AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Abschluss der "Ghostbusters"-Trilogie

Zum Schmökern: Max Landis stellt "Ghostbusters 3"-Drehbuch online

Zum Schmökern: Max Landis stellt "Ghostbusters 3"-Drehbuch online
9 Kommentare - So, 29.03.2015 von R. Lukas
Ein "Ghostbusters"-Sequel, wie es Max Landis geschrieben hat, werden wir wahrscheinlich nie realisiert sehen, unterhaltsame Lektüre ist es aber allemal.

Ein richtiges Ghostbusters 3 wird es so schnell nicht geben, wenn es überhaupt jemals dazu kommt. Stattdessen baut Sony Pictures auf Paul Feigs Ghostbusters-Reboot mit vier Geisterjägerinnen und versucht nebenher noch einen weiteren Ghostbusters-Film mit Channing Tatum und vielleicht Chris Pratt aus dem Boden zu stampfen, was später zu einem Crossover führen soll.

Spaßeshalber und animiert durch die Falschmeldung von letztem Jahr, er schreibe ein Sequel, hat Max Landis (Chronicle - Wozu bist du fähig?) sich aber hingesetzt und genau das getan: sein eigenes Ghostbusters 3 geschrieben. Das so entstandene Skript - hier schon mal angerissen - war nie für irgendein Studio gedacht, sondern eher als Übung dafür, wie man eine Fortsetzung gestaltet. Landis zufolge basiert es auf seinen eigenen Vorstellungen von Trilogien und schließt den Kreis zu dem, was Ghostbusters - Die Geisterjäger begonnen hat, nur an moderne Film-Standards angepasst.

Auf seiner Website hat er nun das komplette Drehbuch veröffentlicht, damit jeder, der mag, drin schmökern kann. Weil es so lang ist, dass es diese News sprengen würde, beschränken wir uns auf einen kurzen Ausschnitt:

Los geht es in 1920er Jahren, als Kultanführer und Gozer-Anbeter Ivo Shandor die Prophezeiung von Gozers zwei Ankünften verkündet, eine ein Fehlschlag, die zweite dreißig Jahre später. Einer seiner Anhänger sagt seine Meinung und wird für seine Aufmüpfigkeit getötet, um der Geist zu werden, den wir als Slimer kennen.

Sprung ins Jahr 2016. Die Ghostbusters waren ein nationales Franchise, in Privatbesitz und von der Regierung subventioniert. Doch der Mangel an extradimensionalen Eindringlingen bedeutete, dass es sehr wenig Geister zu jagen gab. Langsam, aber sicher ging der Ghostbusters-Firma das Geld aus, bis hin zum Bankrott. Nur zwei Häuser blieben offen, seit über zehn Jahren kam kein berechtigter Notruf mehr rein. Auch von den originalen Ghostbusters sind nicht mehr viele übrig: Peter Venkman nahm sein Geld und zog sich in die Abgeschiedenheit zurück, Winston Zeddemore beendete seine Geisterjäger-Karriere 1991 und wurde zum Milliardär, Egon Spengler stieg versehentlich in eine höhere Existenzebene auf. Und der zunehmend wahnhafte Ray Stantz hat die Firma vor die Wand gefahren.

Das New Yorker Team besteht nun aus folgenden Leute: Ted Becker, ein aufrichtiger, liebenswerter Mann, der Geisterjäger werden wollte, seit er als kleiner Junge sah, wie die Ghostbusters Gozer besiegten, und nun seinen Traum lebt. Veronica Spenglers, Egons sehr Egon-ähnliche Tochter, die sich angesichts der Lücke, das er in ihrer Welt hinterlassen hat, abwechselnd respektvoll und nachtragend fühlt. Brian Quaid, ein schnell sprechendes, forsches, selbstbewusstes und selbsternanntes Medium mit einem Komplex. Und Irwin Oberstein, ein Technikfreak und Heavy-Metal-Fan, der die Ghostbusters als die ultimative Möglichkeit sieht, seine Punkrock-Ideen über Quantenphysik zu erforschen.

Casting-Ideen für sein Ghostbusters 3 hätte Landis auch gehabt:

 


 

 


 

 


 

Quelle: Max Landis
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.03.2015 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@the Magician
Daher setzte ich Soviel Zeit muß sein wink das Smiley dahinter.

Schon komisch. Du sagst das Eastwood was falsch schrieb, und wenn ich das bei dir mache , regst du dich auf.
Merkst du was? Lustig. Michankopffasse
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.03.2015 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Na geht doch...tolles storygeruest.die originalfilme würden einen würdigen abschluss erhalte. Die fans eine abgeschlossene trilogie und das reboot probleme wäre auch geloest. Denn mit der richtigen besetzung koennte man echt noch weitere filme drehen sofern sie gut ankommen. Sony wo ist euer problem?!
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theMagician : : Criminal
26.03.2015 23:33 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@theduke
Wissen wir. Weißt du was ein Rechtschreibfehler ist?
Ich wette du hast in deinem ganzen leben noch nie einen Buchstaben vergessen oder etWas Falsch geschrieben, denn sonst würdest du nicht so einen Kommenta schreiben und anderen ihre kleinen Fehler unter die Nasse reiben.

Ob den Mann nun Feig oder Feige (denn richtig ist Kevin Feige) heißt spielt keine Rolle. und ob er sich um Marvel oder um das MCU kümmert ist sicher auch nicht der Punkt. Ich wollte einem Userfreund (Eastwood ) nur sagen das er gerade auf den falschen schimpft.

P.S. Ich habe mal einige Fehler in diesen Kommentar geschrieben. Viel Spaß beim Suchen und Finden smile

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.03.2015 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Du meinst sicher Paul Feig. Kevin Feig ist bei Marvel das Supermind.

@Eastwood und Magician

Wisst ihr von was ihr redet?
Richtig ist Paul Feig!
Kevin Feig arbeitet nicht bei Marvel, denn das MCU betreibt Kevin Feige.
Soviel Zeit muß sein wink

Von mir aus kann sich Sony seine Geister dort hinstecken, wo sie schon TASM vermurkst hatten und nun ein weiteres Franchise vermurksen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
26.03.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@theMagician |
Hast natürlich recht.
Bin bei den ganzen Feigs etwas durcheinander gekommen ^^
Avatar
Rotschi : : M. Myers
26.03.2015 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erinnert mich von der Aufmachung her ja so ein bisschen an Bloomkamp und Alien 5.

Öhm... Ach ich kritzel mal ein paar Arts zu Alien ohne die in Auftrag gegeben bekommen zu haben. Ende vom Lied, Bloomkamp machen sie bitte Alien 5.

Und ähnlich beginnt auch diese Geschichte hier. Gerücht, Landis hat ein Script verfasst. Also lässt er dem Gerücht Taten folgen. Bin gespannt auf das Ende dieser Geschichte.

Das was hier im Auszug schon an Möglichkeiten aufgezeigt wird ist, wie ich es bezeichnen möchte, famos.

To be continued...
Avatar
theMagician : : Criminal
26.03.2015 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Eastwood
Du meinst sicher Paul Feig. Kevin Feig ist bei Marvel das Supermind.
Und hier sieht man wieder das Sony von Filmen keine (mehr) Ahnung hat. Womöglich sitzt dort einer auf dem Chefstuhl der die PS 4 auf den Markt gebracht hat und jetzt glaubt diese Person auch zu wissen was wir im Kino sehen wollen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
26.03.2015 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Da schreibt dieser Mann ein Ghostbusters Drehbuch, was wahnsinnig viel Potential hat und am Ende darf Kevin Feig seine Vorstellung realisieren.
Ich verstehe diese (Film)Welt nicht.
Avatar
theMagician : : Criminal
26.03.2015 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Immernoch eine sehr geile Idee. Warum die nicht für den Tatum/Pratt- Film genommen wird verstehe ich auch nicht

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY