Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Was lange währt...

Tatsächlich: Judd Apatows "Die Simpsons"-Folge naht!

Tatsächlich: Judd Apatows "Die Simpsons"-Folge naht!
0 Kommentare - Mo, 05.01.2015 von S. Spichala
25 Jahre Schublade sowie ein paar Überarbeitungsarbeiten später ist es soweit: In wenigen Tagen ist Judd Apatows "Die Simpsons"-Folge "Bart's New Friend" zu sehen.

Zumindest in den USA. Seit 2012 kursiert besagte Die Simpsons-Folge von Judd Apatow (Immer Ärger mit 40) durch die Newswelt, vor ungefähr einem Jahr hieß es, es sei bald soweit mit der Ausstrahlung. Gedauert hat es nun doch noch einmal ein Jahr. Aber was macht das schon, immerhin staubte die Episode seit 25 Jahren in Apatows Schublade vor sich hin, geschrieben, nachdem er ersten sechs Die Simpsons-Folgen gesehen hatte. Da sich in 25 Jahren so einiges verändert hat, wurde Apatows Skript noch einer Frischzellenkur unterzogen.

Doch am 11. Januar ist es nun soweit, unter dem Titel "Bart's New Friend" ist seine Idee als Episode 11 von Staffel 26 in den USA bei FOX zu sehen.

Und Barts neuer Freund ist niemand anderes als sein Dad Homer! Die Gelblinge besuchen eine Hypnose-Show, in der Homer in einen 10-Jährigen verwandelt wird. Der Hypnotiseur stirbt, so dass Homer in dem Zustand bleibt - und auch gern weiter bleiben möchte, da er sich als Kind und Barts neuer Freund ganz gut fühlt.

Wie Apatow verriet, ist diese Grundidee der Die Simpsons-Folge etwas, das viele seiner Komödien inspiriert hat. Nun, furchtbar neu oder originell ist die Idee nicht gerade, das Kind im Manne, Kindheit versus Erwachsenenwelt ist ein beliebtes und reichlich bedientes Thema, gerade im Comedybereich.

Dennoch ist es sicher lustig zu sehen, wie Kindskopf Homer nun als tatsächliches Kind mit Bart Streiche spielt und eine Freundschaft zu ihm aufbaut, die er mit ihm als Dad so nicht haben kann. Marge dürfte wenig begeistert von all dem sein...

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY