Anzeige
Anzeige
Anzeige
Als Finale der Reihe

Spontaner Pitch: Max Landis’ Idee für "Lethal Weapon 5"

Spontaner Pitch: Max Landis’ Idee für "Lethal Weapon 5"
7 Kommentare - Mo, 24.08.2015 von R. Lukas
Murtaugh und Riggs fast allein im Wald. "Chonicle"-Autor Max Landis hätte da einen schrägen Vorschlag, wie "Lethal Weapon 5" aussehen könnte...

Max Landis (Chronicle - Wozu bist du fähig?) und seine Filmideen, das nächste Kapitel. Über sein Ghostbusters 3-Drehbuch (siehe hier) haben wir uns ja schon lang und breit ausgelassen, außerdem hat er noch ein ellenlanges Skript für einen neuen Super Mario Bros.-Film in petto. Beim Promoten von American Ultra schüttelte Landis nun einen weiteren Pitch aus dem Ärmel, der sich kurios, aber nicht uninteressant anhört, auch wenn er wahrscheinlich nie realisiert werden wird. Worum es geht? Um Lethal Weapon 5!

Landis würde es zum letzten Teil der Buddy-Actionreihe machen. Seine Idee: Murtaugh (Danny Glover) und Riggs (Mel Gibson) werden gebeten, mit vier jüngeren Cops zusammenzuarbeiten, die alle in einer Art Actionfilm involviert waren, den wir nicht gesehen haben. Wir hören nur den Bericht, der wie ein Lethal Weapon-Film klingt: "Sie fuhren einen Schulbus von einer Bohrinsel runter?" Murtaugh und Riggs sollen die Jungspunde wie bei einem Outward-Bound-Programm unter ihre Fittiche nehmen und ihnen beibringen, bessere Polizisten zu sein und Authorität zu respektieren. Dann stellt sich heraus, dass der Schurke aus dem Actionfilm, den wir verpasst haben, kommt, um sie zu töten. Gemeinsam mit den vier anderen sympathischen Charakteren im Wald müssen sich Murtaugh und Riggs so zum ersten Mal durch einen Slasher-Film schlagen.

Könnte das funktionieren, oder ist es euch zu abgedreht? Was wäre euch denn generell lieber, ein Lethal Weapon 5 oder der schon angedachte Lethal Weapon Reboot?

Quelle: Grantland
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.08.2015 23:38 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich zitiere mal lethal weapon 1-4 : ich glaub ich werd zu alt für diesen scheiß!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.08.2015 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich hätte auch gern das was Mark Landis da geraucht hat, oder hat er Super Marios Pilze gefuttert?

Aprops Super Mario wie sieht den seine Idee dazu aus?

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.08.2015 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Was ist denn das für ein Schmarrn?! Außer ist bin auch zu doof, um den Sinn dahinter zu verstehen. . .Schon die Jungspund-Idee allein ist dämlich genug. Wenn er mit DER Idee "American Ultra" promoted hat und der Film in dem Stil ist, wundert mich nix mehr laughing.

Ein Reboot ist ebenfalls das Letzte, was ich will, aber einen Teil wie z.B. von Burnout beschrieben würde ich mir gern ansehen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.08.2015 18:12 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Mir wäre ein Lethal Weapon 5 lieber als ein Reboot.

Ein Reboot ist heutzutage nicht unmöglich "leider", aber ein erfolgreicher Reboot von LW ist es auf jeden fall. Von mir aus können die ein Neuanfang in 50 jahren wagen, aber nicht jetzt.

Max Landis kann sich mit dieser Idee den A**** abwischen. Totaler Müll.

Ich könnte mir ein LW5 Film wie "Archie und Harry – Sie können’s nicht lassen" vorstellen. Also in dem Stil, aber mit zwei Polizisten eben.^^

Zwei alte Cops die es nochmal richtig krachen lassen wollen.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.08.2015 13:01 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Strubi: Danke! laughing Ich bin also nicht der einzige der bei dem Actionfilm-Gerede nicht so ganz den Durchblick hat..

Ansonsten bin ich auch absolut gegen einen Reboot! Warum man solche Filme überhaupt wieder aufwärmen will versteh ich nicht.. Die alten Filme waren der Hammer, aber die eigentliche Grundidee ist ja nichts Besonderes. Zwei Cops, total unterschiedlich, raufen sich dann aber zusammen und werden Partner/Freunde.. eigentlich ein Klassiker in dem Genre. Wieso muss ich davon nen Reboot planen? Nur damit die Charaktere wieder Riggs und Murtaugh heißen? Das allein macht noch keinen guten Film und wird auch keine Zuschauermassen ins Kino locken.

Wieso nicht mal eine neue Reihe etablieren wo man nicht von Anfang an ein schlechtes Gefühl hat, weil man die neuen Darsteller mit der alten Riege vergleicht und sie dadurch schon verloren haben..

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.08.2015 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Was ist das denn für eine schwachsinnige Idee? Dass sie als eine Art Mentoren von jungen Polizisten auftreten, dass könnte ich mir ja gut vorstellen. Aber was soll der Quatsch mit dem Actionfilm und dem Bösewicht daraus? Oder stehe ich einfach gerade auf dem Schlauch und verstehe die Genialität dahinter nicht?

Zur Frage von MJ: Ruhen lassen! Das wäre mein Wunsch zu dieser Reihe. Das schlimmste wäre ein Reboot. Das wäre einfach nur absolut unnötig, da die Filme, so wie sie sind absolut top sind und auch heute noch richtig gut funktionieren. Ein Reboot wäre mMn von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
24.08.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

von einem reboot halte ich überhaupt nichts, einen fünften teil mit dem alten gespann würde ich da vorziehen - allerdings nicht mit dieser schnapsidee.

wobei an und für sich der vierte ja ein guter abschluss war, mit dem familienbild am ende. ohne ein wirklich gutes skript sollte man das ruhen lassen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY