Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
MCU goes (wieder) Down Under

"Shang Chi" & "Thor - Love and Thunder": Ab nach Australien!

"Shang Chi" & "Thor - Love and Thunder": Ab nach Australien!
2 Kommentare - Sa, 27.07.2019 von R. Lukas
Zwei der kommenden MCU-Filme zieht es nach Sydney, "Shang-Chi and the Legend of Ten Rings" und "Thor - Love and Thunder". Der Donnergott hat mit Australien ja schon gute Erfahrungen gemacht.

Phase IV des Marvel Cinematic Universe kommt ins Rollen. Nach der Ankündigung auf der San Diego Comic-Con sind die nächsten Filme (und Serien) offiziell abgesteckt, jetzt geht es an die Umsetzung. Black Widow befindet sich bereits in Produktion, Eternals folgt auch noch in diesem Jahr. Während zum Drehplan für Doctor Strange in the Multiverse of Madness noch nichts bekannt ist, herrscht bei Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings und Thor - Love and Thunder nun Klarheit.

Beide Filme entstehen in Disneys Fox Studios in Sydney, Australien, wobei Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings den Anfang macht. Im August dieses Jahres soll die erste Klappe fallen, unter der Regie von Daniel Destin Cretton (Schloss aus Glas). Simu Liu (Taken - Die Zeit ist dein Feind) spielt den asiatischen Titelhelden, Tony Leung den echten Mandarin und Awkwafina (Ocean’s 8) eine noch nicht näher spezifizierte Rolle. Die Vorproduktion von Thor - Love and Thunder startet dann im März 2020, allerdings beginnen die Dreharbeiten erst mehrere Monate später, im August nächsten Jahres.

Auch Thor - Tag der Entscheidung wurde schon erfolgreich in Australien gefilmt, aber nicht in Sydney, sondern in den Village Roadshow Studios in Oxenford, einem Vorort der Stadt Gold Coast im Bundesstaat Queensland. Taika Waititi kehrt auf den Regiestuhl zurück, und Chris Hemsworths Thor sieht sich von lauter toughen Frauen umgeben: Tessa Thompson, die sich als Valkyrie, König von Asgard, ihre Königin sucht, und Natalie Portman, die sich als Jane Foster zum neuen Thor aufschwingt - oder wie Waititi sie genannt haben möchte: zu "Mighty Thor". In die deutschen Kinos kommt Thor - Love and Thunder am 4. November 2021, es ist zugleich der Phase IV-Abschluss. Für Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings geht es am 11. Februar 2021 los.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.07.2019 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Stimme ich dir zu, an der Überschrift kann man feilen. smile

Ist mir aber lieber, als reißerische Überschriften, welche zum Klicken animieren sollen.


Avatar
Lehtis : : Bowser
27.07.2019 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

"SHANG CHI" & "THOR - LOVE AND THUNDER" DREHEN IN AUSTRALIEN

Bin ich der einzige der die Überschrift irgendwie komisch findet?

Filmname und darauf "drehen" klingt irgendwie komisch.

Forum Neues Thema
AnzeigeY