Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
Ein Meisterwerk von Western?

"The Hateful 8" wird abgefeiert + Clip-Flut & Vorverkaufsstart! (Update)

"The Hateful 8" wird abgefeiert + Clip-Flut & Vorverkaufsstart! (Update)
1 Kommentar - Di, 08.12.2015 von R. Lukas
Quentin Tarantinos neuester Streich entfacht schon wahre Begeisterungsstürme. Die ersten Meinungen zu "The Hateful 8" lesen sich sehr gut bis sehr, sehr gut.

Update: Bald könnt ihr euch die besten Plätze sichern. Der Ticket-Vorverkauf für The Hateful 8 startet bundesweit am 17. Dezember um 8 Uhr morgens, lässt Universum Film mitteilen. Auch bekannt als der Tag, an dem Star Wars - Das Erwachen der Macht ins Kino kommt, aber das gehört ja nicht hierher. Die offizielle Ticket-Plattform soll sich ab dem 11. Dezember auf www.thehateful8.de befinden.

++++

Update: Werdet ihr wegen The Hateful 8 langsam ungeduldig? Dann verkürzt euch die Wartezeit doch mit den vielen neuen Ausschnitten, die JoBlo hervorgekramt hat. Acht Clips = acht Minuten aus dem Film! Und alle unten eingebettet.

++++

Schon ein bisschen schade, dass The Hateful 8 nicht mehr dieses Jahr in unsere Kinos kommt, sondern erst am 28. Januar 2016. Aber wenn der Western auch nur annähernd so gut wird, wie es die ersten Stimmen vermuten lassen, lohnt sich das Warten. Quentin Tarantino scheint es wieder geschafft zu haben.

"The Hateful 8" Trailer 2 (dt.)

Bis zum 21. Dezember darf sich eigentlich keiner äußern, manche tun es trotzdem und ignorieren das Review-Embargo vor lauter Begeisterung. Wer könnte es ihnen verübeln? Hier ein paar Auszüge aus den Twitter-Lobeshymnen auf The Hateful 8: Die erste Hälfte des Films baut Spannung auf, dann explodiert er in Blut und Gewalt. Es sei einer der Filme, die bei der ersten Sichtung schon großartig sind und beim zweiten Mal noch tausendmal besser, schreibt jemand. Jemand anders nennt es den bösesten Film in Tarantinos Karriere, düster, blutig und teuflisch spaßig.

Die Bilder, der Sound, das Setting, die Filmmusik von Ennio Morricone, das alles kombiniert mit den Tarantino-Dialogen soll ein Genuss sein. Aus dem Cast sticht Jennifer Jason Leigh hervor, nicht nur, weil sie bei The Hateful 8 die einzige Frau ist, sondern vor allem, weil sie ihre Rolle absolut bombig spielt. Da könnte sogar eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin drin sein. Auch stark: Samuel L. JacksonKurt Russell und Walton Goggins (Django Unchained), der den anderen Männern wohl fast die Show stiehlt.

Aber aufgepasst, diese frühen Reaktionen könnten ein verzerrtes Bild wiedergeben. Ein Embargo zu brechen, um einen Film zu loben, ist das eine. Es zu brechen, um über einen Film herzuziehen und damit möglicherweise das Studio zu verärgern, das andere. Diejenigen, denen er weniger gefallen hat, halten sich mit ihren Meinungen wahrscheinlich noch zurück, da sie kein Risiko eingehen wollen. So klingt hier und da durch, dass The Hateful 8 doch sehr stark polarisieren wird.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
03.12.2015 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Es wäre kein tarantino film wenn er nicht polarisieren würde.ich stehe total auf tarantino, bin riesenfan und halte ihn für einen der letzten wirklich großen Filmemacher unserer zeit.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY