Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kill Bill - Vol. 3

Schade: "Kill Bill - Vol. 3" wird es vermutlich nicht mehr geben

Schade: "Kill Bill - Vol. 3" wird es vermutlich nicht mehr geben
8 Kommentare - Mi, 12.12.2012 von Moviejones
Ist "Kill Bill - Vol. 3" noch ein Thema für Quentin Tarantino? Anscheinend nicht mehr, leider.

Kill Bill - Vol. 3, welch schöner Klang das doch ist. Auch nach knapp einer Dekade gehören Kill Bill - Vol. 1  und Kill Bill - Vol. 2 für uns zu den beiden besten Filmen, die Quentin Tarantino je gedreht hat, denn deren Symbiose von Story, Bild & Ton ist für uns einzigartig. Umso mehr freute es uns, als Tarantino damals, teils spaßig, teils ernst, ankündigte, in zehn Jahren werde er vielleicht ein Kill Bill - Vol. 3 drehen, in der die Tochter von Vernita Green (Vivica A. Fox) an der Braut Rache nehmen soll.

Schauen wir auf den Kalender, sehen wir, dass bald Neujahr ansteht und eine große 2013 auf dem Kalender prangt. Wo ist nur die Zeit geblieben?! Wie schaut es also aus mit Kill Bill - Vol. 3, nachdem Tarantino gerne mehr Projekte machen will als er kann und sich neuerdings auf möglicherweise maximal zehn Filme in seiner gesamten Laufbahn eingeschworen hat?

Nicht gut, wenn man ehrlich ist. Denn Kill Bill - Vol. 3 kommt nicht richtig in Schwung und die Idee von einst ist auch nicht mehr ganz so taufrisch. Denn bereits 2007 hat Tarantino die Idee von zwei Fortsetzungen gehabt. Kill Bill - Vol. 3 sollte sich dabei auf zwei der Crazy 88s konzentrieren, die ihre Arme und Augen im Kampf gegen die Braut (Uma Thurman) verloren haben, während Kill Bill - Vol. 4 sich dann um die Töchter von Vernita Green und Beatrix Kiddo drehen sollte. Sogar Animes über den Ursprung von Bill und der Braut waren angedacht.

Doch wie es scheint, werden alle diese Ideen auch nur Ideen bleiben. Während der Premiere von Django Unchained wurde Tarantino nämlich danach gefragt, wie es um Kill Bill - Vol. 3 bestellt ist. Seine Antwort war unmissverständlich: Er wüsste nicht, ob es den Film jemals geben wird. Man wird abwarten müssen, aber wahrscheinlich eher nicht.

Auch wenn es natürlich schön ist, dass sich Tarantino immer wieder neuen Projekten widmet, ein wenig Wehmut haben wir schon. Nicht ohne Grund hatten wir bei der Gründung von MJ Kill Bill - Vol. 3 als einen der ersten Filme in unserer Datenbank angelegt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
16.12.2012 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich weine dem Film auch keine Träne nach. KIll Bill war großartig, keine Frage. Pulp Fiction unglaublich schräg und Reservoir Dogs ein toller Ensemblefilm. Andere Tarantinos sind entweder so lala oder einfach nur schlecht. Meiner Meinung nach ist Inglorious Basterds einfach überbewertet. Gut an dem Film ist, dass Till Schweiger drei Sätze sagt und daraufhin erschossen wird. Nach Keinohrhasen und Zweiohküken, Einschusslöcher. Es ist logisch Schweiger zum schweigen zu bringen, denn dieses Verlangen spüre ich in jedem seiner Filme. Aber IB hat eine große Schwäche, die mich unglaublich stört und was mir den Film absolut unansehbar macht: dieses ständig scheißfranzösisch. Ich mag diese Sprache klanglich überhaupt nicht und möchte in einer deutsch amerikanischen Koproduktion keine deutschen Untertitel lesen müssen. Was Tarantino da geritten hat, versteh ich bis heute nicht. Naja, ich bin auf Django gespannt...
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
14.12.2012 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
finds eigentlich gut, dass es keinen 3. teil geben wird. ich mein die story war doch wunderbar zu ende erzählt und schon der 2. teil zeigte, find ich zumindest, schwächen im vergleich zum ersten film. das es zum beispiel zum duell der beiden töchter kommen sollte, hät ich für ziemlich dumm gefunden. ja es geht in dem film um übertriebene auftragskiller, die sich gegenseitig killen (hihi schlechtes wortspiel^^) aber das wär dann doch zu unglaubhaft gewesen
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
12.12.2012 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ich liebe beide Teile aber Tarantino sollte sich mal sputen und anstatt dem 3.Teil nachzuweinen, The Whole Bloody Affair an den Mann bringen. Jedes Jahr werden große Töne gespukt aber nichts passiert.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
12.12.2012 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Schade.
Kill Bill Vol.1 fand ich richtig Klasse.
Teil 2 war auch ganz gut.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.12.2012 09:46 Uhr | Editiert am 12.12.2012 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich fände es gut, wenn es keine weiteren Filme mehr geben sollte.
[spoil]Die Mission "Kill Bill" ist erfolgreich beendet worden.[/spoil] Somit sind das zwei Filme, die in sich geschlossen und abgeschlossen sind. Ich brauche das nicht wieder neu aufgewärmt.

Zum Thema Tarantino generell:
Mir gehts bei seinen Filmen eigentlich immer so, dass ich sie als ganzes "nur" ganz ok oder gut finde. Aber einzelne Szene wirklich absolute Weltklasse sind.
Am besten gefallen haben mir Kill Bill 1 und Pulp Fiction. Kill Bill 2 und Inglorious Basterds find ich teilweise etwas langatmig, aber eben zwischendurch immer wieder mit richtig coolen Szenen. Gar nicht gefallen hat mir dann Death Proof.
Deshalb kann ich persönlich auch nicht ganz nachvollziehen, warum Tarantino-Filme immer schon voraus als Meisterwerke dargestellt werden.
Ich bin ja mal gespannt, wie ich Django finde. Der Trailer gefällt mir schonmal ganz gut.
Avatar
Psychodreamer : : Moviejones-Fan
12.12.2012 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ihc muss ganzehrlich sagen das ich es ncith so schlimm finde was das anbelangt,denn i-wie find ich schon alleine die story eher banal...somit wird es nur unnötig ausgelutscht und vielleicht sogar misshandelt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2012 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sehr oft wünschen wir uns doch, dass gute Filme auch mal für sich alleine stehen bleiben können. Mit Kill Bill ist Tarantino ein eingängiger, fesselnder und runder Zweiteiler gelungen, auf den dieses Kriterium gut zutrifft. Also nicht wehmütig sein, sondern sich daran erfreuen, dass es ein tolles in sich geschlossenes Werk darstellt, das keiner Fortsetzung bedarf.

Richtig gut gefallen haben mir Kill Bill 1 & 2 und Jackie Brown.
Pulp Fiction und Inglorious Basterds hatten ihre Momente, haben mich aber als komplette Filme jeweils nicht überzeugen können.
Reservoir Dogs fand ich zum einmaligen Anschauen relativ okay. Überhaupt nicht gefallen hat mir Death Proof.
Für mich der beste Film an dem Tarantino beteiligt war (in diesem Falle als Autor) ist aber mit Abstand True Romance!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
12.12.2012 05:35 Uhr | Editiert am 12.12.2012 - 05:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
hmm...kill Bill ist sicherlich ein richtig guter zweiteiler...aber Tarantinos BESTE Filme...?

Ich finde er hat seinen besten Film mit Pulp Fiction abgeliefert.
In erster Linie weil der Qualli der Dialoge um einiges besser ist als in Kill Bill.
Und genial absurde Dialoge plus strange Situationskomik ist das Salz in der Suppe eines Tarantinofilms :-)

Er hoffe er macht mal wieder ein en Film der in der Gegenwart spielt, auch wen ich mich sehr auf Django fruee, was natürlich auch mit der genialen besetzung (Waltz,DiCaprio,Jackson etc) zu tun hat.

Wenn ich jetzt nur seine Filme nehme, bei denen er auch selbst Regie geführt hat und ich Kill Bill mal als einen Film zusammenfasse sähe mein Ranking so aus :

Platz6: Death Proof 5/10
Platz5: Jackie Brown 7/10
Platz4: Inglorious Basterds 7,5/10
Platz3: Kill Bill 7,5/10
Platz2: Reservoir Dogs 8,5/10
Platz1: Pulp Fiction 10/10

tongue-out
Forum Neues Thema
AnzeigeY