Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saw 3D - Vollendung

News Details Kritik Trailer
Saw 3D - Vollendung

"Saw 7": Greutert über das Regiedebakel

"Saw 7": Greutert über das Regiedebakel
6 Kommentare - Fr, 29.01.2010 von Moviejones
Kevin Greutert hat jetzt öffentlich zu den ganzen Vorkommnissen um "Saw 7" und "Paranormal Activity 2" Stellung bezogen.

Es hätte so gut aussehen können für Kevin Greutert. Statt einen neuen Saw-Film zu drehen, bot ihm Paramount die Chance, dieses Jahr die Fortsetzung des Low-Budget-Streifens Paranormal Activity zu drehen. Doch dies sagte den Saw-Produzenten und Bossen bei Lionsgate gar nicht zu. Vermutlich, weil Paranormal Activity 2 dieses Jahr beim US-Kinostart in direkter Konkurrenz zu Saw 7 steht.

Also wurde eine Option genutzt, die Filmstudios sich immer vertraglich absichern lassen, und Greutert wurde für Saw 7 zwangsverpflichtet. Dass es nicht sonderlich sinnvoll sein kann, einen Regisseur, der kreative Arbeit leisten muss, mit Druck an ein Projekt zu binden, kann sich jeder Filmfan wohl ausmalen. Auch Kevin Greutert freut das alles nicht im Geringsten und so hat er jetzt öffentlich seinem Unmut Luft gemacht.

In seinem Blog schreibt Kevin Greutert, er sei derzeit in einer schrecklichen Sache verfangen, aber er kämpft auch weiterhin für Gerechtigkeit, doch soll sich niemand wegen der Vorfälle zu Schuldzuweisungen und Zorn hinreißen lassen. Greutert hofft, dass demnächst eine tragfähige Lösung gefunden werden kann. Dies war jedoch der zweite Blogeintrag von ihm, nachdem er einen anderen zuvor verfassten Beitrag gelöscht hat. Vermutlich auf Druck von Lionsgate und dieser Beitrag klang eher nach dem, wie sich Greutert wirklich fühlen muss. So schrieb er zuvor, dass er gerade die große Freude hatte, seiner 83 Jahre alten Mutter zu erklären, dass er nicht den Film drehen wird, über den alle erst kürzlich so begeistert waren und worüber die ganze Familie so aufgeregt war. Jetzt wird er dagegen gezwungen, sofort die Stadt zu verlassen und einen Film zu drehen, in dem Menschen mal wieder gefoltert werden...

Es bleibt abzuwarten, welchen Einfluss diese ganze Sache auf die Saw-Reihe hat, nachdem Saw 6 bereits im letzten Jahr als erster Teil der Reihe richtig starke Einbußen zu verzeichnen hatte. Womöglich wird sich zeigen, dass Lionsgate nicht wirklich nachgedacht hatte, als sie Greutert zu einer erneuten Zusammenarbeit zwangen und die Keule rausholten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
30.01.2010 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Da bin ich ja mal gespannt, die Frau könnte natürlich interessant werden, weil sie doch zeimlich rigoros und ohne Gnade vorgegangen ist! Bleibt abzuwarten... noch 10 Monate? laughing
Avatar
familyguy : : Moviejones-Fan
30.01.2010 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.09 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ach echt?
wo hast den das her??
Avatar
familyguy : : Moviejones-Fan
29.01.2010 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.09 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Shadow1985
der 8te Teil soll endgültig der letzte sein. Zumindest der Saw Reihe ;).
Ob der Film danach doch noch weiter geht.. oder einen anderen Titel bekommet ist sehr unwahrscheinlich.

Ich finde nach 8 Teilen könnte es auch mal reichen laughingD
Avatar
ReCoo : : Insane Brainy
29.01.2010 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.09 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
In Two and a Half men sieht man Saw 33 ^^ (Staffel 4 Episode 9)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
29.01.2010 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Saw 8 soll 2011 ins Kino kommen, aber ich glaube mehr ist erstmal nciht geplant, oder? Also mir hat es nach dem 4. Teil schon gereicht. wink
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
29.01.2010 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Echt mal, da Lionsgate nen Griff ins Klo gemacht, statt sich nen engagierten Kerl (oder Frau?) an die Leine zu holen. Soll doch der abschließende Teil sein oder nicht? Oder gabs da nicht noch ne News über Teil 8 und 9? Ach, ich komm durcheinander. Trotzdem ist ein Zwangsregisseur meiner Meinung nicht gerade qualitätssteigernd! :/
Forum Neues Thema
AnzeigeY