Anzeige
Anzeige
Anzeige
Quatermain

Sam Worthington ist "Quatermain"?

Sam Worthington ist "Quatermain"?
6 Kommentare - Mo, 17.05.2010 von Moviejones
Sam Worthington scheint ein Interesse an einem neuen "Quatermain"-Film zu haben. Er will produzieren und mitspielen.

Als 1985 Richard Chamberlain in die Hauptrolle von Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige schlüpfte, hätte das ein interessanter Abenteuerfilm werden können. Doch damals wirkten der Film und dessen Fortsetzung bestenfalls wie ein halbherziger Versuch, einem Indiana Jones das Wasser reichen zu wollen. Zwar sind die Bücher von H. Rider Haggard etwas älter, aber die Coolness von Indy blieb unübertroffen und während unser Lieblingsarchäologe in Würde gealtert ist und noch immer das Beste ist, was das Genre je hervorgebracht hat, sind die Quatermain-Filme bestenfalls ein Schmunzeln wert, auch wenn Chamberlain an sich ein guter Schauspieler ist. Von den späteren DVD-Ausgaben zum Thema reden wir mal lieber erst gar nicht. Doch schau an, der Quatermain könnte bald wieder auf Abenteuertour gehen und vielleicht wird es diesmal sogar was.

Sam Worthington (Kampf der Titanen, Avatar - Aufbruch nach Pandora) ist sowohl für die Hauptrolle im Gespräch, als auch als Produzent des Films. Und um etwas Schwung reinzubringen, wird es aber eine Science Fiction-Nacherzählung. Die Menschen haben in der fernen Zukunft die Erde verlassen, da taucht Quatermain auf und macht sich auf die Suche nach König Salomons Diamanten, diesmal aber auf intergalaktischer Ebene. Erinnert uns ein wenig an die Pläne, Die Odyssee als Science Fiction-Geschichte zu erzählen. Aber davon hörten wir auch schon längere Zeit nichts mehr.

Da Quatermain in den letzten 50 Jahren in Filmen nie gut weg kam und sogar in Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen fragwürdig aufgegriffen wurde, kann es bei der SciFi-Adaption fast nur besser werden. Oder was denkt ihr?

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
18.05.2010 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Immer dieser Science-Fiction Kram... Dann bleib ich doch lieber bei dem guten alten Indy.
Sam Worthington ist ein toller Schauspieler der definitiv seinen Weg gehen wird. Und aus den bisherigen Rollen hat er von der Darstellerseite ja auch das Maximun rausgeholt.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.05.2010 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich mag ihn und werde mir auch die weiteren Filme von ihm anschauen. Wer weiß, vielleicht schafft er sich mit diesem sein eigenes Indy-Imperium, dreht 3 Fortsetzungen und wird unsterblich. laughing

- CINEAST -

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
17.05.2010 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Indy forever!!!!!!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
17.05.2010 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Muss widowmaker auch etwas widersprechen. Im Grunde ist es egal, wie erfolgreich die Filme schlussendlich waren, aber T4, Kampf der Titanen und natürlich Avatar waren bzw. sind in aller Munde und hatten gewaltige Promotion im Vorfeld. Der Knabe Sam ist kein Unbekannter mehr und das nach 3 Filmen!
Hollywood dürfte auf jeden Fall ein Auge auf ihn haben, zumal er einer der großen Newcomer ist.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
17.05.2010 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich muss Widowmaker mal ein kleines bisschen widersprechen... Meiner Meinung nach hatte Sam Worthington bis jetzt ein sehr gutes Händchen, weil mir alle genannten Filme echt gut gefallen, vielleicht auch wegen Sam Worthington, auch wenn der Erfolg in der breiten Masse nicht so groß war... Quatermain stell ich mir dennoch schwierig vor, nicht dass es wirklich wieder ein Indy-Abklatsch wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2010 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
In Sam steckt viel Potenzial, er muss nur aufpassen, dass er die richtigen Filme an Land ziehen kann! Gerard Butler könnte ich mir auch noch gut in der Quatermain Rolle vorstellen! (auch wenn ich gestern extrem von seinem Film "Gamer" genervt und enttäuscht wurde ;o) )

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY