Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

"Spider-Man 4": Regisseur ist Webb + Neue Details

"Spider-Man 4": Regisseur ist Webb + Neue Details
11 Kommentare - Do, 21.01.2010 von Moviejones
Ok, jetzt wissen wir es genau. "Spider-Man 4", oder besser gesagt der Reboot, wird von Marc Webb umgesetzt.

Nach etwas Verwirrung ist es nun endlich amtlich - der erste Wunschregisseur wird auch der finale Regisseur und das nur eine Woche, nachdem Sony alle Welt mit seinen Rebootplänen zu Spider-Man 4 aus der Bahn warf.

Wie bereits letzte Woche angedeutet, wird Sam Raimi in Zukunft von Marc Webb beerbt, der zuvor (500) Days of Summer gedreht hat. Darüber hinaus hat Webb die Option, auch die Regie in zwei möglichen Fortsetzungen zu übernehmen. Das setzt natürlich den kommerziellen Erfolg des vierten Films voraus, um den aber sicherzustellen, wird das Budget verglichen mit den bisherigen Spider-Man-Filmen extrem gekürzt. Statt 200-250 Mio. $ wird für den Reboot nur ein Budget von 80 Mio. $ eingeplant, sehr wenig für einen Sommerblockbuster. Der Stil des neuen Spider-Man-Films soll sich dabei gravierend von den bisherigen Filmen unterscheiden. Sony schweigt dazu zwar noch beharrlich, aber es dürfte wohl weniger bunt zugehen. Das legt auch die Aussage nahe, dass nicht die Spider-Man-Comics aus den 60er Jahren als Grundlage dienen werden, so wie bei Rami, sondern das ganze Augenmerk auf den neueren Abenteuern aus der Ultimate Spider-Man-Comicreihe liegt. Die Comics erschienen zwischen 2000-2009 und waren eine Neuerfindung von Mark Bagley und Brian Michael Bendis. Die ganze Ursprungsgeschichte von Spider-Man wurde hier in einen mehrere Teile umfassenden Handlungsrahmen eingebettet. In den Comics gab es darüber hinaus Querverweise zu S.H.I.E.L.D., auch wenn wir auf Samuel L. Jackson als Nick Fury wohl verzichten müssen, da kocht MARVEL lieber sein eigenes Süppchen.

Die Details machen eins klar: einen einfachen Reset plant Sony nicht und versucht sich hier sowohl finanziell abzusichern als auch die Thematik wie in den Comics neu anzugehen. Die neuen Filme dürften dabei weniger Action als die bisherigen Filme bieten und sich dabei mehr auf die Entwicklung von Peter Parker konzentrieren. Auch vermuten wir, dass demnächst aus Spider-Man 4 etwas wie Ultimate Spider-Man werden wird, auch damit würde sich Sony recht schnell abgrenzen, denn einen anderen Titel braucht der Film. Auch ist anzunehmen, dass uns andere Schurken erwarten. Marc Webb wird wohl kaum erneut die Osbournes behandeln, bei Venom wird es aber mit großer Wahrscheinlichkeit einen Reset geben. Da Sony sowieso einen Ableger plant, kann damit die gesamte Eddie Brock-Geschichte diesmal richtig und für die Fans zufriedenstellend erzählt werden.

Spider-Man 4 kommt Mitte 2012 weltweit in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
22.01.2010 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Das geht glaub ich sowas von nach hinten los. Gefällt mir nicht wirklich.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
22.01.2010 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ja wo bin ich denn hier gelandet? Spider-Man als Musical? Wo soll die Filmwelt noch alles hingehen? Unfassbar, was hier in letzter Zeit passiert!!!
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
21.01.2010 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Jim Sturgees soll nicht im neuen Spider-Man Film mitspielen sondern im geplanten Spider-Man Musical ;)
Hier der auszug
"Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du im geplanten Spiderman-Musical die Rolle des Peter Parker spielst?
Jim Sturgess: Das ist ein weiterer Beweis dafür, wie abgefahren mein Leben geworden ist (lacht). Ja, Julie (Taymor, die Regisseurin von Across the Universe; die Red.), mit der ich mich bei den Dreharbeiten wirklich sehr angefreundet habe, genau wie mit Evan, die Lucy spielte (Evan Rachel Wood; die Red.), hat mich deswegen gefragt: „Jim, ich mache ein Spiderman-Musical. Kommst Du und hilfst mir dabei. Wir machen ein paar Workshops dazu.“ Und ich sagte natürlich zu. Es war eine fantastische Gelegenheit, wieder mit Julie zusammenzuarbeiten, denn ich halte sie für ein absolutes Genie und eine einfach unglaubliche Frau."
Quelle: Jim Sturgess Interview: Demnächst der singende Spiderman? - Interview - DigitalVD von www.digitalvd.de
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.01.2010 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Habe gerade gelesen, dass jetzt auch Jim Sturgess ein heißer Kandidat auf die Rolle sein soll. Das ist finde ich eine sehr sehr gute Nachricht. Nach Jake Gyllenhall war er meine 2.Wahl , aber bisher wurde über ihn ja kein Wort verloren. Er hat mit Filmen wie ,,21’’ (Filmtipp) und ,,Crossing Over’’, ja schon gezeigt das er ein klasse Schauspieler ist. Jaa und natürlich ,,Across the Universe’’. Rein äußerlich und von der Art wie er spielt, kommt er Peter Parker meiner Meinung nach am nächsten.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.01.2010 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Wenn ein Venom Film kommt, wird es ein Ableger der nächsten Filme (evtl. Trilogie) sein.

- CINEAST -

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
21.01.2010 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich hoffe echt, dass venom noch mal neu kommt. der in spiderman 3 war einfach flach und albern, aus der figur kann man so viel mehr herausholen...
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
21.01.2010 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich bin da sehr skeptisch! Kommt mir ja nicht mit einem Film wo halbgare Special Effects drin sind und am Ende das geheule groß ist, da doch "nur" 80 Millionen zur Verfügung standen. Und einen Spider-Man ohne viel Action werde ich nicht gut heißen!
Avatar
Dark-Tattoo : : Moviejones-Fan
21.01.2010 17:24 Uhr | Editiert am 21.01.2010 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.09 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Diar1996
Überleg mal, wie will man Venom als Ableger in die bisherigen 3 Teile einbauen. Er kam erst im 3. Teil auf die Erde und wurde dann am Ende auch vernichtet.
Allerdings gäbe es 2 Möglichkeiten das doch zu tun.
1. Sie machen eine Geschichte wo der Symbiont auf der Erde ist und bereits einmal einen Wirt hatte und dann ins All befördet wird. Und dann im 3. Teil von Spiderman wiederzukommen.
2. Sie kommen mit dem Mist das ein kleiner Teil vom Symbionten überlebt hat und sich wieder reproduziert hat und sucht sich einen neuen Wirt.
Beide Möglichkeiten finde ich nicht sehr gut.
P.S.
Ich benutze übrigens mit Absicht den Ausdruck Symbiont da Venom die Symbiose von Eddie Brock und dem Symbiont ist.
Zudem weiß jeder wie die Symbiose genannt wird "Venom" aber woher soll man das wissen, denn im Film fiel nicht einmal der Name Venom und Eddie Brock nannte sich auch nicht so während seiner Symbiose.
Ziemlich dumm!!!!!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2010 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es wurde auch noch gesagt das es definitiv ein eher unbekannter wird der Peter Paker spielen wird, also (zum Glück) kein Zac Efron.
Ansonsten weiß ich nicht was ich davon halten soll...für mich gehört es einfach dazu das er an der Uni ist und beim Buggle arbeitet. Ich mein Peter Paker ohne seine Kamera ist iwie nicht Peter Paker^^
Und auch wenn die Comicverfilmungen auch stark von den Charaktären und deren Entwicklung leben, gehört doch auch immer ne gehörige Portion Action einfach dazu. Ich mein das was die vorhaben wurde Superman Returns kritisch angekreidet, halt zu viel Charakter, zu wenig Action.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.01.2010 10:37 Uhr | Editiert am 21.01.2010 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Na ja, wenn 2/3 des eigentlichen Budgets gestrichen werden und ein neuer Blockbuster für 80 Mio. gedreht werden soll, finde ich die Nachricht jetzt nicht so gut. wink
Auf einen Großteil der Effekte und Action müssen wir ja dann anscheinend verzichten...
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
21.01.2010 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Hört sich gut an und jetzt will ich noch hören das Zac Efron den Spider-Man spielt und ich bin vollkommen zufrieden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY