AnzeigeN
AnzeigeN

Shin Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla wieder big in Japan

Schau ihm in die Augen: Teaser-Poster zum neuen Toho-"Godzilla"

Schau ihm in die Augen: Teaser-Poster zum neuen Toho-"Godzilla"
7 Kommentare - Mo, 12.01.2015 von R. Lukas
Toho macht per Teaser-Poster auf den eigenen "Godzilla"-Reboot aufmerksam, der Hollywood in Grund und Boden stampfen soll - überspitzt ausgedrückt.

Gegen Ende des letzten Jahres ließen die Toho Studios die Bombe platzen: Der König aller Monster kommt nach Hause! Durch den US-Reboot von Gareth Edwards, der Legendary Pictures erfolgreich genug war, um für 2018 schon Godzilla 2 anzusetzen, fühlt man sich offensichtlich bei der Ehre gepackt.

Mit dem ersten japanischen Godzilla-Film seit Godzilla - Final Wars - also dem ersten seit 2004 - will man den amerikanischen Produktionen nun den Kampf ansagen und zeigen, dass man es immer noch kann. Auch moderner, denn obwohl die US-Filmindustrie finanziell besser ausgepolstert ist, zieht Toho ernsthaft in Erwägung, sich erstmals an eine CGI-Umsetzung der Riesenechse zu wagen. Die Zeit sei gekommen, einen Godzilla zu machen, der nicht gegen Hollywood verliert, wird Produzent Taichi Ueda zitiert. Dafür hat man extra ein Komitee aus Produzenten und Regisseuren einberufen, das der Marke neues Leben einhauchen soll.

Alle Details und Informationen zum japanischen Reboot sollen auf der Godzilla Strategic Conference 2015, der "Godzi-Con", verkündet werden. Ein erstes Teaser-Poster lässt Fans schon jetzt auf 2016 hinfiebern, wenn der neue Godzilla erscheint:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.01.2015 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@MD02GEIST:
Versteh mich nicht falsch, ich hoffe und glaube, dass der japanische Godzilla, der ja auch in seiner Orginal Schmiede entsteht, wirklich gut wird. Allerdings ist das kein Garant dafür, dass er auch international erfolgreich wird und mit Edwards Godzilla mithalten. Bedenke, dass die westliche Welt z.B. andere Sehgewohnheiten hat als die fernöstliche. Der Film kann klasse sein und alles und dennoch vom internationalen Publiukum nicht so angenommen werden, wie eben Edwards Version. Bzw. ist er vielleicht nur in Japan erfolgreich. Hoffe Du verstehst jetzt, was ich meine. Ich wünsche mir einen "echten" Konkurrenten aus Japan. Auf diese Weise gewinnen vor allem wir Filmfans, da beide Lager dann das Beste geben, um sich gegenseitig zu übertreffen! So jedenfalls meine Hoffnung. smile

Godzi-Com: Ach komm, das klingt doch schon witzig.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
13.01.2015 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
hmmm... fand die amiversion schon ganz gut... bin gespannt was die japanos machen... wäre schon gut, wenn die sich da richtig reinhängen würde und was richtig großes in bewegung setzen. wäre TOP! godzilla geht immer!
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
12.01.2015 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@MD02GEIST

Also mich erinnert das Poster eher an den 60er / 70er Jahre Godzilla.

Das eine neuer Japanischer film kommt ist natürlich sau geil!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.01.2015 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ MJ-RobinLukas
Um Welten besser! Ihr seid klasse!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
12.01.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@MD02GEIST: Zumindest wurde bekannt gegeben, dass man sich diesmal CGI zunutze machen will, um mit den US-Produktionen konkurrieren zu können. Wir haben es oben aber etwas relativiert. So besser? ;)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.01.2015 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ MJ und euren Autor R. Lukas
erstmal super, dass ihr diese Meldung gepostet habt. Das Teaser-Poster hat einen 1990er Touch.

Doch leider muss ich nun etwas "meckern":

Der letzte Stand der Dinge war - meines Wissens -, dass Ueda und auf der bisher noch nicht datierten Godzilla Strategic Conference 2015 darüber gesprochen werden soll, ob es nun definitiv CGI oder Suitmation werden soll.

Ihr schreibt als wäre diese Entscheidung bereits in der Chefetage von Toho gefallen, dass es CGI wird.

Hier würde ich den Korrekturmarker ansetzen.

Bitte versteht mich nicht falsch, denn Ihr seit eine Super-1A-Superior-Website!

Selbst der Comic Book Movie Link, sagt nicht aus, dass die Entscheidung bereits feststünde.

Mich persönlich ärgert es, wenn "Unwahrheiten" verbreitet werden. Niemand bricht sich ein Bein, weder ihr noch ich.

@ Han
du zweifelst, dass die nächste japanische Produktion nicht mit Edwards mithalten kann?

Also für mich - ist die Sache einfacher. Ja, der Film wird in jedem Fall mithalten können. Jeder Otaku weiß das.

Ferner was ist den an dem Wort Godzi-Con so lustig? Ich sehe jetzt keinen sprichwörtlichen Brüller. Die regelmäßige US-Convention heißt zwar G-FEST (in den Anfängen G-Con), aber das ist ein anderes Thema.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.01.2015 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Na das klingt doch schonmal richtig gut! Auch wenn der ein oder andere Fan sicher traurig ist, dass der man-in-suit-Godzilla nun ausgedient hat, finde ich es besser mit dem CGI. Eventuell könnte man ja noch eine Kombination aus beidem machen, sprich Performance Capture!

Bin aber auf jeden Fall gespannt, was die Japaner da auf die Beine stellen und hoffe auch, dass deren Film mit Edwards Version mithalten kann.

"Godzi-Con" köstlich, ich schmeiß mich weg. laughing laughing laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeN