Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Allegiant

News Details Kritik Trailer
Gegen die Konvention

"Teil 1 & 2"? Zu öde! Neue Titel für "Die Bestimmung"-Finalfilme

"Teil 1 & 2"? Zu öde! Neue Titel für "Die Bestimmung"-Finalfilme
2 Kommentare - Fr, 11.09.2015 von R. Lukas
Schon besser: Aus "Die Bestimmung - Allegiant Teil 1" und "Teil 2" wird "Die Bestimmung - Allegiant" und "Die Bestimmung - Ascendant", untermauert von zwei Teaser-Postern.

Splitten ist in! Bei der Divergent-Reihe macht es Lionsgate wie Harry Potter, Twilight und Die Tribute von Panem, soll heißen, die Adaption des finalen Buchs wird auf zwei Filme verteilt. An die gängige Betitelung hält man sich aber nicht (mehr).

Statt an beide Teile einfach "Part 1" und "Part 2" dranzuklatschen (wie Harry Potter, Twilight und Die Tribute von Panem), wurde ein etwas kreativere Lösung gefunden und eine Titeländerung vorgenommen. Erste Teaser-Poster gibt es auch schon. Der dritte Film im Franchise, der am 17. März 2016 startet, hat den Allegiant-Untertitel nun ganz für sich allein und lautet dementsprechend Die Bestimmung - Allegiant, während der letzte Teil in Die Bestimmung - Ascendant umgetauft wurde.

Ins Deutsche übersetzt bedeutet "ascendent" so viel wie "aufsteigend" oder "vorherrschend". Der Slogan von Die Bestimmung - Ascendant: Das Ende ist nie, was du erwartest. Könnte auf einen überraschenden Abschluss hindeuten, vielleicht auch abweichend vom Roman, der - wie Divergent-Leseratten wissen - recht kontrovers ausgeht. Oder aber Lionsgate will uns das nur glauben lassen.

Shailene Woodley (Tris), Theo James (Four), Ansel Elgort (Caleb), Miles Teller (Peter) und Zoe Kravitz (Christina) sind für Die Bestimmung - Allegiant gesetzt, einige andere auch. Neu im Cast tummeln sich Jeff Daniels (Looper), Nadia Hilker (Spring) und Bill Skarsgård (Hemlock Grove - Das Monster in dir), Regisseur bleibt bis zum Schluss Robert Schwentke.

Quelle: MTV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theMagician : : Antichrist
11.09.2015 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Gibt es einen Grund diese Reihe anzusehen? Ist mein Ernst. Maze Runner hat mich gereizt, weil der Trailer mir gefiel. Tribute von Panem hab ich mir angeschaut, weil ich Jennifer Lawrence sehr gut finde. Doch bei diesem Film stellt sich bei mir das Gefühl des Desinterreses. Vielleicht täusche ich mich. Kann man diese Filme mit Maze Runner oder Tribute von Panem vergleichen?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.09.2015 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Oh, wenn sich hier das Ende der Reihe von den Büchern unterscheiden würde, wäre ich angenehm überrascht. Allerdings würde ich das ernsthaft bezweifeln, da sich Veronica Roth bei dem Ende theoretisch was gedacht haben sollte. Für alle Neugierigen (Achtung grosser Spoiler): Tris stirbt am Ende. Sie opfert sich für die Leute in der Stadt. Das Thema der Selbstaufopferung von Tris war schon immer ein Thema der Reihe, allerdings hatte Tris den zwanghaften Drang, sich in jede gefährliche Situation zu stürzen, eigentlich überwunden. Zudem erscheinen die genauen Umstände ihres Todes sinnlos, als ob die Autorin die Protagonistin einfach aus Prinzip hat sterben lassen. Deswegen meinte ich oben, dass sich Frau Roth "theoretisch" was dabei gedacht hat. Nunja, daher wäre es umso besser, wenn der Film das ändern würde.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY