Anzeige
Anzeige
Anzeige

Babylon 5-Reboot

News Details Reviews Trailer
The CW hängt an dem Sci-Fi-Projekt

Straczynski arbeitet weiter: "Babylon 5"-Reboot lebt für den Herbst 2023

Straczynski arbeitet weiter: "Babylon 5"-Reboot lebt für den Herbst 2023
3 Kommentare - Sa, 26.02.2022 von Moviejones
Serienschöpfer J. Michael Straczynski bestätigt, dass der "Babylon 5"-Reboot noch lange nicht tot ist. Das Projekt wurde sozusagen nur vertagt.

Seit September 2021 ist bekannt: Ja, ein Babylon 5-Reboot soll kommen. Beim US-Sender The CW arbeitet man an einer Neuauflage der kultigen Sci-Fi-Serie und das zusammen mit Serienschöpfer J. Michael Straczynski.

Seit dies bekannt wurde, blieb es allerdings recht ruhig um die Serie. Umso erfreulicher, dass sich nun Straczynski selbst via Patreon zu dem Projekt zu Wort meldet. Der entsprechende Beitrag stammt von Anfang Februar, erst jetzt wurde er allerdings für die Öffentlichkeit freigeschaltet. In dem Beitrag schreibt Straczynski über die aktuelle Situation, in der er sich mit dem Babylon 5-Reboot befindet, und darüber, wie die weiteren Pläne aussehen.

Er sei sich bewusst, dass Deadline Hollywood über die Piloten geschrieben hätte, die in Produktion gehen würden und der Babylon 5-Reboot sei nicht auf dieser Liste zu finden gewesen. Zu 99,999 % stünde ein Pilot deshalb nicht auf der Liste, weil das Projekt tot sei. Jedoch hätte er nur kurz zuvor einen Anruf von Mark Pedowitz, dem Präsident von The CW erhalten, der selbst seit langem großer Babylon 5-Fan sei.

Er hätte ihm erklärt, dass das Drehbuch für den Piloten großartig sei und er einen eher ungewöhnlichen Schachzug plane. Er wolle das Drehbuch und das Projekt ins nächste Jahr mitnehmen, den Babylon 5-Reboot somit weiterhin als aktiv in der Entwicklung führen und erst mal dafür sorgen, dass sich die Lage wieder beruhigt. Bei The CW wurde aufgrund des Verkaufs schließlich jede Menge Staub aufgewirbelt.

Entsprechend sei der Babylon 5-Reboot also nicht für 2022, sondern für den Herbst 2023 vorgesehen. Wie Straczynski erklärt, sei es natürlich schön gewesen, hätte es 2022 schon geklappt, aber auf was es wirklich ankomme, sei, dass das Projekt weiterhin am Leben sei. Der Weg, den man mit Babylon 5 beschritten habe, sei noch nie leicht gewesen, aber immerhin sei dieser Weg aktuell auch weiterhin intakt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
24.02.2022 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Babylon 5 ist meines Erachtens nach wie vor eine der besten Serien überhaupt. Ja, die fünfte Staffel war die schwächste, das lag aber hauptsächlich an der Tatsache, dass es lange danach ausgesehen hatte, dass die vierte Staffel die letzte sein würde. Straczynski hatte dann in der vierten Staffel die Hauptstory etwas hopplahopp beendet und stand dann mit "leeren Händen" da, als doch die Verlängerung kam. Deswegen war das Serienfinale bereits am Ende der vierten Staffel abgedreht.

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
24.02.2022 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ja bin auch mal gespannt ob und was daraus wird und wo man das dann sehen kann. Storytechnisch dürfte das Original (die nach kurzfristig abgeschlossenem Story-Arc doch noch drangeklatschte Staffel 5 lasse ich da mal ausser Acht) kaum zu toppen sein. Ich fand übrigens die Raumschiffe der Centauri und der Menschen am coolsten

smile

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
24.02.2022 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich fand Babylon 5 total genial, auch wenn die 5. Staffel etwas lahm war.

War schon ne tolle Sache,bin gespannt ob das mit dem Reboot klappt oder nicht. Hoffe auch das sie die meisten Schiffsdesigns beibehalten. Die Vorlonen,die Minbari und die Narn fand ich immer am coolsten. Die der Menschen waren immer etwas klobig...

Na ja,mal sehen wo man diese Serie dann sehen kann...? Obs via Streaming ist oder nicht?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Forum Neues Thema
AnzeigeY