Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shin Godzilla

News Details Kritik Trailer Galerie
Startschuss zum Vorverkauf gefallen

Der deutsche "Shin Godzilla"-Trailer ist da - Kino-Event verlängert!

Der deutsche "Shin Godzilla"-Trailer ist da - Kino-Event verlängert!
21 Kommentare - Do, 06.04.2017 von Moviejones
Sehr schön, "Shin Godzilla" darf einen Tag länger als geplant in den deutschen Kinos bleiben. Der Vorverkauf läuft, passend dazu der deutsche Trailer!

Rutscht rüber, Godzilla 2 - King of Monsters und Godzilla - Monster Planet! Wie schon berichtet, lässt Splendid Film Shin Godzilla, das neue japanische Original von Toho und Regisseur Hideaki Anno, demnächst auf unsere Kinos los. Jetzt sogar noch einen Tag früher, denn aufgrund der hohen Nachfrage wird das limitierte Kino-Event verlängert. Sollte es ursprünglich vom 4. bis 7. Mai gehen, startet es nun doch schon am 3. Mai.

Heute beginnt der offizielle Ticket-Vorverkauf. Über 80 Städte sind bisher bestätigt, und es sollen noch weitere hinzukommen. Auf der deutschen Website für Shin Godzilla findet ihr eine Liste mit allen teilnehmenden Kinos, die wohl regelmäßig aktualisiert wird. Auch Double-Features mit dem originalen Godzilla von 1954 werden hier und da angeboten, vielleicht habt ihr ja Glück und entdeckt was in eurer Nähe. Die Krönung des Ganzen ist der finale deutsche Trailer, der heute online gegangen ist. Hier kommt er, unten noch ein Teaser und jede Menge Bilder in unserer Galerie.

"Shin Godzilla" Trailer 1 (dt.)

In der Bucht von Tokio kommt es zu unerklärlichen Ereignissen: Eine Yacht treibt auf dem Wasser, der Besitzer ist spurlos verschwunden. Zur gleichen Zeit scheint unweit davon wie aus dem Nichts ein Vulkan auf dem Meeresgrund auszubrechen. Schnell wird klar, dass die Geschehnisse von einem lebenden Organismus ausgegangen sein müssen. Erste Videos der unbekannten Kreatur tauchen auf: Es ist riesig und bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit auf die Stadt zu.

Die Behörden müssen schnell handeln, um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu schützen. Doch in keinem Notfall-Plan der Welt ist geregelt, wie man mit einem unbekannten, gigantischen Monster umgeht. Einem Mitglied der Regierung werden bislang unveröffentlichte Aufsätze eines Forschers zugespielt, die das Geschöpf zu erklären versuchen - und ihm einen Namen geben: Godzilla!

Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung alles daran, es zu besiegen, doch der Zerstörungswahn von Godzilla wird immer größer.

"Shin Godzilla" Teaser 1 (dt.)

Quelle: Splendid Film
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
08.04.2017 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.674 | Reviews: 136 | Hüte: 405

Godzilla war für mich früher immer das klassische Sonntagnachmittagprogramm und genau so wirkt der Trailer auf mich. Manches find ich komisch, insgesamt wirkts aber ganz interessant und ich werde mir den Film sicher mal angucken. Aber nicht im Kino sondern mal an einem Wochenendtag smile

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.04.2017 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

THX für den Ehrenzwirbel! *Verneig*

Mir gehts auch so, kein Auto! Da in meinem Freundeskreis keine wirklichen "Fans" von Godzilla existieren, werd ich wahrscheinlich auch keinen überreden können, mit mir da hin zu fahren! Da bleibt mir ja wenigstens die DVD fürs Regal! Da der Film schon so lange draußen ist, und auch nur wenige Tage bei uns im Kino laufen wird, hoffe ich auf ein Release für daheim kurz nachdem er auf dem großen Bildschirm gelaufen ist! Und wenn die schon dabei sind, können die auch gleich "Godzilla - Der Urgigant" hinterherschieben, da ich seit einer gefühlten Ewigkeit schon auf ein HD-Release warte! tongue-out

Ich hoffe da schon so viel Zeit ins Land gezogen ist, dass der Film mit deutscher Synchronisation kommen wird! Das sollte schon drin sein! Es wäre ja eine Schande, wenn im Zuge des neuen Godzilla-Hypes, der erste Godzilla aus Japan nach einer Zeit wo locker ein Menschlein heranwachsen kann, zu solch einem großen Ereigniss, KEINE deutsche Synchro rauskommen sollte wenn der FIlm im Kino startet! Aber wenigstens wären es diesmal deutsche Untertitel und keine englischen, wie in der Fassung die ich bereits sah, is doch etwas flüssiger beim lesen! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.04.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.404 | Reviews: 25 | Hüte: 190

@ Kinggodzilla
Leider hat hier Splendid noch keine Info zu gegeben, aber ich vermute mal es wird OmU sein. Und Gratulation, dass du den Film auf der großen Leinwand sehen kannst, bei mir wird das wohl nichts.

Sicher das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, aber im Moment sieht es danach aus. Ohne eigenen PKW ist die Anfahrt die Hölle auf Erden.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Kinggodzilla : : Moviejones-Fan
07.04.2017 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.17 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Haben wir denn nun schon die Frage nach der Sprache geklärt? OmU oder GER Dub? Ich werde ihn mir im Eastgate in Berlin anschauen mit meinem Bro. Dann endlich ungekürzt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.04.2017 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.404 | Reviews: 25 | Hüte: 190

@ Duck
Dann ist ja alles okay.

Für Luxemburg. Splendid übernimmt neben Deutschland die Benelux-Länder die DVD und BD VÖ. Und wenn alles klappt, glaube ich könnte es wahrlich im August soweit sein.

Ferner kontrolliere regelmäßig:
das-monster-kommt.de

Das ist Splendids Extra-Homepage für SHIN GODZILLA. Dort werden die momentan Kinos aufgelistet, wo der Film laufen wird. Wird laut Splendid noch aktualisiert!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.04.2017 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.458 | Reviews: 38 | Hüte: 574

Natürlich Frieden, denn ich hab meine Antwort auch nicht als Streitgesuch getätigt. Mir ging es nur darum, dass mir auch fast 12 Monaten nach dem ersten Trailer (ich weiß dass es diese Diskussion schon mal gab), das Design nicht gefällt - Rubbeldinger hat da mehr Glück und er findet das Design nach anfänglicher Kritik nun gut.
Das für unpassende Design setzt aber nicht voraus, dass ich den Film nicht sehen werde - wer bin ich denn der wegen einem solchen Detail ein solches Event verpassen würde? Leider läuft der Film nicht wirklich in unmittelbarer Nähe und ob er überhaupt in Luxemburg startet wird wohl eher mit nein beantwortet werden. Ich hoffe deshalb, dass der Film auch auf DVD bei uns erscheinen wird - plane sowieso schon länger mir auch die älteren Godzilla-Filme zuzulegen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.04.2017 16:32 Uhr | Editiert am 07.04.2017 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.404 | Reviews: 25 | Hüte: 190

@ Duck
Sag mal habe ich dich etwa beleidigt, oder was ist los?

Also dein Statement hört sich nach folgender Aussage an. "Mir passt das alles nicht, so lasst mich in Ruhe."

Wenn dir das Design und der Film nicht gefällt, ist dies dein Recht. Dagegen gehe ich auch nicht an. Alles was ich tat, war eine Empfehlung für meiner Ansicht nach überragenden Film.

Dennoch schreibe mir bitte wie du den Film fandest, sofern du ihn jetzt überhaupt noch sichten willst. Solltest du jetzt keine Lust mehr haben, dann weiß ich jedenfalls Bescheid und frage auch nicht mehr und lasse dich in Ruhe.

Frieden?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.04.2017 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.458 | Reviews: 38 | Hüte: 574

Wenn mir das Design nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht. Da ist es mir ehrlich gesagt egal ob dies künstlerische Freiheit ist oder ob es der Vorlage entstammt oder ob dies einfach ne andere Interpreatation ist.
Dieser wedelnde Hundeschwanz gefällt mir einfach nicht und Punkt. Wollte auch keine Diskussion lostreten und kritisiere damit ja auch nicht den Film - das Design spricht mich einfach nicht an und ich bin da scheinbar nicht der einzige.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.04.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.404 | Reviews: 25 | Hüte: 190

@ DFens
Du scheinst wohl nicht zu wissen, dass die Sache ein wenig komplizierter ist. Auch wenn wir in einer globalisierten Welt leben, so gibt es noch Unternehmen die einfach sagen: Nein, einen global simultanen Release machen wir nicht. Und dazu gehört Toho!

@ Batman76
Sollte dir eine Sichtung gelingen, so freue mich natürlich auch auf deine Rückmeldung!

@ Rubbel
Du sprichst es aus: künstlerische Freiheit! Aber ich weiß wovon du sprichst. Auch ich habe hier Probleme den Film im Kino zu sehen. Dafür dennoch von mir einen Ehrenhut!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.04.2017 21:33 Uhr | Editiert am 06.04.2017 - 22:26 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Btw: die Interpretation des Schwanzes dieses Godzillas gefällt mir auch weiterhin absolut nicht...

surprisedsurprisedsurprised

Wird hier ein Schwanzvergleich gemacht? wink

Ich weiss gar nicht was ihr habt, das ist künstlerische Freiheit und mir macht das Design überhaupt nichts aus, im Gegenteil! Am Anfang hat mir der Kopf vom neuen Godzilla nicht wirklich gefallen, aber das ging vorbei, jetzt gefällt mir der neue Godzilla von Kopf bis Fuß! ^^

Einzig schade ist, dass das einzige Kino in meiner greifbaren Nähe wo den Film zeigt, ihn nur einmalig am 4.05 um 20 Uhr zeigen wird, also an einem Donnerstag! Bei meinen Arbeitszeiten weiß ich nie wies aussieht und leg daher meine Kinobesuche immer aufs Wochenende, was hier ja nicht möglich ist! frown

Ach und das mit dem deutschen Trailer is wie bei Scary Movie mit L.A. vor und nach der Alieninvasion! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
06.04.2017 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.013 | Reviews: 0 | Hüte: 82

Wie geil! Ich werde voraussichtlich den Film im Kino schauen können. Na, dann bin ich wirklich mal gespannt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
DFens : : MUTO
06.04.2017 18:44 Uhr | Editiert am 06.04.2017 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 3

also mich freut das voll, das shin godzilla auch in deutschland läuft!
habe es schon blöd gefunden, das er nich zeitgleich mit japan erschienen is. jede woche auf nachrichten über dvd-release oder kino gewartet und dann war es endlich soweit... smile
ich muss zwar nach hamburg (cineplexx dammtor ) dafür fahren, aber diese std autofahrt nehme ich in kauf, zumal der dort am mittwoch den 3.5. und am freitag den 5.5. gesendet wird... laughing

und der freitag is mein tag... ;)

ich freu mich schon so auf den film wie so´n kleiner bengel aufm keks... laughing

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.04.2017 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.404 | Reviews: 25 | Hüte: 190

@ JoeRebel
Hier kommt die finanzielle Inflation zum Tragen.

Wenn du von der reinen Besucheranzahl ausgehst, ist KING KONG VS. GODZILLA (1962) immer noch Platz 1, hier folgt SHIN GODZILLA (2016) erst ein wenig später.

Doch wegen der Inflation ist SHIN GODZILLA (2016) erfolgreicher. Währung ist in diesem Belang nichts wertloses. Du liest es ja jeden Tag in der Zeitung. Ein Euro ist sowiel Dollar bzw. Yuan bzw. Pfund bzw. Yen wert und das variiert ständig.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
JoeRebel : : Moviejones-Fan
06.04.2017 17:01 Uhr | Editiert am 06.04.2017 - 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.16 | Posts: 8 | Reviews: 1 | Hüte: 0

@MD02GEIST

Ist "Shin Gojira" in Japan in Sachen Einspielergebnis letztlich offiziell am 62er Streifen vorbei gezogen?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.04.2017 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.404 | Reviews: 25 | Hüte: 190

@ Jack
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn es Dinge gab bzw. gibt, die dich nicht zufrieden stellten. Das ist vollkommen normal.

Sicher es ist für mich immer ein wenig verwunderlich, warum Leuten der Film nicht als ganzes gefiel, aber wie gesagt: ich bin ich, du bist du, etc.

Dann gibt es die Vorfreude, die einen sehr viel vermiesen kann. Ein Grund warum ich den Film so viel positives abgewinnen ist der. Als damals Anfang April 2015 offiziell bekannt gegeben wurde, dass Hideaki Anno und Shinji Higuchi diesen Film machen würden, habe ich mich im Falle von Anno folgendes gemacht.

Ich habe in einer Form von Detektiv-Arbeit sehr vieles über Anno nachgelesen, bzw. mir angesehen um einen Einblick in ihm zu bekommen. Und dieses "Experiment" wahr absolut erfolgreich. Ich werde Hideaki Anno wohl niemals persönlich treffen können, noch mit ihm reden können, doch ich weiß nun was für ein Mensch er ist und was ihn ausmacht; was ihn prägte.

Und hätte ich das nicht getan, ich glaube meine positive Einstellung wäre vielleicht doch nicht so positiv geworden. Sicher ich kannte bspw. Evangelion schon lange (seit den dt. Ausstrahlungen), aber ich wollte mehr wissen.

Es hat mich echt Mühe und Zeit gekostet, doch wenn ich zurückblicke, dann kann ich ganz klar sagen: Ishiro Honda hätte vielleicht das eine oder andere am Film auch nicht gefallen, doch die Machart hätte ihm über alle Maßen erfreut.

Und Anno, der ja auch Godzilla-Fan ist, hätte es nicht besser machen können!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
Anzeige