Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Sonic the Hedgehog

News Details Kritik Trailer Galerie
Mit weiteren "Sonic"-Fanlieblingen

"Sonic the Hedgehog"-Sequel: Regisseur will, Paramount auch?

"Sonic the Hedgehog"-Sequel: Regisseur will, Paramount auch?
1 Kommentar - Mo, 11.05.2020 von R. Lukas
Das Ende von "Sonic the Hedgehog" lässt die Tür für eine Fortsetzung sperrangelweit offen, genau so war es von den Machern wohl auch beabsichtigt. Wann gibt Paramount dem blauen Igel grünes Licht?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Sonic the Hedgehog"-Sequel: Regisseur will, Paramount auch?

Mal ehrlich: Wer hätte gedacht, dass Sonic the Hedgehog eine der wenigen Kinoerfolgsgeschichten dieses Jahres werden würde? Vor einem Jahr, als der CGI-Look des stacheligen Sega-Videospielhelden enthüllt wurde, sicher niemand. Der Aufschrei der Fans war enorm und wurde erhört - denn die Filmemacher gelobten Besserung, und Paramount Pictures gab ihnen die Zeit, um das Charakterdesign komplett zu überarbeiten. Es sollte sich bezahlt machen (mit über 300 Mio. $).

Da müsste die Ankündigung eines Sequels doch nur eine Frage der Zeit sein, ganz so schnell wie der Turbo-Igel ist das Studio allerdings nicht. Regisseur Jeff Fowler zufolge, der die Sonic-Saga "eine bemerkenswerte Reise" nennt, gibt es noch keine offiziellen Gespräche oder Pläne für einen zweiten Teil. Aber es gebe noch viel mehr tolle Charaktere, die man einführen könne, und viel mehr Geschichten zu erzählen, sagt er. Nichts würde ihn glücklicher machen, als eine weitere Chance mit diesen Charakteren zu bekommen und weitere Geschichte erzählen zu können. Man würde sehr gern mehr mit dem Sonic-Filmuniversum machen, erklärt Fowler.

Von den Fans sei man häufig gefragt worden, ob Tails, Knuckles und all die anderen beliebten Charaktere in Sonic the Hedgehog dabei seien. Deshalb habe man einfach dieses kleine Easter Egg mit Tails (in der Mid-Credit-Szene) einbauen müssen, um den Fans zu signalisieren, dass man wisse, dass sie diese Charaktere lieben, und sie in zukünftigen Geschichten auf jeden Fall berücksichtigen werde, sollte es dazu kommen. Zuerst habe man Sonic und Dr. Ivo Robotnik (Jim Carrey) richtig hinkriegen müssen, so Fowler. Von da aus arbeite man sich voran. Man habe den Sonic-Kode geknackt. Sobald man das Muster (also das Design) für Sonic etabliert habe, könne man es quasi auch auf die anderen Charaktere anwenden - Charaktere wie Tails, von dem wir möglicherweise noch mehr sehen werden...

Quelle: USA Today
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.05.2020 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.272 | Reviews: 2 | Hüte: 82

Den Sonic-Film muss ich auf jeden Fall noch nachholen.

Ich denke, Paramount kann gar nicht anders, als ein Sequel zu produzieren. Das Studio braucht dringend ein neues Erfolgsfranchise, da die Transformers auch nicht mehr so zünden wie noch vor 10 Jahren.

Zum Sequel: Tails ist auf jeden Fall dabei, es wäre aber enttäuschend, wenn es nur dabei bleiben würde. Knuckles könnte ich mir auch gut vorstellen. Ein Traum wären natürlich Shadow und Metal Sonic, aber vielleicht wartet man damit auch noch bis zu einem 3. Teil. Ich würde es eigentlich gut finden, wenn sich die Sequels mehr in die Welt von Sonic verlagern würden. Die Erde ist auf Dauer dann doch langweilig und wenig fantasievoll.

Ach, und P.S.: SEGA, ich will endlich mal wieder ein gutes Sonic Game! ^^ Seit Unleashed oder Generations kam nur noch Schrott! Nehmt euch ein Beispiel an Nintendo, Mario und Zelda sind der Hammer zurzeit! laughing

This is the way.

Forum Neues Thema