Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Star Wars - The Mandalorian

"Star Wars"-Serie auf Jahre verschoben

"Star Wars"-Serie auf Jahre verschoben
10 Kommentare - Di, 14.06.2011 von Moviejones
Die geplante "Star Wars"-Serie wird frühestens in drei bis vier Jahren beginnen.

Es ist inzwischen über sechs Jahre her, dass George Lucas seine Pläne für eine Star Wars-Serie bekanntgab. Eigentlich sollte diese bereits Ende des letzten Jahrzehnts überall im Fernsehen laufen, doch nun haben wir 2011 und nichts ist passiert. Und während neue Star Wars-Filme weiterhin ein Traum der Fans bleiben, konzentriert sich alles eben auf jene Serie, doch weiterhin ist Warterei angesagt.

Die Dreharbeiten sollen wie geplant hauptsächlich in Tschechien stattfinden, vermutlich in und um Prag. Doch an dem Drehort liegt es nicht, dass kaum Fortschritte zu verzeichnen sind, was Produzent Rick McCallum jetzt äußerte. Vielmehr liegt es seiner Meinung nach daran, dass die Ideen für die Episoden so ambitioniert sind. Die Entwürfe für die Drehbücher wurden bereits dreimal überarbeitet und man sei inzwischen bei über 50 Stunden angekommen.

Das Problem dabei ist, dass viele digitale Animationen für die Serie benötigt werden. Zurzeit gibt es aber einfach nicht die Technik, um dies zu einem akzeptablen Preis umzusetzen, der für das Fernsehen angemessen ist. Da man alles selbst finanziert, ist es laut McCallum Selbstmord, dies jetzt zu tun. Man wird also noch drei bis vier Jahre mindestens warten müssen. Danach muss man sich aber auch erst die TV-Landschaft anschauen, die in den USA derzeit massiv im Umbruch ist, weil Reality-TV-Formate stark im Kommen sind.

Zur Story gibt es aber zumindest ein paar neue Einblicke. So wird die Star Wars-Serie zwischen Episode III - Die Rache der Sith und Episode IV - Eine neue Hoffnung spielen, den Teenagerjahren von Luke Skywalker sozusagen, mit ihm hat die Serie jedoch nichts zu tun. McCallum vergleicht es vielmehr mit Der Pate: Es geht darum zu zeigen, wie das Imperium immer mächtiger wird in der Galaxie und was dabei auf Coruscant geschieht. Dabei wird auch eine Gruppe von Unterweltbossen begleitet, die dort den Drogenhandel und die Prostitution kontrollieren.

Dann warten wir mal ab, was auf uns zukommt. Zehn Jahre für die Vorbereitung einer Serie ist eine lange Zeit, doch bedenkt man, wie lange Lucas brauchte, um Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels auf die Beine zu stellen und wie viele Jahre die Star Wars-Prequels auf sich warten ließen, ist das für ihn fast eine kurze Zeitspanne.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
16.06.2011 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
“Star Wars: Squishies” hätte ich fast vergessen. Die soll auch nächstes Jahr starten !
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
16.06.2011 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Mit der Ruhe ist es bald vorbei!
Neben der 4.Staffel (oder wars die 5.?)von "The Clone Wars" und natürlich "Episode 1 3D" wird im nächsten Jahr die Star War Comedy Serie "Star Wars Detours" mit Seth Green in den USA starten. Wenn das ganz wirklich so witzig sein soll wie Lucas das seit einiger Zeit herausposaunt werd ich mir das Ganze mal ansehen müssen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
15.06.2011 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Huch, nochmal Glück gehabt wink. Im Ernst, ein paar Jahre Ruhe tut dem Franchise mal gut. Nach der teilweise furchtbaren Trilogie (Episode 1-3) sollten sie sich mal etwas besinnen und so vielleicht neue Ideen sammeln. Star Wars ist ja das Vorbild wenn es darum geht die Kuh nach allen Regeln der Kunst zu Tode zu melken. Aber hey, es funktioniert.
Avatar
Wookieetreiber : : Moviejones-Fan
15.06.2011 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Serie wird meiner Meinung nach nie verwirklich werden, weil man bei Lucasfilm absolut keinen Plan hat, wie man so eine Serie verwirklicht. Da schreiben sie 50 Drehbücher und keiner bemerkt, dass sie nicht zu verwirklichen sind.

@bartacuda

Wenn "Ater" hier durch etwas glänzt, dann durch Unwissen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.06.2011 14:12 Uhr | Editiert am 15.06.2011 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Ater:
Nach deinen (beeidruckenden) Kommentaren/Ausführungen zum Thema Star Trek und Trecker im Allgemeinen zeigst du auch hier dein Know How. Ich behaupte mal, dass die schwarze Sonne nicht allen etwas sagt.
Aber Recht hast du. Zum Einen ist die Meldung echt sch...ade, zum Anderen hätte es so viele neue Möglichkeiten geben können.
 
Obwohl immer gesagt wurde, man wolle neue Charaktere schaffen, habe ich in meinem Kopf schon Bilder gesehen, von dem jungen Solo der in den imperialen Dienst tritt, Chewie befreit und beim Sabacc gegen Lando antritt. Oder weitere Geschichten aus Jabbas Palast und von den Hutts und ihrem Syndikat. Man hätte auch einige der Kopfgeldjäger großartig einführen und darstellen können.und und und. (Ich schweife ab)  
Aber leider sind wir nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses"! Wie so oft im Hause Lucas ist mal wieder Geduld gefragt. Aber ich bin zuversichtlich, denn Mr. Lucas wird es sich nicht nehmen lassen, seine Sternenkrieger-Kuh noch weiter zu melken.  
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
15.06.2011 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ja... das war wirklich ein toller Kommentar von Mr. McCallum. Er hat damit genau das angekündigt, was die Fans sich in zahllosen Stunden der Diskussion erhofft - ich möchte geradezu sagen erfleht haben.
 
Das Imperium in der Blüte seiner Macht, der Aufstieg der "Schwarzen Sonne" und von Prinz Xixor, Die Gründung der "Allianz" aus dem rebellischen "Konzil der 1.000". Da haben alle was von - die Imps und die Rebs. Und auch die starke Fraktion der Fetts bekommt was zu sehen.
 
Dazu erlaubt der Zeitrahmen den Einsatz der noch lebenden Schauspieler wie Mr. McGregor, Mr. Christensen, Mr. McDiarmid, natürlich Mr. Smits oder, worauf ich besonders hoffe, Mr. Pygram (der Herr hat ganz kurz die Rolle des "Tarkin" in Episode 3 gespielt und sah Mr. Cushing ("Tarkin" in Episode 4) extrem ähnlich.)
 
Doch diese Ankündigung macht alles natürlich noch viel schwerer - man will unbedingt etwas haben und bekommt es nicht - aber es wird noch leckerer präsentiert. Hätte Mr. McCullum nicht sagen können, die Serie wird ein 50 Stunden Jar Jar Bings Special?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
14.06.2011 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Tolles Kommentar von McCallum zur Story der Serie

"Es handelt vom Imperium und wie es langsam seine Macht in der
Galaxis festigt, was in der Hauptstadt Coruscant passiert und von einer
Gruppe von Untergrund Bossen, die dort leben und den Drogenhandel und
die Prostitution kontrollieren."
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.06.2011 15:47 Uhr | Editiert am 14.06.2011 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja ich glaube trotzdem, das uns nächstes Jahr, nach den Wiederaufführungen der Star Wars Filme, eine riesige tolle Neuigkeit erwartet. So war es schon letztes mal, und wer sagt denn nicht das die Serie auf Eis gelegt wurde, weil Mr. Lucas an einer neuen Trilogie arbeitet.
Wir werden es nächstes Jahr sehen!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
14.06.2011 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Die Serie wird kommen wenn "Lucas-Animation" Animationen so perfekt hinbekommt wie die großen Jungs bei ILM. Dann können die Effekte kostengünstig im Ausland produziert werden. Die Animationen bei der kindgerechten "Clone Wars" Serie werden von Staffel zu Staffel besser und in manchen Szenen erinnert das Ganze an einen Realfilm.
Verdammt schade das es noch so lange dauern wird aber wenn das ganze dann aussieht wie eine Folge von "Stargate" oder "Babylon 5" warte ich lieber noch 20 Jahre.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
14.06.2011 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Selbst wenn heute noch die Nachricht kommt, dass Mr. Zac Efron in "JJ Star Trek II" der neue Capt. Kirk, Mr. Justin Biber der neue Khan und Mrs. Megan Fox die neue Yeoman Rand sein werden - selbst dann bleibt diese Meldung hier der Tiefpunkt des Tages.
 
Ich hatte mich schon sehr auf diese Serie gefreut und hatte immer die große Hoffnung (natürlich genährt von viele, vielen Gerüchten innerhalb der weltweiten Community), dass die "Star Wars"-TV Serie schon fast fertig in den geheimen neuen Lucas-Studios nahe Peking herumliegt.
 
Das hat sich wohl erledigt - und ich bin darüber sehr deprimiert.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY