Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Killing

News Details Reviews Trailer
The Killing

Spannende Mörderhatz: RTL Crime zeigt "The Killing"

Spannende Mörderhatz: RTL Crime zeigt "The Killing"
0 Kommentare - Do, 28.02.2013 von R. Lukas
Morgen startet die hochgelobte AMC-Krimiserie "The Killing" in deutscher Erstausstrahlung bei RTL Crime.

Das wurde aber auch Zeit: Pünktlich zum 1. März feiert das Crime-Drama The Killing, das 2011 sechs Emmy-Nominierungen einheimste, endlich seine Deutschlandpremiere. RTL Crime schickt uns auf Mörderjagd und bringt immer freitags um 20:15 Uhr eine neue Folge aus der 13-teiligen ersten Staffel, wobei jede Episode 24 Stunden der Ermittlungen abdeckt. Eine Wiederholung läuft am darauffolgenden Samstag gegen 10:30 Uhr.

The Killing basiert auf dem dänischen Serienhit Forbrydelsen, den das ZDF bei uns als Kommissarin Lund - Das Verbrechen ausstrahlt, und wurde von Veena Sud (Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen) fürs US-Fernsehen aufbereitet. Nach zwei Staffeln à 13 Episoden setzte AMC die Serie etwas vorschnell ab, inzwischen aber hat der Kabelsender seinen Fehler eingesehen und in Kooperation mit Netflix doch noch eine dritte Staffel bestellt, mit einem brandneuen Fall, Peter Sarsgaard (Green Lantern) als neuem Bösewicht und den bewährten Hauptdarstellern Mireille Enos (Gangster Squad) und Joel Kinnaman (Darkest Hour).

In den ersten beiden The Killing-Staffeln werden drei verschiedene, aber ineinandergreifende Geschichten erzählt, die alle mit ein und demselben Verbrechen verknüpft sind: dem Mord an Rosie Larsen, einem jungen Mädchen aus Seattle. Während Det. Sarah Linden (Enos) und Det. Stephen Holder (Kinnaman) die polizeilichen Ermittlungen leiten, versuchen Rosies Eltern Mitch (Michelle Forbes, True Blood) und Stan Larsen (Brent Sexton, Deadwood) mit ihrer Trauer fertigzuwerden. Und auch der hin- und herwogende Wahlkampf scheint mit dem Fall in Verbindung zu stehen, denn der lokale Politiker Darren Richmond (Billy Campbell, 4400 - Die Rückkehrer), der für das Bürgermeisteramt der Stadt kandidiert, wird zum Hauptverdächtigen...

Hier für euch ein über vier Minuten langer Trailer zu The Killing, mit dem ihr schon mal reinschnuppern könnt:

Quelle: RTL Crime
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY