Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Han Solo"-Kinostart, Cast

"Star Wars - Han Solo"-Kinostart später? Und: Woody Harrelson an Bord? (Update)

"Star Wars - Han Solo"-Kinostart später? Und: Woody Harrelson an Bord? (Update)
38 Kommentare - Mi, 04.01.2017 von Moviejones
Bleibt es bei Mai oder hat Disney andere Pläne? Gerüchten zufolge kommt der geplante "Han Solo"-Film deutlich später. Dafür aber vielleicht mit Woody Harrelson.

Update: Aktuell soll Woody Harrelson in frühen Gesprächen für eine Rolle im Star Wars - Han Solo-Film sein! Und zwar für den Part des früheren Mentors des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich). Für die Rolle sucht Disney einen großen Namen, auch Christian Bale kam mal dafür ins Gespräch.

++++

2015 gab es im Kino Star Wars - Das Erwachen der Macht zu sehen und im letzten Jahr folgte mit Rogue One - A Star Wars Story der erste Solofilm im Star Wars-Universum. Dieses Jahr folgt nun Star Wars - Episode VIII am 14. Dezember und natürlich soll es auch 2018 einen Star Wars-Film geben, bevor es 2019 mit Star Wars - Episode IX weitergeht. Jedes Jahr ein Star Wars-Film für die ganze Familie.

Der für 2018 geplante Ableger ist natürlich der schon länger in Planung befindliche Star Wars - Han Solo-Film. Auch einen Kinostart hat Disney sich bereits herausgepickt. Am 24. Mai 2018 soll es soweit sein, denn nachdem es zwei Jahre hintereinander zu Weihnachten Jediabenteuer gab, wollte man zum klassischen Startzeitraum der Reihe zurückkehren und traditionell war dies immer der Mai. Doch nun gibt es Gerüchte, dieser Termin stünde auf der Kippe und Disney überlege, den Start deutlich nach hinten zu verlegen. Dabei soll man bereits den 13. Dezember 2018 als neuen Termin geplant haben.

Was für eine mögliche Verschiebung spricht, ist, dass Disney schon einige Zeit den bisher bekannt gegebenen Termin aus Pressemitteilungen gestrichen hat und nur noch 2018 als Veröffentlichung angibt. Ebenfalls hat Disney bemerkt, dass sich im Dezember vortrefflich Geld mit der Marke machen lässt, weswegen man sich dieses lukrative Geschäft nicht entgehen lassen möchte. Zwar macht Star Wars zu jeder Jahreszeit genug Umsatz, aber die Konkurrenz ist im Dezember deutlich geringer als in der überfüllten Sommerkinosaison.

2018 könnte es dennoch eine andere Situation geben, denn 20th Century Fox hält weiterhin am Kinostart von Avatar 2 Ende Dezember fest. Es ist aber gut möglich, dass an den Gerüchten einer Verschiebung von Avatar 2 etwas dran ist und Disney auch deswegen mutig die Situation ausreizt und den Dezember-Slot belegt. Sollte Avatar 2 hingegen wirklich kommen, ist für zwei Filme dieser Art kein Platz - und ob sich Disney mit der Fortsetzung des erfolgreichsten Film aller Zeiten anlegen will?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #StarWars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.01.2017 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck-Anch-Amun

In weiser Vorraussicht auf die Michael Bay Transformers Filme hab ich schon als kleines Kind Transformersfiguren ABSICHTLICH kaputt gemacht! tongue-out

Ich kann auch mit Brille ohne Glässer hören wie klassisch sich der neue Ghostbusters anfühlt!:ani-cowboy:

@LindaFB

Hoffnung das wir das "Imperium" eines Tages besiegen oder es sich von innen heraus selbst zerstört? Bin ich dabei, lass uns X-Wings bauen! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2017 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hab irgendwie das Gefühl das die Verantwaortlichen bei Lucasfilm/Disney, schon lange den Blick für die Realität verloren haben!

Jo und Universal, Paramount, Sony oder WB hören immer auf die Fans und hauen keine Klassiker wie Transformers 3 oder Ghostbusters und Co. raus:ani-laugh: Immer dieser Verallgemeinung...

Avatar
LindaFB : : Splitter
04.01.2017 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ rubbeldinger

Ich denke sehr wohl das disney / LF ihre ohren bei den fans haben, über Marktforschung, etc.

Sie kennen ja die verkaufszahlen der verschiedenen spiele und comics genau. Du wirst sehen: wenn der geplante teil bedient wurde, trilogie und Anthologie-filme, dann wird step by step die Sache erweitert. Nach dem MCU- Prinzip. D.h. the old Republic wird auch filmisch thematisiert werden .Ziemlich sicher. Zumal die story Group hier freie bahn hat

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die Petition unterschreibe ich nicht. Ich will keinen han solo film. Ich will ne trilogie..

@LindaFB

zum Thema Loveinterest! laughing

Hab irgendwie das Gefühl das die Verantwaortlichen bei Lucasfilm/Disney, schon lange den Blick für die Realität verloren haben! Die machen was sie glauben das richtig wär, mit der rosaroten Brille auf den Augen eines Kleinkindes und dem blendenden Wunsch soviel Kohle zu machen wie nur irgend möglich, anstatt sich mit den mehrheitlichen Wünschen der Fans zu beschäftigen. Die sollten mal ne Umfrage starten, bei der jeder schreiben kann was er gerne hätte, mit Begründung. Wie man hier liest, ist die Mehrheit gegen einen Film wie Han Solo, aber die Meisten würden trotzdem rein, auch wenn er schlecht ist. Das rettet so manchem Film den Arsch heutzutage, obwohl er schlecht ist, will sich jeder davon überzeugen, das wiederrum spielt so viel ein, das die denken er wär erfolgreich und machen weiterhin solche Filme. Dann kommt iwann mal der große Schlag, die Leute keinen Bock mehr, der Film flopt, und die Verantwortlichen sind verblüfft!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 19:13 Uhr | Editiert am 04.01.2017 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13:

Genau so meine ich das ja auch. Klar schaue ich mir den Han Solo Film an. Mit Sicherheit auch im Kino. Aber dennoch würde ich lieber andere Filme (welche haben wir ja schon oft genug aufgezählt) aus dem Star Wars Universum sehen. Natürlich ist das alles "Luxusgenörgel", denn grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass es überhaupt wieder Star Wars im Kino gibt. Trotzdem kann man ja mal seinen Hut in den Ring werfen und die Wunschprojekte unterbreiten wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LindaFB : : Splitter
04.01.2017 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Petition unterschreibe ich nicht. Ich will keinen han solo film. Ich will ne trilogie..

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.01.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Vielen Dank für den Hut ^^

@bartacuda

Das ist ja auch dein gutes Recht. Und ich will auch gar nicht sagen, dass der Film schlecht wird. So wie ich mich kenne, geh ich sowieso ins Kino. Ich meine halt bloß, dass es interessantere Spin-Offs gäbe. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13:

You made my day, my friendcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.01.2017 17:50 Uhr | Editiert am 04.01.2017 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Optimus13

Mit freundlichen Grüßen,

Die MJ-Community"

Naja, nicht ganz. wink Man mag mich steinigen, aber ich freu mich auf den Han Solo Film und glaube, das Ding kann echt was werden.

In meinen Augen sind die Jahre des jungen Han Solo etwas "Unverbrauchtes". Zumindest filmisch.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.01.2017 17:34 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@getupstandup und sublim77

"Liebe Verantwortliche von Disney und Lucasfilm,

wir bitten Sie, die Produktion des Han Solo Films einzustellen und uns etwas Unverbrauchtes zu liefern, wie The Old Republic. Wir alle lieben Han, aber kennen ihn ziemlich gut. Machen Sie doch lieber etwas, von dem wir noch nichts oder nur wenig wissen. Niemanden interessiert es, was Han vor 40 Jahren auf dem Klo gemacht hat (um sublim77 zu zitieren).

Wir hoffen, Sie denken darüber nach. Es ist wichtiger, die Fans zufriedenzustellen, als die breite Masse, die sich sonst kaum mit Star Wars befassen. So wichtig kann Ihnen der Erfolg am Box Office doch sicher nicht sein!

Mit freundlichen Grüßen,

Die MJ-Community"

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
04.01.2017 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Kayin oder karin ich sag dir mal wat

Wieso anthology filme??weil die Leute reingehen und du sagst han geht garnet aber baba fett und jabbasind okay aber der rest in humbug..Was humbug ist bezeichnest also du...Du willst boba fett und jabba sehen und meckerst das man vielleicht einen vader filmmacht lass es denn du unterstützt die heinis doch

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@getupstandup:

Bin dabei, wer macht mit?winktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
04.01.2017 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Macht mal jemand ein Petitionsformular?

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13:

Einfach was über The Old Republic

Genau das sage ich doch auch die ganze Zeit. Lasst die alten Helden doch alte Helden sein und macht was ganz neues (altes) innerhalb des Star Wars Universums. Die alte Republik ist vielen Zockern und auch vielen die die Bücher lesen bekannt. Dennoch wäre es Filmisch mal was ganz neues. Man würde nicht jede noch so kleine Fantasie der Fans in Beton gießen und zwanghaft beleuchten was Han Solo auf dem Klo vor vierzig jahren so gemacht hat und könnte dennoch unmengen von Star Wars Geschichten erzählen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
04.01.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Han Solo ist Han Solo und Han Solo braucht keinen Mentor , das alles zerstört doch die Figur frown Und auch ein Loveinterest klingt seltsam. Muss man denn wirklich mehr über ihn erfahren? Ich habe mit meinem Freund immer die "unerzählten Geschichten" des Star Wars Universums erfunden. Gerade das ist doch der Reiz! Mir gefällt das alles nicht. Gerne Comics und Serien, aber bitte keine Spin-Offs!! Ich werde den Film vermutlich meiden. Einfach nen Star Wars Marathon der Episoden IV-VI. smile

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY