Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands

News Details Reviews Trailer
"Der dunkle Kristall"-Serie mit Puppen!

Teaser verkündet "Der dunkle Kristall"-Prequelserie bei Netflix!

Teaser verkündet "Der dunkle Kristall"-Prequelserie bei Netflix!
4 Kommentare - Fr, 19.05.2017 von S. Spichala
Angesichts des fortsetzenden Comics "The Power of the Dark Crystal" hatten wir uns schon gefragt, ob eine Serie folgt. Tatsächlich! Allerdings als Prequel. Mit Puppentricktechnik!

Erinnert ihr euch noch an unsere News über das Der dunkle Kristall-Comic The Power of the Dark Crystal, eine Fortsetzung zu Jim Hensons kultigem Fantasy-Puppenfilm von 1982? Da hatten wir uns schon gefragt, ob das wohl ein Vorbote einer TV-Serie sein könnte. Und tatsächlich, es kommt mit Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands noch dieses Jahr eine Netflix-Serie, allerdings als Prequel. Zehn Folgen sind angedacht, die in den UK produziert werden - mit Hensons bewährter Puppentricktechnik! Netflix hat das Prequel-Revival via Teaser verkündet:

"Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands" Season 1 Teaser 1

Die Story von Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands: Die Serie spielt viele Jahre vor den Filmereignissen von 1982 in der Welt von Thra. Als drei Gelflinge das schreckliche Geheimnis hinter der Macht der Skeksis entdecken, machen sie sich auf eine epische Reise, um das Feuer der Rebellion zu entfachen und ihre Welt zu retten.

Das Skript zu Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands schreiben Jeffrey Addiss, Will Matthews (Life in a Year) und Javier Grillo-Marxuach (Lost). The Jim Henson Company produziert zusammen mit Lisa Henson, Halle Stanford und Original-Regisseur Louis Letterier (Die Unfassbaren - Now You See Me), der auch die Serie Regie führt. Das genaue Startdatum ist noch offen. Und wer weiß, vielleicht folgt die fortsetzende Serie via Comicadaption später noch nach...

Freut ihr euch auf Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands?

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.05.2017 03:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Mir fehlen wirklich die Worte! Es ist der Wahnsinn, was Netflix gerade alles auf die Beine stellt. War immer noch geflasht von der Witcher-News und jetzt das! Ich könnt grad wirklich ausflippen!

Danke Netflix! Danke danke danke!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.05.2017 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Nun also doch! laughing

Super! Hätte zwar eher gedacht, dass die Comic-Fortsetzung dafür genommen wird, aber wie ja erwähnt, könnte dies letztendlich auch noch passieren!

Damit ist der Groschen dann nun entgültig gefallen! Hallo Netflix, ich bins, dein neuer Kunde! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.05.2017 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich bin gerade sprachlos.verdammt, ich muss wohl wirklich langsam Netflix eine Chance geben. Wie sehr habe ich mir gewünscht das die Geschichte von Der dunkle Kristall weitergeht...aber als Prequel nehme ich das natürlich auch gerne an. Dieses Universum bietet sicher genug Geschichten sei es vor oder nach den Ereignissen des Films. Das man hier auf die Puppentechnik setzen will..ein Mega Plus!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
18.05.2017 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Oh mein Gott surprised

Das ich das noch erleben darf

Danke danke danke!!!!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY