Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

"The Avengers" wird in 3D gedreht

"The Avengers" wird in 3D gedreht
9 Kommentare - Di, 17.08.2010 von Moviejones
Nach den ganzen schlechten 3D-Transformationen von Filmen in jüngster Zeit, begeistert die Nachricht eines echten 3D-Drehs bei "The Avengers" umso mehr.

Zwar ist die Nachricht, dass ein Film in 3D in die Kinos kommt, heute schon lange keine News mehr wert, aber wenn wir uns die 3D-Filme der letzten sechs Monate anschauen und was für die Zukunft angekündigt ist, dann gilt in Hollywood noch immer eins: 3D ist ein nettes Gimmick, um möglichst viel Geld aus den Kinozuschauern zu quetschen. Also darf die Technik nicht viel kosten und wird nachträglich per Computer mehr schlecht als recht generiert. Wirklich in 3D zu drehen, so wie es James Cameron mit Avatar - Aufbruch nach Pandora vormachte, ist noch immer eher die Ausnahme, auch in kommenden Filmen.

MARVEL wird dagegen bei The Avengers zum Glück nicht den einfachen Weg gehen. Joss Whedon darf die Superhelden komplett in 3D inszenieren. Damit dürften die Effekte weitaus besser gelingen, den Zuschauer wird's sicher freuen und MARVEL darf sich dann die Mehreinnahmen verdient einstecken.

The Avengers starten ab 2012 weltweit in den Kinos.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
22.08.2010 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Das ist unbedingt eine News wert, Das wird für mich das absolute Kino High Light, seit der erste Marvel Comik verfilmt wurde (aktuell nicht wie master of the universe von Anno Tuck) hoffe ich das the Avengers verfilmt wird. Und das dann auch noch in"ich nenne es mal Real 3D" ein Traum.
Desweiteren muss ich aber auch sagen das Avater - Kampf um Pandora echt nur wegen den 3D Effekten gesehen habe," in 2D war er naja einmal sehen reicht", im vergleich zu Aang und Kampf der Titanen sind das Welten.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
18.08.2010 15:49 Uhr | Editiert am 18.08.2010 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Oberklops
Qualität hat auch ihren preis:  100.000$ (wenn nicht mehr) kostet die 3D-Konvertierung eines 2D-Films, pro minute Lauflänge! Kannst ja selbst ausrechnen,  was das für kosten sind. Da die Studios, nicht soviel Geld in die Nachbearbeitung stecken wollen, kommen halt nur mittelmäßige bis schlechte Ergebnisse bei raus. (zb.Kampf der Titanen)

Ich hab gelesen, das auch:  Der Herr der Ringe, Die Star Wars-Saga oder Ratatouille nachträglich zu 3D konvertiert werden.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
18.08.2010 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also wenn ein Film in Richtigem 3D auch gedreht wird dann Finde ich das schon eine News wert. Schließlich werden etliche Filme nur in 3D nachbearbeitet und die Effekte sind dann bei weitem nicht  so beeindruckend.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
17.08.2010 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wow... Ähh... Schock...

Man sollte vielleicht langsam damit anfangen news zu schreiben wenn ein film nicht in 3D kommt^^

Von den Avengers hat man bis jetzt ja noch nichts gesehen, und ich habe auch nie comics gelesen. Aber Superheldenfilme haben mir bis jetzt immer gefallen, bis auf Superman.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
17.08.2010 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
das ist doch mal ne gute nachricht. ich freu mich doch langsam mehr und mehr auf den film.

ich glaub die mangelhafte qualität der nachbearbeitung liegt vor allem daran, dass es, wie oben genannt, möglichst billig sein soll und deshalb in korea oder sonstwo gemacht wird...
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
17.08.2010 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Wenn man einen Film in 3D veröffentlichen will, dann sollte man es auch richtig machen. Das heist also, den FIlm mit spezialisierten stereoskopischen Kameras drehen. Bei nachträglicher Bearbeitung bzw. rendern in 3D wird immer man immer ein schlechtes oder weniger gelungenes Ergebnis präsantiert bekommen. Ich finds gut, dass "The Avengers" die Ehre hat richtig in 3D gefilmt zu werden. Fre mich schon darauf.
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
17.08.2010 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Jonah

Krampf der Titanen hat man zu sehr angemerkt das das Drehbuch wärend des Drehs nochmal überarbeitet wurde. Ursprünglich sollte Hades eine Art Schlangenzunge sein der Zeus gedanken vergiftet. Zeus sollte als Grausam und Rachsüchtig dargestellt werden. So hätte der Film auch mehr Sinn gegeben.
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.08.2010 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ja Shadow da muss ich Dir zustimmen, also wenn ich da an "Kampf der Titanen" denke, weder waren die 3D Effekte besonders schön, noch konnte mich der Film an sich überzeugen, nicht das er wirklich schlecht war. Aber mir war immer als würde etwas fehlen. Und wenn dann zum 3D noch die Story zu " THE AVENGERS" passen sollte, könnte es wirklich interessant werden.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.08.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wow, ein "echter" 3D-Film. Vielleicht lernen die Filmstudios ja jetzt so langsam aus ihren Fehlern. Manche Filme sahen ja wirklich schrecklich aus, bzw. war kaum 3D erkennbar.
Forum Neues Thema
AnzeigeY