Anzeige
Anzeige
Anzeige

Street Fighter - The Legend of Chun-Li

News Details Kritik Trailer
Street Fighter - The Legend of Chun-Li

"Street Fighter": Chun-Li wird zensiert

"Street Fighter": Chun-Li wird zensiert
1 Kommentar - Fr, 09.01.2009 von Moviejones
Für die US-Veröffentlichung von "Street Fighter - The Legend of Chun-Li" hat Fox wie bereits bei "Max Payne" die Schere angesetzt.

Was nicht passt, wird passend gemacht. Nach 15 Jahren erscheint eine neue Verfilmung von Street Fighter in den Kinos, in den USA ist es schon Ende Februar soweit. Und was ist? Die Verantwortlichen setzen das Rating mal wieder herab, weil's ja so viel mehr Geld bringt.

Nachdem die MPAA dem Film ein R-Rating geben wollte und 20th Century Fox damit nicht einverstanden war, wird Street Fighter - The Legend of Chun-Li jetzt um einige Szenen gekürzt, um ein lukratives PG-13 Rating zu erhalten. Ähnlich ist Fox bereits bei der Videospieleverfilmung Max Payne vorgegangen. Die Gesamtlaufzeit des Films beträgt damit "nur" 97 Minuten. Mit dieser Entscheidung dürfte feststehen, dass bei der DVD/BluRay-Veröffentlichung sicherlich eine Unrated-Fassung nachgeschoben wird.

Auf welche Version der Vertrieb in Deutschland zurückgreift, ist derweil noch unklar. Es ist aber durchaus möglich, dass die neue US-Fassung verwendet wird und diese sehr wahrscheinlich trotzdem mit einer FSK-16 Freigabe versehen wird. Solange wir hierzu aber noch keine offizielle Mitteilung haben, bleibt dies erst einmal Spekulation.

Quelle: Schnittberichte
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
10.01.2009 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
ich versteh’s einfach nicht...das heißt eigentlich schon. Ist aber wohl trotz alle dem wieder mal ärgerlich.
Forum Neues Thema
AnzeigeY