Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spectre

News Details Kritik Trailer
Spectre

"Skyfall"-Fortführung: Mendes erklärt "Bond 24"-Rückkehr

"Skyfall"-Fortführung: Mendes erklärt "Bond 24"-Rückkehr
4 Kommentare - Do, 01.05.2014 von R. Lukas
Sam Mendes kann "Skyfall" nicht einfach so für sich stehen lassen, hat aber noch andere Gründe pro "James Bond 24".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach einigem Hin und Her entschied sich Regisseur Sam Mendes doch dazu, seine mit Skyfall begonnene Arbeit weiterzuführen und auch James Bond 24 zu machen. Im Interview mit US-Moderator Charlie Rose verriet er nun, warum.

Mendes beschlich das Gefühl, seine angefangene Geschichte unvollendet gelassen zu haben. Schließlich habe er einen neuen M (Ralph Fiennes), eine neue Moneypenny (Naomie Harris) und einen neuen Q (Ben Whishaw) gecastet. Für ihn gibt es noch einen zweiten Teil dieser Story zu erzählen. James Bond 24 soll sich dann auch wie eine Skyfall-Fortsetzung anfühlen, allerdings nicht auf erzählerischer Ebene. Die beiden Filme sind also zugleich verknüpft und doch eigenständig.

Außerdem kam Mendes die Flexibilität von EON, der Produktionsfirma hinter den James Bond-Filmen, entgegen. Dass man sich bereit erklärt habe, etwas länger zu warten und nicht gleich James Bond 24 und James Bond 25 auf einmal anzugehen, wie es ursprünglich der Plan war, habe ihm bei seiner Entscheidung geholfen. Gleiches gilt für die so enthusiastischen Zuschauerreaktionen auf den Aston Martin oder das Bond-Thema in Skyfall, weitere gute Argumente, dem Franchise treu zu bleiben.

Kinostart von James Bond 24 ist bei uns am 29. Oktober 2015.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
02.05.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Finde ich gut. Ich gebe ja zu das Ein Quantum Trost nicht wirklich gelungen war aber man hätte die Quantum Geschichte gerne weitererzählen können. Skyfall war aber auch sehr gut. Finde es schade das M:Mama glaube ich nicht mehr lebt. Naja Ralph Fiennes ist aber auch ne Bereicherung für Bond Franchise
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.05.2014 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Die Filme sollen ja auch nicht auf erzählerische Ebene verknüpft sein. Wahrscheinlich möchte Mendes vielmehr auf die neu eingeführten Figuren eingehen. In dieser Hinsicht sind die beiden Filme ja dann schon "verbunden".

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Lehtis : : Bowser
01.05.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
War doch bei Casino Royal und Ein Quantum Trost nicht anders.
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
01.05.2014 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Die Idee überhaupt einen Bondfilm fortzusetzen, gefällt mir gar nicht.
Die Bondfilme konnte man sonst immer "durcheinander" gucken und auch zusammen mit Leuten gucken, die sonst nicht so jeden Film
gesehen haben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY