Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Er hat einfach zu viel zu tun

Kein "Thor 5" für Taika Waititi, für "Star Wars" nimmt er sich Zeit

Kein "Thor 5" für Taika Waititi, für "Star Wars" nimmt er sich Zeit
13 Kommentare - Mi, 15.11.2023 von N. Sälzle
Für Taika Waititi wird es kein "Thor 5" geben - er hat bereits zu viele Projekte um die Ohren. Dazu gehört auch ein "Star Wars"-Film, auf den wir wohl noch eine Weile warten werden.

Obwohl oder gerade weil viele von Thor - Love and Thunder enttäuscht waren, mehren sich die Gerüchte und Spekulationen rund um Thor 5. So manch einer wünscht sich gewiss ein würdiges Kapitel oder gar einen würdigen Abschluss für die von Chris Hemsworth gespielte Figur. Und auch Hemsworth selbst erklärte vor geraumer Zeit, dass er denke, dass man das Buch eines Tages schließen sollte.

Ob sich Marvel und Hemsworth zu Thor 5 hinreißen lassen, ist natürlich die Frage, aber - wie gesagt - die Gerüchte halten sich hartnäckig. Vom Business Insider auf diese Gerüchte angesprochen, erklärte Waititi direkt, dass er keine Ahnung von besagten Gerüchten habe, denn das Einzige, was er wisse, sei, dass er nicht an Thor 5 beteiligt sei. Stattdessen würde er sich viel mehr auf andere Filme konzentrieren, denen er sich verpflichtet habe.

Dazu gehört unter anderem ein Star Wars-Film, an dem der Filmemacher schon seit einigen Jahren werkelt. Im Gespräch mit Entertainment Tonight ging Waititi auf eben jenes Projekt ein und bestätigte, dass er derzeit noch immer mit Lucasfilm daran arbeite, etwas zu entwickeln. Wie er, so hätten jedoch auch die Verantwortlichen bei Lucasfilm viele Projekte auf dem Tisch liegen, weshalb er davon ausgehe, dass sein Star Wars-Film soweit in die Zukunft geschoben werde, dass er sich erst um seine anderen Projekte kümmern könne, immerhin arbeite er derzeit an vier Drehbüchern, die fertiggestellt werden wollen.

Außerdem, so betont Waititi, wolle er es richtig machen. Er wollte sich für seinen Star Wars-Film Zeit nehmen und nichts überstürzen.

Nun ja, zumindest in Sachen Star Wars kann das bei Waititi also noch dauern. Und da er sich von Thor offenbar verabschiedet hat, stellt sich die Frage: Wen würdet ihr euch für das nächste Abenteuer wünschen, sollte eines kommen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
16.11.2023 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 203 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was ein Glück das er kein Thor 5 macht. Er soll bitte auch keinen weiteren Marvel machen und bitte auch nicht bei Star Wars einmischen . Mit seinem lächerlichen Humor macht er die Franchise nur kaputt. Absolute Katastrophe der Typ. Vorallem wundert mich das die Produzenten ihn zu viel freie Hand gelassen haben.

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
15.11.2023 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wunderbar wenn dieser Mann nie wieder mehr hier einen Film macht. Hätte man in Thor 3 nicht Anthony Hopkins und Tom Hiddleston gehabt als auch Idris Elba hätte dieser Teil wohl genauso schlecht abgeschnitten wie der Vierte Teil. Gerade Loki belegt aktuell so gut wie man wirklich eine Heldenstory macht. Es ist so was von surreal dass jetzt Thor die lächerlichste Figur ist und er überhaupt nichts Göttliches mehr hat, während Loki jetzt das mächtigste Wesen ist und wirklich als Einziger in die Fußstapfen seines Vaters Odin tritt. Hier schließt sich der Kreis zu Thor 2011.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2023 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

In bin einem "Thor 5" oder "Star Wars" von Taika Waititi gegenüber nicht abgeneigt, aber "Thor 4" hat leider gezeigt, dass er bei der Humorschreibe definitiv ein Korrektiv benötigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
move : : Moviejones-Fan
15.11.2023 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Fand Thor 4 auch furchtbar. Aber die Figur selbst wurde doch schon mit Endgame völlig lächerlich gemacht. Der "Fat Dude" Thor war schon nach 5 Minuten nicht mehr lustig. Spätestens dann nicht mehr als klar wurde, dass er zutiefst depressiv ist.

Und anstatt, dass ihm seine "Freunde" helfen, wird sich nur permanent über ihn lustig gemacht. Fand das mega unangenehm und so falsch.

Wäre schön, wenn diese Figur nun wieder ernster genommen wird. Muss nicht wie in Thor 1+2 sein, da ich die sogar etwas fade finde. Aber nuancierter Humor mit "mal" einen guten Gag - dabei eine gute Geschichte erzählen - ist der Weg, der gegangen werden sollte.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.11.2023 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Nee meinte schon 8, grade der Filmstart ist 1:1 Waititi Humor gewesen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2023 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei Star Wars kann der wenigstens nichts mehr kaputt machen. Episode 8 hat sich eh schon wie Waititi angefühlt. @ Rafterman: Ich glaube du verwechselt Ep8 mit Ep9nein tongue-out

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.11.2023 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Bei Star Wars kann der wenigstens nichts mehr kaputt machen. Episode 8 hat sich eh schon wie Waititi angefühlt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2023 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck: Hast du Thor 5 schon gesehen? :O

Stell dir vor. Man kann sich auch mal bei mcu Filme, mit X Filme übertippen, mit Anzahl der Film... natürlich, bezogt sich das auf Thor 4 tongue-out

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.11.2023 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Waititi von Thor bzw. dem ganzen MCU fernzuhalten, ist das beste was sie tun können. Der 4te Teil ist mit Abstand der beschissenste aller MCU Filme.
Wie sie den Charakter nach Infinity War so verhunzen konnten, ist mir ein Rätsel.

Die Star Wars Filme sollten sie ihm auch gleich nehmen. Wird nur ein weiterer Sargnagel im SW-Universe.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.11.2023 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Also ich würde mich sehr über einen Thor 5 freuen... jedoch nicht von Waititi! Der darf niemals mehr Hand an das MCU legen!

Thor 5 im ernsteren Stil von Thor 1 & 2 wäre mir sehr recht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2023 11:23 Uhr | Editiert am 15.11.2023 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Thor - Ragnarok fand ich ganz ok und hat die notwendige Neuinterpretation gebracht, die Fans, aber wichtiger den Darsteller selbst wieder näher zu diesem Franchise brachte. Die Darstellung in Infinity War war sogar die beste Thor-Interpretation der Reihe.
Leider gab man wohl aufgrund des Erfolgs Waititi komplett freie Hand und Feige ließ ihn wohl komplett gewähren. Selbst Hemsworth hat eingesehen, dass man es übertrieben hat. Der Film macht mir Spaß, ab der Szene im Boot Richtung Schattenplanet ist dies sogar ein guter Film, aber leider verliert der Film zu oft die Ernsthaftigkeit und fühlt sich auch deshalb belanglos ab.

Ich könnte sehr gut damit leben, wenn Thor seinen Abschluss in einem Avengers-Film bekommt. Aber dann hat man doch die spannende Szene mit Hercules angeteast, was doch eher in einem Solofilm möglich wäre. Und Thor in seiner neuen Rolle könnte auch Potenzial bieten, vielleicht sogar der Allvater werden.

Letztendlich hat aber vor allem Thor unter allen MCU-Figuren am meisten darunter zu leiden, dass er von 3 unterschiedlichen Regisseuren (+ weitere bei Ensemblefilmen)behandelt wurde. Aber dass Waititi raus ist, ist erstmal eine sehr gute Nachricht.

@Chris
Hast du Thor 5 schon gesehen? :O

Thor ist mutterseelenallein
Er ist immerhin nun Vater, Korg und Valkyre leben auch noch und sein Volk ist auch noch da. Und wenn man Secret Invasion doch aufgreift, hat man da schon ein spannendes Thema.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2023 10:50 Uhr | Editiert am 15.11.2023 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nein, danke. Sehe ich das auch so, wie @ MobyDick: Thor ist mutterseelenallein auf der ganzen Universum. Seinen Heimat, Vater. Mutter, Bruder, bester Freunde als auch Mentor usw... alle sind fort. Hier hätte man bei Thor 5 mehr herausholen können. Stattdessen habt man sich für dämliche, Lächerlichkeit Szenarien hinreißen lassen. Jetzt versucht das großmaul Waititi tikitata so, als würde es für ihn ok, wenn jmd die Zügel übernehmen wird. Vor der Thor5 Release, klang noch anders. Thor 5 ist noch schlechter als Thor 2 ... das ist schon bemerkenswert. Für ein Regisseur der mal mit einem Oscar geehrt worden. Wir hoffen Star Wars

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.11.2023 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nein danke. Nachdem Thor alles genommen wurde und er am Ende von Endgame ein bißchen wie die Phönix aus der Asche wieder aufgebaut wurde, hat man es komplett versäumt darauf eine charakterdefinierende Story zu machen, zumindest dies überzeugend zu inszenieren, denn die Zutaten waren allemal da.

Mir persönlich reicht es, wenn er in einem der nächsten Ensemble-Filme seinen letzten großen Auftritt hat, kann von mir auch auch in Avengers 6 den Tag retten und einen auf Tony Stark machen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY