Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Beinahe schon in Episode 2

"The Mandalorian": Neue Details zum "Clone Wars"-Favoriten

"The Mandalorian": Neue Details zum "Clone Wars"-Favoriten
0 Kommentare - Di, 28.04.2020 von N. Sälzle
Dave Filoni verrät Details zum Auftritt eines "Star Wars - The Clone Wars"-Lieblings in "The Mandalorian" - und mehr.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Star Wars-Meldungen nehmen zu. Man spürt: Wir nähern uns dem Star Wars-Tag am 4. Mai. Obendrein kommen endlich auch deutschen Zuschauer in den Genuss von Star Wars - The Mandalorian und Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers landet im Heimkino.

Was auch zunimmt, sind die Meldungen zu Ahsoka Tano. Vor allem der offenbar bevorstehende erste Live-Action-Auftritt in Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 beschäftigt die Star Wars-Fangemeinde. Und immer mehr sickern Details durch, die diesen Auftritt unterstreichen. Weiterhin gilt aber natürlich: Die offizielle Bestätigung bleibt aus. Auch, dass Rosario Dawson Ahsoka spielen wird, wurde bislang nicht bestätigt, wird inzwischen aber recht fix angenommen.

Dass Ahsoka Tano - von wem auch immer gespielt - in Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 mit von der Partie ist, daran gibt es inzwischen kaum mehr etwas zu rütteln. Dave Filoni redete gegenüber der Vanity Fair davon, dass es unglaublich sei, dass das wonach ihn viele Menschen jahrelang gefragt haben - eine Live-Action-Ahsoka - nun dabei ist und Baby Yoda aufgreift, denn jeder wolle Baby Yoda aufgreifen.

Ahsoka-Sprecherin Ashley Eckstein merkte dagegen an, wie viel Ahsoka den Leuten inzwischen bedeuten würde.

Gegen Ende des Interviews schildert Filoni schließlich noch, dass er weit mehr Ahsoka-Geschichten erzählen konnte, als er sich hätte vorstellen können. Dennoch sei das ganze zu einem Selbstläufer geworden und das wichtigste wäre wohl einfach, weiterhin hohe Ansprüche zu haben. Entsprechend sollte man vorsichtig sein und darauf bedacht, gute Geschichten zu erzählen, um dem Charakter mehr Tiefe zu verleihen.

Man werde sehen, endet Filoni, aber es gäbe Potenzial. Und Potenzial sei immer sehr aufregend.

Übrigens wäre Ahsoka Tano beinahe in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger in Erscheinung getreten - zumindest nachträglich. Wie Filoni offenbart, wollte man dem kleinen Togruta-Mädchen in Yodas Trainingseinheit im Nachhinein den Namen Ahsoka geben, doch er und George Lucas seien übereingekommen, dass das vom Alter nicht gepasst hätte. Deshalb hätte man es am Ende sein lassen.

Von Ahsoka sei Filoni auch völlig überrascht worden. Lucas hätte damals klipp und klar gesagt, dass sie Anakin Skywalkers Padawan sei und dies eine großartige Dynamik zwischen ihm, Obi-Wan und ihr ergebe. Die Leute würden nicht damit rechnen und Filoni ist so ehrlich und gesteht, er hätte damit auch nie gerechnet. Doch genau deswegen sei Lucas eben Lucas.

Quelle: Vanity Fair
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY