Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Jon Favreau über die aktuellen Entwicklungen

"Star Wars - The Mandalorian": Finale noch nicht geplant + Neuer Trailer (Update)

"Star Wars - The Mandalorian": Finale noch nicht geplant + Neuer Trailer (Update)
2 Kommentare - Mo, 27.02.2023 von Moviejones
"Star Wars - The Mandalorian" Staffel 4 mag er schon geschrieben haben, auf ein großes Finale arbeitet Jon Favreau aktuell aber wohl (noch) nicht hin.

++ Update vom 27.02.2023: Mittlerweile können wir die Stunden zählen, bis die dritte Staffel von Star Wars - The Mandalorian am Mittwoch veröffentlicht wird. Kurz davor hat man jetzt noch mal einen 45-sekündigen Trailer veröffentlicht, der auch einige neue Szenen enthält.

++ News vom 27.02.2023: In Kürze fällt der Startschuss für Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 und erst vor wenigen Tagen erklärte Serienschöpfer Jon Favreau, dass er Staffel 4 bereits geschrieben habe. Dies allein ist noch keine Auskunft darüber, ob Star Wars - The Mandalorian Staffel 4 tatsächlich kommt oder nicht, denn bislang wurde von Lucasfilm und Disney praktisch nie wirklich kommuniziert, wenn eine weitere Staffel grünes Licht erhielt.

Favreau geht offenbar davon aus, aber obwohl er Star Wars - The Mandalorian Staffel 4 also schon geschrieben hat und auch anderweitig massiv voraus- und Vernetzungen plant, habe er ein Ende für die Serie noch nicht im Kopf. Im Inside Total Film-Podcast zeigt er sich sicher, dass sich ein Finale für Star Wars - The Mandalorian auf natürliche Weise ergeben wird.

Besonders schön sei, dass man sich im Moment in einem mittleren Kapitel einer größeren Story befinde, so Favreau und er räumt ein, während man sich bestimmte Dinge für die Charaktere im Lauf der Zeit vorgenommen hat und dafür, wie diese in das größere Gesamtbild passen, gebe es kein großes Finale, auf das man gerade hinarbeite.

Geht es nach Favreau ist so schnell ohnehin nicht Schluss. Er würde die Geschichten am liebsten weiter und weiter erzählen und entsprechend könnten die Charaktere das Publikum noch eine ganze Weile begleiten.

Nun denn, sind wir mal gespannt, was die Zukunft für Star Wars - The Mandalorian auch über eine mögliche vierte Staffel hinaus bringt. Bei den Marvel-Serien will Disney aktuell zwar offenbar auf die Bremse treten, der Hype um Star Wars - The Mandalorian dürfte allerdings dafür sorgen, dass es hier etwas anders aussieht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
01.03.2023 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Naja ein paar Ziele/ offene Punkte gibt es ja: Mandalor zurück erobern, Grogus Zukunft, etc.

Aber das sind ja nicht zwingend die Interessen von Mando. Es ist ja eher sein Weg. ich würde es schwach finden wenn sie mal eben so in einer Staffel den Planeten zurück kriegen. Und das mit nur den paar Hansels die sie da haben, selbst mit Verbündeten. Da kann ich mir schon vorstellen das man da noch ein paar Staffeln für braucht. Ich vermute am Ende wird Grugu natürlich trotzdem ein Yedi, und irgendwie trennen sich ihre Wege, entweder Mando stirbt oder er wird einfach weitermachen wie zuvor. Er ist nicht derjenige der auf dem Thron sitzen will o.Ä also könnten sie alle größeren Ziele abschließen (welche auch immer) und er kann trotzdem einfach weiter Kopfgeldjäger sein. Und bei 500 Crime Serien etc. die sich unnötig über die 15. Staffel hinaus ziehen. Würde ich mir The Manda auch Zig Staffeln lang ansehen. Allein wegen dem Setting.

Eine Grenzzone zwischen Legend und Kanon, die mich nicht belastet oder nur gering stört. Der Rest ist ja einigermaßen OK und nett Produziert, regt mich aber meist nur auf. Neu erfundenen Misst der mit meinem Wissen über dieses Universum nicht übereinstimmt brauch ich nicht weiter und auf Veröffentlichungen von passendem damaligen Material brauch man nicht hoffen. Und die Wahrscheinlichkeit das sie nochmal so einen Treffer wie mit Mando hinlegen ist geringer als ein 6er im Lotto. Das Ende von Mando wird dann langsam meinen Endgültigen Ausstieg einleiten.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
28.02.2023 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

[...] zeigt er sich sicher, dass sich ein Finale für Star Wars - The Mandalorian auf natürliche Weise ergeben wird.

Auch irgendwie eine interessante Art zu arbeiten. Ob eine Gute wird sich noch heraus stellen. Denn irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen wie es funktioniert zu Schreiben, wenn man kein großes Ziel vor Augen hat.

Aber vielleicht liegt der Hund ja auch hier begraben: während man sich bestimmte Dinge für die Charaktere im Lauf der Zeit vorgenommen hat und dafür, wie diese in das größere Gesamtbild passen

Entsprechend dieser Aussage muss es ja durchaus etwas geben, worauf man hinarbeitet. Zumindest charakterlich. Ansonsten würde die Story ja nicht mit den Filmen zusammen passen (was mich gar nicht stören würde).

Forum Neues Thema
AnzeigeY