Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

News Details Reviews Trailer
Bald geht es weiter

"Stranger Things" Staffel 5: Produktionsstart steht fest! (Update)

"Stranger Things" Staffel 5: Produktionsstart steht fest! (Update)
2 Kommentare - So, 10.12.2023 von Moviejones
Die Dreharbeiten zu "Stranger Things" Staffel 5 werden in Kürze aufgenommen. Das jedenfalls stellte David Harbour in Aussicht.

++ Update vom 10.12.2023: Laut den letzten Aussagen von David Harbour müssten die Dreharbeiten inzwischen bereits laufen, dem ist jedoch nicht so. Wie aktuell berichtet wird, sollen die Dreharbeiten Anfang Januar beginnen. Man spricht vom 5. oder 8. Januar als Beginn.

Ganz unrecht hatte Harbour mit seinen Aussagen jedoch auch nicht, denn die Vorproduktion hat bereits begonnen. Die Darsteller sollen bereits in Atlanta versammelt sein, wo sie sich auf die Dreharbeiten vorbereiten und auch table reads durchführen.

++ News vom 13.11.2023: Vor kurzem trat David Harbour während der BoxLunch Gala for Feeding America auf, wo er natürlich auch auf Stranger Things Staffel 5 angesprochen wurde. Wie er mitteilte, würde es nur noch wenige Tage dauern, bis die Dreharbeiten an der unter anderem durch den Streik verzögerten finalen Season beginnen werden.

In wenigen Tagen müsse er wieder von der Kamera stehen, immerhin müsse er die letzte Season Stranger Things drehen. Und man müsse die Sache endlich anpacken, schließlich habe man bereits Verspätung, so sein knappes Statement.

Das letzte Update, das wir zu Stranger Things Staffel 5 erhalten haben, waren ein paar Zeilen aus dem ersten Drehbuch der finalen Staffel sowie das Deckblatt besagten Drehbuchs. Beides machte über die offiziellen Kanäle die Runde und sorgte für eine Menge Diskussionsstoff.

Meinung: Die Streiks in diesem Jahr haben sicherlich Stranger Things nicht besonders gutgetan und wir als Fans müssen dadurch länger als gedacht auf das Finale warten. Vielleicht sorgt dies aber eben auch für mehr Qualität, wenn die finale Staffel dann erscheint. Wir sind vor allem gespannt, ob man am Konzept der überlangen Folgen der vierten Staffel festhält, oder wieder auf die kurzen Episoden aus den Anfängen zurückgreift. Uns hat die filmische Inszenierung der letzten Staffel sehr gut gefallen und da sicher nicht mehr so viel Erzählstoff existiert, würden wir uns über weniger, dafür aber sehr lange Folgen sehr freuen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.11.2023 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Lehtis
Das sehe ich genau so, die Serie ist einer meiner Favoriten, aber bitte schnell zusende bringen erst Corona und dann der Streik, bei anderen Serien fällt das so nicht ins Gewicht aber Kinder ändern sich halt schneller.

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.11.2023 11:13 Uhr | Editiert am 13.11.2023 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Diese langen Produktionszeiten führt halt dazu, dass die "Kinder" keine Kinder mehr sind.

Das war schon in der letzten Staffel ein Problem. Wo laut Serie nur wenige Monate vergangen sind, sind halt die Schauspieler in den Jahren gewachsen. Das dürfte wohl jetzt nochmal schlimmer werden.

Aber gut, damit muss man wohl leben. laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY