Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spartacus

News Details Reviews Trailer
Spartacus

"Spartacus: Vengeance" als FSK 18 extended Version Ende Juli auf DVD & Blu-ray!

"Spartacus: Vengeance" als FSK 18 extended Version Ende Juli auf DVD & Blu-ray!
0 Kommentare - Mo, 03.06.2013 von S. Spichala
Ende Juli bringt Fox den Nachfolger von "Spartacus: Blood and Sand" auf den Markt, doch selbst die geschnittenen Fassungen einiger Episoden verpassten die Jugendfreigabe - dafür gibt es eine extended Version.

Update: Der Release wurde derweil auf den 26. Juli verschoben, kommt dafür aber erstmals als Extended Version als DVD und Blu-ray auf den Markt, statt also zwei Versionen auf den Markt zu bringen, geht 20th Century Fox Home Entertainment gleich in die Vollen mit den extended Episoden! Und natürlich kommen DVD (4-Disc-Set) und Blu-ray mit reichlich Bonusmaterial daher:

  • Die Entstehung von Spartacus
  • Noch mehr Hintergründe zur Entstehung
  • Hinter den Kulissen mit Michael Hurst
  • Am Set mit Liam McIntyre
  • Klotzen statt kleckern: Die Entstehung der Effekte
  • Die Legende von Spartacus
  • Berühmte letzte Worte
  • Spaß am Set
  • Spartacus: War of the Damned - Trailer

 

++++++++

Wie schon die UK-Import-Fassungen wird auch die deutsche Fassung von Spartacus: Vengeance trotz geschnittener Episoden die FSK 16-Freigabe verpassen, wie Schnittberichte erklärt. Am 12. Juli bringt 20th Century Fox Home Entertainment den Nachfolger von Spartacus: Blood and Sand als DVD (4 DVDs) und Blu-ray auf den Markt, doch Folgen wie Episode 7 "Sacramentum" und das Staffelfinale "Der Zorn der Götter", die in der geschnittenen Fassung geprüft wurden, haben trotz Zensur keine Jugendfreigabe von der FSK erhalten.

In Spartacus: Vengeance verstecken sich Spartacus (Liam McIntyre) und sein Gefolge sowie Crixus (Manu Bennett, Arrow) und seine Gallier nach der erfolgreichen Flucht aus der Gladiatorenschule in den Abwasserkanälen der Stadt. Doch Kommandant Glaber (Craig Parker), der derweil zum Praetor Roms gekürt wurde, ist ihnen auf der Spur, da die Rebellion von Spartacus und seinen Mannen, die sich der Befreiung aller Sklaven verschrieben haben, seinen politischen Ruf zu zerstören droht... Crixus wiederum ist auf der Suche nach seiner Naevia (Cynthia Addai-Robinson).

Ob Fox auch eine ungeschnittene Fassung von Spartacus: Vengeance veröffentlichen wird, ist noch unbekannt, aber angesichts der bisheriger Vorgehensweise wahrscheinlich. Ab Ende April konnten Pay-TV-Kunden übrigens die letzte Staffel Spartacus: War of the Damned bei RTL Crime sehen, die in den USA bei Starz im Januar startete und derweil in ihr Finale gelaufen ist.

Wer sich die Extended Version-Fassung jetzt schon sichern will, kann das hier tun:


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY