Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Old Guard

News Details Kritik Trailer Galerie
Simuliertes & ewiges Leben

Sci-Fi/Fantasy: Amazon dreht "Bliss", Netflix füllt "The Old Guard"

Sci-Fi/Fantasy: Amazon dreht "Bliss", Netflix füllt "The Old Guard"
0 Kommentare - Mo, 24.06.2019 von R. Lukas
Salma Hayek und Owen Wilson zweifeln in Tim Cahills "Bliss" an ihrer Realität - ist etwa alles nur eine Simulation? Chiwetel Ejiofor und andere schließen sich "The Old Guard" an - sind auch sie unsterblich?

Auf Streaming-Ebene sind Netflix und Amazon ärgste Konkurrenten, aber das Sci-Fi-Drama Bliss, das die Amazon Studios jetzt in Produktion gegeben haben, könnte eher was fürs Kino sein. Immerhin machen Owen Wilson und Salma Hayek mit, und Tim Cahill, ihr Regisseur und Drehbuchautor, hat sein Händchen für Science-Fiction schon bei seinen früheren Filmen Another Earth und I Origins - Im Auge des Ursprungs bewiesen.

In Bliss trifft der frisch geschiedene Greg (Wilson), dessen Leben in die Binsen geht, die hinreißende Isabel (Hayek), die auf der Straße haust und überzeugt davon ist, dass die verdreckte, kaputte Welt um sie herum nicht real ist. Sie glaubt, dass sie in einer hässlichen, brutalen Weltsimulation innerhalb der schönen, friedlichen "realen" Welt der Glückseligkeit leben. Zunächst ist Greg skeptisch, aber schließlich stellt er fest, dass an Isabels wilder Verschwörungstheorie wirklich etwas dran sein könnte...

Derweil kommen Netflix und Skydance Media mit ihrer Image Comics-Verfilmung The Old Guard, bei der Gina Prince-Bythewood (Beyond the Lights) hinter der Kamera stehen soll, dem Drehstart immer näher. Der Cast um Charlize Theron und KiKi Layne (Beale Street) wurde weiter aufgestockt und umfasst nun außer Marwan KenzariMatthias Schoenaerts und Luca Marinelli (Trust) auch noch Chiwetel Ejiofor, Veronica Ngo (Bright) und Harry Melling (Dudley Dursley aus den Harry Potter-Filmen - wer könnte ihn je vergessen?).

The Old Guard, das ist eine kleine Schar Soldaten, angeführt von einer Frau namens Andy (Theron), die unerklärlicherweise unsterblich sind und sich die Jahrhunderte hindurch als Söldner verdingt haben. Der Reiz des Neuen, den es mit sich brachte, nicht sterben zu können, ist längst verflogen, doch die Truppe wird aufgerüttelt, als sie von der Existenz einer neuen Unsterblichen erfährt, einer schwarzen Frau, die in der Marine dient. Zur gleichen Zeit fängt eine schurkische Organisation ihre Taten per Kamera ein...

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige