Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

"Skyfall" durchbricht die Marke von 1 Mrd. Dollar!

"Skyfall" durchbricht die Marke von 1 Mrd. Dollar!
10 Kommentare - Mo, 31.12.2012 von Moviejones / C. Rink
Wer hätte daran geglaubt? Noch in diesem Jahr hat es "Skyfall" geschafft, die Grenze von 1 Mrd. $ bei den weltweiten Einspielergebnissen zu durchbrechen.

Wie Jeff Blake, Vorsitzender der Marketingabteilung von Sony Pictures, hocherfreut bekannt geben durfte, erreichte Skyfall, der 23. James Bond, am Sonntagabend als erster Teil der Reihe überhaupt ein Einspielergebnis von mehr 1 Mrd. US-Dollar am weltweiten Box Office.

Damit vergrößert der von Oscar-Preisträger Sam Mendes (American Beauty) inszenierte Streifen den Abstand auf den vormaligen Rekordhalter Casino Royale noch deutlicher, in dem Daniel Craig sein Debüt als Geheimagent gab. Dieser spielte 2006 knapp 600 Mio. Dollar ein.

Skyfall sicherte sich auch den dritten Platz in der Liste der erfolgreichsten Filme 2012, lediglich The Dark Knight Rises (1,08 Mrd. $) , Christopher Nolans finaler Teil seiner Batman-Trilogie, sowie Marvels The Avengers (1,51 Mrd. $) waren noch erfolgreicher. Ob Peter Jacksons Der Hobbit - Eine unerwartete Reise dem neuen Bond den Platz streitig machen kann, ist  zum gegenwärtigen Zeitpunkt offen. 

Damit nicht genug, ist Skyfall noch keineswegs am Ende seiner Laufzeit im Kino angekommen: In China kommt der Film erst am 21. Januar in die Lichtspielhäuser. Da ist noch einiges drin.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
04.01.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das mit den Games stimmt, COD hat in einer Woche nach Erscheinung 400 Mio gemacht;)
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.01.2013 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Tourist
Also mir fällt kein Spiel (schon gar nicht am PC) ein, welches die Marke in 2-3 Wochen schafft. Die CoD-Reihe prahlt immer mit seinen Rekorden, nur diese Vergleiche hinken immer sehr stark. Außerdem die Spiele absolute Mainstreamgurken. Das Wort gut würde ich hier nicht benutzen wollen. Unterhaltsam für viele, ja, aber gut? Dafür ist der Anspruch viel zu sehr auf ein Minimum gesenkt.
Avatar
tourist : : Moviejones-Fan
04.01.2013 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das ist kein Wunder. Es wurde so viele Wochen vorher extrem Werbung damit gemacht und dann kurz vor erscheinen liefen 6 Bond Werbespots im TV. So funktioniert halt Marketing. Mit viel viel Geld im Rücken und Dauerbeschallung Bond Bond Bond.

Gute PC Spiele knacken die Marke in 2-3 Wochen ;)
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
01.01.2013 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Andra

Du bist ein Mitglied der Rebellen Allianz!

Ich habe das Oberkommando über den Todesstern...
Ich befehlige die gesamte Imperiale Flotte...

Dieses schreibe ich Dir von der Kommando Brücke, meines persönlichen Supersternzerstörers der Executor!

Dein Mangel an Glauben ist beklagenswert...

Die Macht ist mit mir IMMER, auch in 2013!
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
31.12.2012 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Umleitung:

Entspann dich doch einfach mal. Du bist hier auf ner Filmseite und gefühlt jeder Kommentar erörtert die große Weltverschwörung. Du magst etwas nicht? Kein Thema, sags. Aber als Typ wirkst du bestimmt nicht nur auf mich wie ein verkrampfter Kerl, der sich über nichts, aber auch gar nichts amüsieren kann.

Kopf hoch, es kommt ein neues Jahr und gerade weil ich einiges von dir gelesen habe, wünsche ich besonders dir viel Glück in 2013! (und das ist wirklich ernst gemeint! smile
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
31.12.2012 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Die Zahlen sind gefälscht, oder es wird auf diese Weise Schwarzgeld gewaschen! Die Menschheit ist total verblödet oder nur noch auf Droge, oder aber alle wollten den schlechtesten Bond aller Zeiten sehen, um es selbst zu glauben!

Der letzte macht das Licht aus!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
31.12.2012 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Fand den Film nicht so dolle.
Aber ohne 3D Aufschlag die 1 Mrd. Grenze zu durchbrechen, verdient trotzdem meinen Respekt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
31.12.2012 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
verdient, freut mich daher sehr!!
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
31.12.2012 10:13 Uhr | Editiert am 31.12.2012 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Gratulation!
Mehr als verdient. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass der Film kein James-Bond-Film nach klassischen Maßstäben ist, aber dafür ein ausgezeichneter Action-Agenten-Film mit Top-Besetzung und einem Ende, das wieder auf klassisch anmutende Bond-Filme hoffen lässt.
I really loved what they did there. Good job so far.

Und hey, da ist ja noch was drin, da biegen die Briten TDKR noch. 80 Mio sind zwar kein Zuckerschlecken, aber das müsste sich doch noch ausgehen.f
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
31.12.2012 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Hmm grats, aber der neue Bond ist öde.
Da gefallen mir die beiden Vorgänger deutlich besser.
Forum Neues Thema
AnzeigeY