Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Sehr geile "Pacific Rim"-Featurette und "Pacific Rim 2"-Details von Del Toro

Sehr geile "Pacific Rim"-Featurette und "Pacific Rim 2"-Details von Del Toro
1 Kommentar - Do, 23.05.2013 von Moviejones
Für Del Toro dreht sich die Welt weiter, der schon Ideen für "Pacific Rim 2" hat. Doch lasst uns erst mal die Featurette zu "Pacific Rim" anschauen.

Den wenigsten dürfte entgangen sein, dass wir in Pacific Rim große Hoffnungen setzen, nicht nur weil Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) seine Finger im Spiel hat und auf dem Regiestuhl Platz nahm. Bisher kamen zum Film aber auch Unmengen an Postern, Videos und zwei Trailer heraus, so dass man gar nicht umhin kann, den nahenden Kinostart zu registrieren.

Auch eine aktuelle Featurette setzt auf Gigantismus und erklärt, wie das System in den Robotern zwischen den beiden Piloten, die simultan steuern, funktioniert. Diese haben wir euch unten eingebettet. Die Piloten fusionieren wenn man so will, und steuern dabei nicht nur die Maschine, sondern teilen gemeinsam Gedanken, Erinnerungen, Emotionen. Wie das alles in einen Actionfilm passt, werden wir dann beim Filmstart von Pacific Rim am 18. Juli erfahren.

Wie es danach weitergeht? Das wissen aktuell nur die Sterne, doch als Del Toro von Thomas Tull, dem CEO von Legendary Pictures, gefragt wurde, ob er eine Idee für eine eventuelle Fortsetzung hätte, antwortete der Regisseur "Fuck, yeah!". Zwar möchte er aktuell nicht zu viele Details verraten, aber Pacific Rim 2 würde sich nicht nur um Kämpfe zwischen Giganten drehen.

Der Regisseur möchte stärker in die japanische Kaiju-Mythologie einsteigen und erklären, was hinter den Monstern steckt. In Pacific Rim erleben wir, wie durch einen Spalt im Pazifischen Ozean die gigantischen Monster aus dem "Antiverse" entsteigen und die Menschheit in große Gefahr bringen. Im Grunde, so Del Toro, seien sie eine Rasse blinder Konsumenten, die sich auf Planeten niederlassen, sie "konsumieren" und sich dann zum nächsten aufmachen. Die Idee wäre, in der Fortsetzung ein wenig über deren Herkunft zu erklären, so dass Pacific Rim 2 keine bloße Kopie des ersten Films sein wird.

Wir bleiben gespannt, warten aber erst einmal den Kinostart im Juli ab. Was denkt ihr darüber, macht es jetzt schon Sinn, über Pacific Rim 2 zu spekulieren und reizt euch das Thema überhaupt, das Del Toro anspricht?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
cineopi : : Moviejones-Fan
23.05.2013 21:51 Uhr | Editiert am 23.05.2013 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was heist hier spekulieren? Ab ans Reizbrett und losgelegt. Nicht das wir wieder Jahrelang auf eine Fortsetzung warten müssen! Immerhin scheint es mit Hellboy 3 schlecht aus zu sehen und die Produktion eines solchen Blockbusters dauert nunmal seine Zeit. Und das Pacific Rim die Kassen klingeln lässt steht schon jetzt ausser Frage. Somit kann auch Pacific Rim 2 kommen. Das kann nur bombastisch werden :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY