Adrenalin-Junkies aufgepasst: Während die aktuelle Formel 1-Saison in vollem Gange ist, dröhnen die Motoren bald auch auf der großen Leinwand und zwar im Action-Drama Rush. In einer Featurette können wir jetzt Regisseur Ron Howard (Illuminati) über die Schulter schauen. Auch die beiden Hauptdarsteller Chris Hemsworth (Marvels The Avengers) und Daniel Brühl (Inglourious Basterds) kommen zu Wort.
Rush handelt von der Rivalität zwischen dem österreichischen Formel 1-Piloten Niki Lauda (Brühl) und seinem britischen Kontrahenten James Hunt (Hemsworth), die sich 1976 einen erbitterten Kampf um den Weltmeistertitel lieferten. Im Zentrum des Films steht Laudas schwerer Crash, der ihn fast das Leben kostete, aber nicht daran hinderte, sich nur wenige Wochen später wieder hinters Steuer zu klemmen und das Pistenduell mit Hunt fortzusetzen.
Neben schnellen Boliden und Champagner gehören zur Formel 1 natürlich auch schöne Frauen. Olivia Wilde (Cowboys und Aliens), Natalie Dormer (Die Tudors) und Alexandra Maria Lara (Rubbeldiekatz) übernehmen diesen Job in Rush. Gedreht wurde unter anderem bei uns in Deutschland auf dem berühmten Nürburgring.
Einen Erscheinungstermin hat der Film noch nicht, Anfang 2013 scheint uns jedoch realistisch zu sein.