Anzeige
Anzeige
Anzeige

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

Story zur "300"-Fortsetzung bekannt

Story zur "300"-Fortsetzung bekannt
3 Kommentare - Fr, 03.10.2008 von Moviejones
"300" war einer der Überraschungshits Anfang 2007. Da sind die Erwartungen an die Fortsetzung enorm. Jetzt wurde ein kurzer Storyausblick gegeben.

Das Jahr 2007 hatte viele erfolgreiche Filme. Spider-Man 3, Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt und natürlich den Überraschungshit 300. Niemand rechnete damit, dass Zack Snyders Verfilmung einer Geschichte von Frank Miller über 300 mutige Spartaner, die sich dem gewaltigen Perserheer entgegenstellen, solch ein Erfolg wird. Dass dann eine Fortsetzung oder eine Vorgeschichte kommen muss, ist jedem klar, und Warner wartete nur darauf, eine gute Geschichte in die Hände zu bekommen.

Nun scheint es bald soweit zu sein und laut Zack Snyder soll es sich bei der Fortsetzung sowohl um ein Prequel als auch ein Sequel handeln. Im Moment sei Frank Miller damit beauftragt worden, seine Vision des Films als Comic zu erstellen. Danach wollen sich Snyder und Miller daran machen, ein Drehbuch zu schreiben.

Miller hat bei der Geschichte komplett freie Hand und der kommende Film soll den Kampf der Griechen gegen die Perser bei der Schlacht von Plataiai behandeln. Vor dieser Schlacht berichtet der Krieger Dilios (David Wenham) rückblickend auf die Ereignisse der Schlacht bei den Thermopylen. Da zwischen den Thermopylen und der Schlacht von Plataiai ein ganzes Jahr liegt, hat man viel Raum um eine Geschichte zu erzählen.

Zack Snyder gab auch bekannt, dass er auf jeden Fall wieder die Regie übernehmen möchte. Ein Starttermin für den kommenden Film steht leider noch nicht fest. Vor 2011 rechnen wir jedoch nicht damit.

Quelle: IESB
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
06.10.2008 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
Wie geil ist das denn. Ich dachte die saugen sich was aus den Fingern, aber diese Lösung ist richtig genial. Freu mich schon auf das neue Gemetzel.
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
04.10.2008 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
@Hammer
Das ist mir auch klar. Aber richtig episch wirds halt nur, wenn 100.000 gegen 100.000 kämpfen. Die ganze Szenerie ist dann atemberaubender.
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
04.10.2008 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Klingt gut, die Schlacht dürfte dann gewiss auch viel epischer werden. 300 gegen 10000 war doch etwas unfair.
Forum Neues Thema
AnzeigeY