Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
Schöne Tarantino-Bescherung

"The Hateful Eight" debütiert Weihnachten in 70mm - Bei uns im Januar!

"The Hateful Eight" debütiert Weihnachten in 70mm - Bei uns im Januar!
3 Kommentare - Do, 18.06.2015 von R. Lukas
Erst zwei Wochen lang exklusiv in 70mm, nach dem Jahreswechsel dann auch regulär digital - der Kino-Fahrplan für Quentin Tarantinos"The Hateful Eight" ist abgesteckt.

Update: Jetzt haben wir Klarheit. Universum Film hat das Rennen gemacht und sich die hart umkämpften Auswertungsrechte für The Hateful Eight gesichert. Deutschlandstart ist am 28. Januar 2016!

++++++++

Nicht zu früh jubeln, das Folgende gilt erst einmal nur für die USA, solange wir nichts anderes hören. Dort legt Quentin Tarantino seinen Fans und allen, die auf The Hateful Eight hinfiebern, ein besonderes Präsent unter den Weihnachtsbaum.

Am 25. Dezember (am gleichen Tag wie 2012 Django Unchained) startet sein Western in den Staaten, aber nicht einfach so, sondern zuerst im glorreichen 70mm-Breitbild-Format, das einen Augenschmaus verspricht. Dafür lässt Tarantino ausgewählte Kinos extra mit der notwendigen Projektionstechnik nachrüsten. Zwei Wochen dauert dieses exklusive Vorspiel, ab dem 8. Januar 2016 läuft der Film dann landesweit und digital, während er weiter auch in 70mm gezeigt wird. Der größte 70mm-Release seit über zwanzig Jahren und eine ähnliche Strategie wie bei Christopher Nolans Interstellar. Jetzt wüssten wir nur noch gerne, wann und wie The Hateful Eight in Deutschland über die Kinoleinwand flimmert. Es wird wohl Anfang 2016 werden.

Sechs, acht oder zwölf Jahre nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg rast eine Kutsche durch die Winterlandschaft Wyomings. Die Passagiere, Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell) und seine flüchtige Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh), steuern die Stadt Red Rock an, wo Ruth Domergue zur Rechenschaft ziehen will. Unterwegs begegnen sie zwei Fremden: Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), einem berüchtigten Kopfgeldjäger und ehemaligen Union-Soldaten, und Chris Mannix (Walton Goggins), einem Überläufer aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein.

Als sie in einen Schneesturm geraten, suchen sie alle Zuflucht in "Minnie's Haberdashery", einem Kutschen-Zwischenstopp auf einem Gebirgspass. Doch bei ihrer Ankunft werden sie nicht etwa von der Inhaberin, sondern von vier unbekannten Gesichtern empfangen. Bob (Demián Bichir), der den Laden in ihrer Abwesenheit schmeißt, hat sich mit Oswaldo Mobray (Tim Roth), dem Henker von Red Rock, Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und dem Konföderierten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) hier verkrochen. Während draußen der Sturm wütet, wird den acht Reisenden allmählich klar, dass sie es vielleicht gar nicht bis nach Red Rock schaffen werden...

 

 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.06.2015 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
@MrBond:

Ja, hoffe ich auch, na gut, immerhin haben wir ein Cinestar in Saarbrücken, ich denke, dort könnte es sowas geben. Ich hoffe es.

Wobei ich solche Kinos prinzipiell boykottiere... ich gehe lieber in kleinere Kinos, günstiger, und gemütlicher.

Bis 28. Januar ist es ja nicht mehr sooooo lange. Ich freu mich auf den Film!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.06.2015 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
@CMetzger

Na, dann hoffen wir mal, dass ihr im Saarland ein Kino mit ausreichend grosser Leinwand habt... sonst macht sich das evtl. doch nicht so extrem bemerkbar. Ein UHD Film auf einem 20-Zoll-TV macht wahrscheinlich ähnlich viel Sinn :-)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.06.2015 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Ach, ich freue mich so sehr auf diesen Film, ein weiteres Werk vom Großmeister Tarantino :-)

Ich hoffe, dass auch ein Kino im Saarland mit der nötigen Hardware ausgestattet wird. Ich habe noch nie einen Film in diesem Format gesehen und ich denke, in diesem Fall ist das wirklich mehr als sehenswert.
Forum Neues Thema
AnzeigeY