Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jigsaw

News Details Kritik Trailer
Jigsaw

"Saw 8" plötzlich eine Option

"Saw 8" plötzlich eine Option
11 Kommentare - Do, 08.12.2011 von Moviejones
Michael Burns von Lionsgate deutet an, dass "Saw 8" in Zukunft eine realistische Option ist.

Lionsgate-Vize Michael Burns erschien gestern für ein Interview bei dem US-Sender CNBC und sprach über die kommenden Projekte der Firma. Zwar ging es in dem Interview hauptsächlich um Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele und die Chancen, die sich mit dieser Verfilmung für das Unternehmen bieten, doch auch andere Filme wurden angesprochen und die vielen Franchises, die Lionsgate in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. Ganz nebenbei ist dabei ein Name gefallen, der in dem Interview regelrecht untergeht, aber eine gewisse Sprengkraft besitzt.

So spricht Burns über diverse Filmreihen und bestätigt dabei, dass die Saw-Reihe wohl doch noch nicht am Ende ist. Zwar fällt der Name nur einmal im ganzen Interview, doch sagt Burns klipp und klar, dass ein weiterer Saw-Film in der Zukunft durchaus denkbar ist.

Von 2005 bis 2010 erschienen jährlich Saw-Filme im Kino. Der letzte Teil Saw 3D - Vollendung erschien am 25. November letzten Jahres in Deutschland. Mit der Zeit baute die Reihe massiv ab, sowohl an Qualität als auch an Zuschauern, was vor allem an der verstärkten Konkurrenz zur Halloween-Zeit mit Filmen wie Paranormal Activity lag, doch mit Sicherheit auch an der ausgelutschten Thematik. Zwar wurde zuvor auch ein Saw 8 in Erwägung gezogen, doch umgesetzt wurde der Film nie und so schien die Reihe mit Saw 3D - Vollendung inhaltlich beendet.

Burns Aussagen deuten jetzt an, dass uns möglicherweise schon in den kommenden Jahren Saw 8 erwartet. Ob es sich dabei um einen Reboot, ein Remake oder eine Fortsetzung handelt, ist dabei noch völlig unklar, sollte es denn so kommen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
tobsi994 : : Moviejones-Fan
11.12.2011 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.11 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bitte nicht noch ein SAW-teil. Ich bin schon ein fan von der reihe jedoch ist das schon für mich totgespielt.
ich mein der 7 teil war so gelungen das das der perfekte abschluss von den filmen war.

@adnox

Da stimm ich dir vollkommen zu. Als horror-fan würde ich mich auch über einen frischen wind freuen...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.12.2011 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Rotschi

Gern geschehen ;) Steht meistens unter dem User? laughing
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.12.2011 15:15 Uhr | Editiert am 09.12.2011 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Hrxzuuuu

Tatsächlich wink
Geiles Easteregg :-) Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich selbst gar nicht gesehen.

Dafür gibts nen Hut.

P.S. Wie verschenkt man nochmal einen Hut. Ich habe mich gerade dumm und dümmer gesucht laughing
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.12.2011 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ ZSSnake

Persönlich fand ich den 6. Teil am schrecklichsten, da nehme ich den 7. wegen der Überraschung mit Hoffman und ein paar neuer Ideen der Fallen in Schutz.

@ Amokknobi

Wo Patrick Wilson (Josh Lambert) in seiner Schule als Lehrer sitzt ist im Hintergrund eine Tafel zu sehen, wo eine Sawpuppe mit einer 8 aufgemalt ist. Er telefoniert gleichzeitig glaube ich mit irgendein aus der Familie.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2011 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ adnox

"Teil 7 war wirklich nicht der schlechteste der Reihe, dennoch nur Durchschnittskost. Würde mir lieber neue Ideen und frischen Wind im Horror-Genre wünschen."

Also das kann ich beim besten Willen nicht unterstützen. Der Film war müll, und zwar der allerletzte. Ich fand ihn gemeinsam mit Saw 6 den negativen Höhepunkt der Reihe. Absoluter Mist in Reinkultur. Brutal, ja, aber handlungstechnisch und schauspielerisch platt und absolut hahnebüchen. Wen meine Meinung interessiert: Saw 7 Kritik
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theequalizer : : Moviejones-Fan
08.12.2011 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.11 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Och ein 9. Teil tut doch keinem weh (außer Jigsaws Opfern natürlich) und von daher würde ich dies echt begrüßen. SAW ist Kult und schon allein der Titel ist Programm...
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.12.2011 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
..und wann kommt Teil 237 oder so? wink
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.12.2011 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Schon wieder eine Fortsetzung?!
Ehrlich, langsam wird es zu viel. Nach sieben! Teilen sollte ja Schluss sein und dann wird doch über einen 8 nachgedacht. Die sind wirklich nur auf das Geld aus, so funktioniert der Markt eben...
Avatar
adnox : : Moviejones-Fan
08.12.2011 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@hrxuuuu: Teil 7 war wirklich nicht der schlechteste der Reihe, dennoch nur Durchschnittskost. Würde mir lieber neue Ideen und frischen Wind im Horror-Genre wünschen.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.12.2011 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@hrxuuu;
wo genau wurde denn saw 8 in insidious angedeutet?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.12.2011 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Alle die Insidious gesehen haben, werden wissen dass SAW 8 angedeutet wird. Hoffentlich wird der Teil die Vorgescichte oder so ähnlich erzählen. Ich fand den letzten nicht allzu schlecht, vorallem das 3D aber leider zu wenig. Im Endeffekt es gab schlechtere Teile. Es sollte James Wan und Leagh Whannell wieder am Drehbuch mitschreiben.
Forum Neues Thema
AnzeigeN