Anzeige
Anzeige
Anzeige

Squid Game

News Details Reviews Trailer
Netflix: "Squid Game" bricht alle Rekorde

Spiel des Lebens: Netflix-Serie "Squid Game" auf Rekordniveau

Spiel des Lebens: Netflix-Serie "Squid Game" auf Rekordniveau
1 Kommentar - Fr, 15.10.2021 von A. Seifferth
Nicht einmal ein ganzer Monat ist seit der Veröffentlichung des Netflix-Phänomens "Squid Game" verstrichen, schon verbucht die Originalserie einen bahnbrechenden Rekord für den Streamer.

Die Hit-Serie Squid Game ist in den letzten Wochen eingeschlagen wie eine todbringende Bombe! Die koreanische Drama-Serie hat alle anderen erfolgreichen Starts der Netflix-Ära geradezu pulverisiert und zählt nun offiziell als das erfolgreichste Original der Unternehmensgeschichte.

Für den beträchtlichen Erfolg haben in gerade einmal 28 Tagen sage und schreibe 111 Mio. Accounts auf das neunteilige Überlebensabenteuer geklickt. Selbst der vorherige Rekordhalter Bridgerton hat mit seinen vergleichsweise zahmen 82 Mio. Zugriffen der beträchtlichen Zuschauerzahl von Squid Game nichts entgegenzusetzen.

Zur Feier der magischen Zahl von 111 Millionen in vier Wochen dankt Netflix seinen Fans in einem auf Twitter veröffentlichten Video stilbewusst mit einem Lied aus den Lautsprechern der tödlichen Spielelandschaft:

Glaubt man den aktuell grassierenden Statistiken, scheint das Ende dieses beeindruckenden Erfolgs noch lange nicht erreicht: Nach wie vor befindet sich Squid Game in insgesamt 94 Ländern mindestens in der Top 10 des Streaming-Anbieters. Auch wir zeigen uns in unserer Review von der koreanischen Serie äußerst angetan und loben insbesondere das reichlich vorhandene Suchtpotenzial sowie die sozialkritische Note.

Den unerschrockenen Autorenfilmer und Schöpfer Hwang Dong-Hyuk dürfte dieser Erfolg besonders entzücken:

Das Serienprojekt befand sich seit 2008 in Entwicklung, scheiterte jedoch immer wieder bei potenziellen Geldgebern aufgrund seiner komplexen Hintergrundgeschichte und den immensen Castingaufwendungen. Wie man nun sieht, dürften sich die enormen Aufwendungen für Squid Game nach über 10-jähriger Entwicklungshölle mehr als bezahlt gemacht haben.

Was auch solcherlei Späße beweisen, die bei Kultpotenzial entstehen:

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.10.2021 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ist schon manchmal seltsam. Das Serien wie diese Rekorde brechen.

Ich fand sie jetzt nicht schlecht, aber "Handwerklich" eher Mittelmaß, insbesondere bei den meisten Darstellern.

Eigentlich gibt es viele Serien, die meiner Meinung nach deutlich besser sind, aber keine medialen Hits wurden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY