Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Blacklist

News Details Reviews Trailer
"Hellboy" Ron Perlman killt in "The Blacklist" S2

"The Blacklist" kehrt feurig mit Staffel 2 Teil 2 & Ron Perlman zurück

"The Blacklist" kehrt feurig mit Staffel 2 Teil 2 & Ron Perlman zurück
1 Kommentar - So, 08.02.2015 von S. Spichala
Nicht nur "Hellboy" Ron Perlman sorgt als fieser Luther Braxton für einen feurigen Start von "The Blacklist" Staffel 2 Teil 2 mit einer Doppelfolge, Thema war auch wieder das Feuer, das ein Geheimnis birgt...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

James Spaders "Red" Reddington gegen Hellboy-Star Ron Perlmans (Hand of God) Luther Braxton hieß es in der Doppelfolge, mit der The Blacklist Staffel 2 am 1. und 5. Februar in den USA in die zweite Hälfte der Staffel gestartet ist, das sind Episode 9 und 10 der NBC-Agentenserie. Perlman aka Meisterdieb Braxton ist hinter etwas her, von dem er erst denkt, dass er über einen Mastercode des FBI daran kommt, der über den Knastserver zu Top Secret-Informationen führt, dann denkt, dass Red es besitzt und später glaubt, dass Liz (Megan Boone) weiß, wo es ist. Und so übernimmt Braxton nicht nur gewaltsam die Führungszentrale des Gefängnisses, sondern nimmt auch Liz und ihre Kollegen gefangen. Liz und ihr Team eilten herbei, um die Lage im Gefängnis zu klären.

Nachdem Braxton vom ebenfalls dazustoßenden Red, der Liz retten will, erfahren hat, dass Liz in ihrer Kindheit zum Zeitpunkt des sagenumwobenen Feuers erfahren haben könnte, wo sein Objekt der Begierde, eine Blackmail-File namens The Fulcrum, sein könnte, schnappt er sich Liz und will sie mit therapeutischer Hilfe dazu bringen, sich daran zu erinnern. Bisher hatte Liz nur bruchstückhafte Erinnerungen an das Feuer, in Episode 10 "Luther Braxton: Conclusion" erfährt sie scheinbar, was wirklich geschah, wenn auch ebenfalls nur in Ausschnitten. Dazu gehört, dass nicht nur ihr Vater und ein paar fremde Gestalten zugegen waren, sondern auch Red!

Entsprechend glaubt sie nun, dass Reds persönliches Interesse an ihr nur geheuchelt war, um an Fulcrum heranzukommen. Aber stimmt das? Denn wie die Therapeutin ihr am Ende der Sitzung sagt, hat sie festgestellt, dass jemand ihre Erinnerungen an das Feuer eventuell bewusst manipuliert hat. Was wirklich geschah, sollen nur die wissen, die wollen, dass sie diese Erinnerungen vergisst. Gehört dazu auch Red, der bis dato auch nicht wollte, dass sie sich erinnert? Und wenn ja, warum? Nur um sie vor denen zu schützen, die hinter Fulcrum her sind, oder auch aus einem anderen Grund bezüglich seiner Rolle bei den Geschehnissen im Feuer?

Warum Fulcrum so begehrt ist: Die Datei enthält Informationen über eine Geheimorganisation mächtiger Leute. Für Red sichert diese Datei sein Überleben, solange die Organisation glaubt, er sei im Besitz derselben, da die Datei sie alle auffliegen lassen kann. Diese Organisation war es auch, die Braxton darauf angesetzt hat, Fulcrum zu beschaffen.

Eines ist sicher, die Beziehung zwischen Red und Liz ist komplizierter denn je, kann es Red gelingen, ihr Vertrauen zurückzugewinnen? Und: Was wird Liz mit dem Objekt anfangen, das sie in ihrem alten Stofftier gefunden hat?

In den USA geht es am 12. Februar mit Episode 11 "Ruslan Denisov" weiter, unten der Promo-Teaser für euch dazu. Im deutschen Pay-TV ist The Blacklist Staffel 2 am 25. November letzten Jahres bei RTL Crime angelaufen, Teil 2 von Staffel 2 startet dort am 10. März. Im Free-TV startet Staffel 2 am 24. Februar bei RTL. Staffel 3 ist bereits geordert.

Erfahre mehr: #Agenten, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
RedBull : : Lazarus
08.02.2015 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
zum glück kommen die deutschen Folgen relativ zeitnah zu den englischen. [spoil]Ich geh mal davon aus, das red Lizzys Vater ist. Den Verdacht hatte sie selbst bereits. Ein DNA-Test wäre da Hilfreich gewesen.[/spoil]

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY