielen, verriet NBCs Entertainment-Präsidentin Jennifer Salke. Das Skript schreibt Scott Abbott (Die Geschichte der Dorothy Dandridge) zusammen mit dem durch American Horror Story im Genre bereits erfahrenen James Wong, Regie führt Agniezka Holland (In Darkness).

Ein Startdatum für Rosemaries Baby ist noch offen. Wer könnte wohl in Mia Farrows berühmte Rolle der Rosemarie schlüpfen?

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN