Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cobra Kai

News Details Reviews Trailer
Harte Worte für Fans des original "Charmed"

Rückkehr in "Cobra Kai" Staffel 2, Jeffery reagiert auf "Charmed"-Kritik

Rückkehr in "Cobra Kai" Staffel 2, Jeffery reagiert auf "Charmed"-Kritik
0 Kommentare - Di, 29.05.2018 von Moviejones
"Cobra Kai" hat in den letzten Tagen wohl einen neuen Hauptdarsteller gewonnen, dessen Verpflichtung einen großen Schatten vorauswirft.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Cobra Kai hat das Publikum auf YouTube Red mit seiner ersten Staffel überrascht - und die Streamingplattform offenbar auch. Denn die bestellte umgehend Staffel 2 und forderte somit weitere Geschichten der nostalgisch angehauchten Drama-/Comey-Serie. William Zabka und Ralph Macchio kehrten bereits in Staffel 1 in ihre Paraderollen zurück. Für Staffel 2 steht nun eine weitere Rückkehr an.

Berichten zufolge hat Cobra Kai Martin Kove verpflichtet, der in den Originalfilmen den gnadenlosen Trainer von Johnny Lawrence (Zabka) spielte, John Kreese. In Cobra Kai Staffel 2 soll sich Kove offenbar als Hauptdarsteller dem Cast anschließen, was der Serie eine interessante Wendung verleihen dürfte.

Dazu trugen auch die finalen Minuten von Cobra Kai Staffel 1 bei, in denen Kreese bereits wieder in Erscheinung trat - sehr zum Entsetzen von Johnny - und diesem erklärte, dass die wahre Geschichte von Cobra Kai gerade erst begonnen habe.

Kritik an Charmed-Reboot zurückgewiesen

Geht es bei Cobra Kai soweit wir wissen nur vor der Kamera alles andere als harmonisch zu, sieht es bei Charmed ganz anders aus. Der Reboot hat eine ganze Menge Staub aufgewirbelt und macht lange nicht jeden glücklich, wie auch Originaldarstellerin Holly Marie Combs bestens unter Beweis stellte. Die hat zuletzt nämlich ganz ordentlich gewettert.

Davon hat eine der neuen Darstellerin jetzt schon genug. Sarah Jeffery (Shades of Blue) sprach sich deutlich gegen all die Kritik aus. Sie verstehe, dass vielen das Original am Herzen liege und das aus sehr, sehr gutem Grund. Sie seien sehr dankbar dafür, die Gelegenheit zu haben, diesen Reboot durchzuführen und aktuelle Themen an vorderster Front zu verarbeiten. Diese Serie hätte schließlich nicht nur eine oder zwei sondern gar drei Women of Color.

Mit der Arbeit, die einst geleistet wurde, würde man respektvoll umgehen. Aber wenn man an ihrem Charakter zweifle und man vergeblich aber dennoch schädlichen Lärm um sie und die anderen Darstellerinnen produziert, werde sie sich und ihre Schwestern lautstark verteidigen.

Das original Charmed - Zauberhafte Hexen werde für immer unberührt und respektiert bleiben, ergänzt sie, ehe sie fortfährt, die Zuschauer mit auf eine Reise zu nehmen, auf der sie weitere Geschichten aus diesem Universum erfahren. Sie akzeptiere auch die Ablehnung des Publikums, bittet aber ferner darum, dass man füreinander einstehe ohne sich niederzumachen und man die Meinungen anderer tolerieren solle.

Sie wisse, dass die Serie einen positiven Effekt auf viele Frauen, Jugendliche und all jene haben werde, die auf der richtigen Seite der Geschichte stehen wollen, haben werde. Mit diesen Worten und einem "Danke" schließt Jeffery ihr Statement und lässt viele sprachlos zurück.

Da hat sie jedenfalls deutliche Worte gewählt. Spricht sie euch aus dem Herzen oder hat sie die Kritiker mit ihrem Statement etwa noch mehr aus der Reserve gelockt?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY