AnzeigeN
AnzeigeN

She-Hulk - Die Anwältin

News Details Reviews Trailer Galerie
Wurde etwa ER im MCU eingeführt?

"She-Hulk"-Mystery Episode 4: Wer ist dieser düstere Kerl? + Neuer Trailer! (Update)

"She-Hulk"-Mystery Episode 4: Wer ist dieser düstere Kerl? + Neuer Trailer! (Update)
13 Kommentare - So, 11.09.2022 von S. Spichala
Nun sind wir auf eurem Stand in "She-Hulk" angekommen - also geht es los mit Spekulationen! Und: Ein Trailer von der D23 bietet neue Eindrücke auf das, was kommt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"She-Hulk"-Mystery Episode 4: Wer ist dieser düstere Kerl? + Neuer Trailer!

++ Update vom 11.09.2022: Natürlich darf auch She-Hulk - Die Anwältin auf der D23 nicht fehlen, mit einem Sneak Peek-Trailer. Und der liefert auch neue Eindrücke von Matt Murdock aka Daredevil (Charlie Cox)! Nebst manch anderer neuer Szene neben bekannten Sequenzen aus bereits gelaufenen Folgen. Das große Thema ist aber Titania im neuen Trailer:

"She-Hulk" Season 1 Trailer 3 (D23, Spoiler!)

Unten findet ihr auch ein Poster zu Madisynn und Donny.

++ News vom 09.09.2022: Spekulationen bieten gerade so einige Serienstarter, und auch bei den MCU-Serien gibt es reichlich Futter, da ist She-Hulk - Die Anwältin keine Ausnahme! Nachdem wir einem gewissen Raumschiff bereits andernorts einen Artikel gewidmet haben zum Thema World War Hulk, wozu nur zu ergänzen bleibt, dass man sich fragen kann, wohin wohl Hulk aufbricht beim zweiten Erscheinen des sakaarianischen Raumschiffs (und wohl vorerst auch Abschied von Smart Hulk aus der Disney+-Serie), widmen wir uns hier erst einmal der aktuellen Folge 4. Achtung, inklusive Comic-Spoiler!

Den Mittelpunkt der Mystery bietet natürlich Donny Blaze, dessen Name sicher nicht grundlos ein Mix aus Johnny Blaze und Bruder Danny darstellt - eine Art alternativer (Multiverse!) angehender neuer Ghost Rider?! Johnny wusste von seinem Bruder, den man in den Vorlagen zuerst als Ghost Rider Danny Ketch kennenlernt, lange nichts, die Enthüllung, dass Danny sein Bruder ist, kommt auch in den Comics erst sehr spät.

Zudem erlebt Johnny Blaze ein Happy End mit seiner Roxanne, inklusive Kindern - es wäre also durchaus auch möglich, dass Donny ein Blaze-Nachwuchs ist. Oder wenn man schon beim Thema Cousins und Cousinen in den MCU-Serien ist - vielleicht ist es auch Johnnys Cousin? Zumindest interessiert er sich für Magie und Okkultes, seine Bibliothek schien auch gut ausgestattet zu sein. Rausgeworfen aus dem Kamar Taj und in der aktuellen Folge nun wirklich bereits in engem Kontakt zu dämonischen Wesen, könnte sein Weg durchaus noch in eine Ghost Rider-Richtung gehen, oder?

Wie man die Pforte zur Hölle öffnet, dürfte Donny jedenfalls nun wissen. Übrigens, wer musste noch an Hulk smasht Loki denken bei dem Kampf von She-Hulk gegen die Minidämonen? Und wohin hat Wong sie eigentlich nun geschickt - jedenfalls nicht zurück in die Hölle aus der sie kamen. Wenn das mal nicht noch Konsequenzen hat! Dass ihr Look etwas an die Gremlins erinnert, ist sicher auch kein Zufall, angesichts auch der Location.

Zum magisch-okkulten Thema der neuen She-Hulk-Folge passt auch, dass so manches darin an WandaVision erinnert: Remember die Zaubershow von Vision samt weißem Kaninchen? Mephisto lässt wieder einmal grüßen. Beide Kaninchen hatten einen schwarzen Punkt. Da Donny sicherlich gern magisch mehr drauf hätte, wäre er auch leicht verführbar zu dunkler Magie. Selbst einen teuflischen Deal gibt es thematisch schon, wenn auch von Madisynn, mit einer "sprechenden Ziege", die sie aus einer Lavagrube rettet, gegen Blut - ähja... ;-)

Und auch der Auftritt von Jen in der Küche erinnerte stark an Wandas Auftritte, nur dass statt Vision ihr Dad hereinstapft wie sonst Vision in Wandas Küche. Wong macht zudem den Visitenkarten-Trick, auch der war in WandaVision ein Thema.

Übrigens wissen wir auch keine Auflösung zur Frage, warum Wong Donny den Zauberring nicht einfach abnimmt - vielleicht darf er es nicht, weil Donny eben nicht mehr Teil seines Kamar Taj, sondern quasi selbstständig ist? Oder der ganze Fall ist vorgeschoben, um She-Hulk und die gesamte Supermenschenrecht-Abteilung etwas im Auge zu behalten? Also er könnte, wenn er wollte, aber will es einfach als juristischen Fall sich entwickeln sehen und dabei beobachten, wie sich She-Hulk so macht.

Vielleicht löst es sich noch auf oder es fällt unter das gerne Mal Comedy-Motto "Keine Sinnfragen stellen". Wir dürfen hier nicht vergessen, She-Hulk - Die Anwältin ist kein Drama, auch kein Superhelden-Blockbuster, sondern eine Anwaltcomedy, welche einem dem entsprechenden Stil folgt. Wie auch immer, glaubt ihr, mit Donny Blaze wurde ein nahender neuer Ghost Rider angeteast, oder ist es nur ein bewusstes Verwirrspiel für die Fans?

Und sonst?

Ansonsten habt ihr ja bereits in den Kommentaren viele Easter Eggs in She-Hulk - Die Anwältin als selbst entdeckt schon beschrieben, seien es gewisse gut bekannt Klauen - hust, Wolverine, hust, Mutantenalarm Nr. 2, hust -, oder andere Spoiler auf Jens Laptop-Bildschirm wie das Eternals-Easter Egg. Und dann wäre da noch ein "Boss", den diese Gang nicht enttäuschen wollte - ein Hinweis auf den Kingpin? Trottelig genug wirkten sie, und der Kingpin hatte auch in den Vorlagen mehr kleine Gangs am laufen als nur die Trainingsanzugmafia... zumal wir hier in Los Angeles sind und nicht in New York.

Ziemlich verdächtig war auch der Date-Typ, der sie nach ihren Fähigkeiten ausfragte. Nur ein schräger Nerd oder auch ein Teil dieser Gang? Irgendjemand hätte jedenfalls gern Jens Blut, und auch Hulk warnte vor Leuten, die hinter ihrem und seinem Blut her sein könnten. Da kämen natürlich so einige in Frage, auch aus geheimen Regierungskreisen... und böse Bosse haben wir schon einige in den bisherigen MCU-Serien kennengelernt, man darf gespannt sein, welcher hinter der Gang mit ihren sehr "speziellen" Waffen steckt.

Apropos böse Bosse - was wohl Blonsky in She-Hulk - Die Anwältin noch mit seiner sektenartigen Gang auf dem Stück Land treiben wird, wohin er sich zurück zog?

An die Läuterung wollen wir noch nicht so recht glauben. Möglich, dass seine "sieben Seelenverwandten" (New Salem??) auch gar nicht seine vorgeschobenen scheinbar braven Mädels sind, sondern hier ein anderes eher evil Geheimbündnis entsteht. ;-)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney+
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.09.2022 12:41 Uhr | Editiert am 15.09.2022 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.442 | Reviews: 43 | Hüte: 669

Die Review zu Folge 5 hab ich dann lieber an den passenderen Ort gepackt. Deshalb wurde dieser Beitrag editiert.

@MJ-SteffiSpichala
Also den Ort mit den Äpfeln habe ich als Pocketdimension verstanden, ein vom Darkhold/Scarlet Witch "verseuchstes" Land. Wenn dies die Hölle gewesen ist, dann wäre Strange ja sicherlich aufgefallen, dass er durch ein Portal schritt. Und ja, die eisgen Berge erinnerten an Mount Wundagore, allerdings hatte ich es so verstanden als würde sich dieser Berg in unserer Dimension befinden. Wong hätte also nicht wirklich geholfen, wenn er die Dämonen von einem Standort in unserer Welt zum nächsten schickt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.09.2022 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 785 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@all - nochmal zu Blonsky - wer Doctor Strange 2 gesehen hat: Was war das für ein Stück Land nochmal, wo Wanda ihre Apfelbäume hegt und pflegt, als Strange sie dort abholt? Könnte es da auch einen evil Zusammenhang geben? Und irgendwie sah der Ort, wo Wong die Dämonen hinschickt, ähnlich eisig und bergig aus wie der Ort des Showdowns im Film.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
12.09.2022 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 116 | Reviews: 1 | Hüte: 6

@ Duck & Steffi

Danke für die Aufklärung.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.09.2022 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 785 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Smith2601 - Live war nur die Nachrichtensendung, die das geleakte ältere, aber geheime Videomaterial zeigt, das nun (erst) veröffentlicht wurde. Da nicht explizit gesagt wurde, dass das geleakte Material älter ist, kann das verwirren, verständlicherweise.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.09.2022 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.442 | Reviews: 43 | Hüte: 669

@MobyDick
Noch vor einem Tag hätte ich geschrieben, dass Marvel den Leader sicherlich bereits vergessen hat. Und zack wird er für Captain America 4 angekündigt und schon hast du viele Argumente auf deiner Seite^^

@Smith2601
Nur so ergibt es Sinn, ich glaube es war einfach schlecht geschnitten und/oder präsentiert worden.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
10.09.2022 16:17 Uhr | Editiert am 10.09.2022 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 116 | Reviews: 1 | Hüte: 6

@Duck

Hm dann muss ich mir die Szene nochmal anschauen.

Ich habe das auch so verstanden, dass der Ausbruch gerade live passierte, als sie mit ihrem Chef telefonierte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.09.2022 13:43 Uhr | Editiert am 09.09.2022 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.442 | Reviews: 43 | Hüte: 669

@Smith2601
Ich hatte mich da geirrt, weil ich dachte, die Biler von Abomantions-Kampf wären live. Waren sie es aber nicht, sie wurden geleakt um Abominations Freilassung zu stoppen. Das heißt, Jennifer sieht da ältere Videoaufnahmen - somit passt die Timeline wieder.

  1. Smart Hulk nutzt eine neue Technologie um in menschlicher Gestalt, also als Bruce zu erscheinen. Sein Arm bleibt verletzt
  2. Abomination kämpft gegen Wong
  3. Bruce (immer noch mit der Verletzung) hat ein Treffen mit Wong und Carol
  4. Bruce und Jennifer haben einen Unfall. Die Technologie ist zerstört, er wird wieder zu Smart Hulk, aber sein Arm ist geheilt, nachdem er Jennifers Blut untersucht, welche sich zu She-Hulk verwandeln kann
  5. Jennifer soll als She-Hulk Blonsky vertreten - der steht wegen guter Führung vor der Freilassung. Doch dann taucht ein Video auf, welches ihn im Kampf mit Wong zeigt (Punkt 2)

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
09.09.2022 12:22 Uhr | Editiert am 09.09.2022 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 116 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ich hoffe wirklich, dass diese Person nicht zu Johnny Blaze wird.

Gerne jemand anderes oder am liebsten natürlich Gabriel Luna.

@Duck

Du hast das in einem anderen Beitrag schonmal erwähnt, die zeitliche Abfolge von She Hulk und Shang Chi ist jetzt logisch nicht mehr erklärbar, oder habe ich das Missverstanden?

Die After-Credit Scene von Shang Chi mit Bruce Banner passt jetzt nicht mehr.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.09.2022 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.917 | Reviews: 206 | Hüte: 554

Ach ja, den vermeintlichen Ärger über die Sopranos Spoiler, den auch eine bekannte Schwesterseite übernommen hat, empfinde ich ehrlich gesagt als weitere cis-men Nebelkerze und Trollen, ich meine die Serie ist 15 Jahre tot ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.09.2022 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.917 | Reviews: 206 | Hüte: 554

Bin irgendwie - ähnlich wie bei Ms Marvel - wahrscheinlich die falsche Zielgruppe.

Grundsätzlich ist die Serie nicht schlecht und scheint viele weitere Entwicklungen vorzubereiten ( Hulk, Mephisto, Mutanten etc), aber irgendwie fesselt es mich nicht.

Beim düsteren Kerl tippe ich auf den Leader. Ansonsten denke ich auch, dass dieser creepy Typ beim Date auch noch eine Rolle spielen dürfte.

Ich denke, die Serie wird extrem viele offene Punkte zurück lassen ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.09.2022 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.442 | Reviews: 43 | Hüte: 669

Finally laughing

SPOILER

  • Beim düsteren Kerl tippe ich weiterhin auf den Kingpin, weil es einfach passen würde. Vor allem da Daredevil noch vorkommen wird, könnte sich da noch was in diese Richtung entwickeln. Ich mein, warum sollte Daredevil plötzlich in L.A. auftauchen? Aber klar, es gibt auch immer noch den Hintermann aus Falcon and the Winter Soldier und wer der eigentliche Auftraggeber von Valentina ist, wissen wir auch noch nicht wirklich. Selbst Hydra könnte noch da draußen sein (hallo Marvel, habt ihr Ant-Man und den Diebstahl der Pym-Partikel vergessen?)
  • Nach Ralph Boner traue ich Marvel ja nicht mehr wirklich. Deshalb könnte Donny Blaze mal wieder so ein Schlag ins Gesicht sein. Auch die Mephisto-Theorie hatten wir nun schon mehrfach in den verschiedenen Marvel-Serien von WandaVision über Loki bis hin zu Moon Knight. Aber schön, dass nach What If...? und Shang-Chi das Thema "Fantasy" und "Hölle" weiter an Fahrt gewinnt - und die gesamte Thematik der Folge passt einfach zu Ghost Rider. Gab es nicht in einem der Trailer sogar ein kurzes Easter Egg mit einem Johnny Blaze Plakat?
  • Beim Hulk frag ich mich wirklich, warum Marvel ihn sonst nach Sakaar transportieren lässt, wenn man da nicht irgendwas in Richtung World War Hulk macht. Klar, seit Thor 3 sind mehrere Jahre vergangen und der Blip könnte die Situation sogar verschlimmert haben (immerhin wurde der Herrscher verbannt/getötet(?)), zudem sind die eigentlichen Bewohner von Sakaar im Film nicht wirklich vorgekommen, aber der Grandmaster erklärte auch, dass auf Sakaar die Zeit anders verläuft. Vielleicht hat Hulk ja unwissend einen Sohn, der nun auf dem Thron sitzt? Ich bin gespannt was für Konsequenzen die Rückkehr für Smart Hulk haben wird - immerhin war dies die längste Zeit wo Bruce keine Kontrolle hatte und der Hulk könnte nun womöglich wieder Bruce verdrängen?
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
09.09.2022 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Im Moment glaube ich noch nicht zu hundert Prozent dass wir einen World War Hulk sehen werden. Ich kann mir vorstellen dass es später den Civil War II gibt. Auch wenn mit Iron Man eine der Krnfiguren bereits aus dem Spiel genommen wurde, ließe sich da zum Beispiel auch Sam an diese Position stellen.

Alles reine Spekulation. ;)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.09.2022 06:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.288 | Reviews: 0 | Hüte: 122

Episode 1 und 4 sind nicht so gut. Episode 4 schwächelt etwas

Forum Neues Thema
AnzeigeY