AnzeigeN
AnzeigeN

The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.

News Details Kritik Trailer
Die Heilung ist erst der Anfang

"The Third Wave": Zombie-postapokalyptischer Horror mit Ellen Page

"The Third Wave": Zombie-postapokalyptischer Horror mit Ellen Page
7 Kommentare - Fr, 20.05.2016 von R. Lukas
Zombie-Apokalypsen sind doch gar nicht so schlimm. Sobald ein Heilmittel gefunden ist, ist alles wieder im Lot. Oder auch nicht...

Die meisten Zombiefilme beginnen vor oder während einer Zombie-Apokalypse, The Third Wave beginnt danach. Aber nicht nur deswegen unterscheidet sich das, was der irische Filmemacher David Freyne (sein Kinofilm-Regiedebüt) plant, von ähnlichen Projekten. The Third Wave bringe eine ganz neue Perspektive ins Zombie-Genre, schwärmt seine Hauptdarstellerin Ellen Page. An ihrer Seite spielt Sam Keeley (Monsters - Dark Continent), wenn Ende 2016 in Irland gedreht wird. Freyne führt uns mit seinem Proof-of-Concept-Kurzfilm The First Wave schon in diese Welt ein, unten könnt ihr ihn anschauen.

Sechs Jahre lang wurde Europa von einem verheerenden Virus geplagt, das Menschen in Zombie-ähnliche Monster verwandelte. Als die Menschheit verzweifelt versuchte, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen, erfüllte sich die große Hoffnung auf ein Heilmittel. Der Schleier der Dunkelheit hebt sich, doch darunter kommt ein unvorhergesehener Feind zum Vorschein: die Vergangenheit. Denn die Geheilten werden von den Erinnerungen ihrer Taten als Infizierte heimgesucht.

Der Traum einer Reintegration ist fehlgeschlagen, stattdessen bildet sich eine zweistufige Gesellschaft heraus. Viele der Geheilten werden von ihren Familien gemieden, während andere über die Kontrollen, die ihnen auferlegt werden, zutiefst verbittert sind. Gemischte Gefühle von Angst, Schuld und Wut ebenso wie die Entscheidung der Regierung, die sich Widersetzenden auszumerzen, führen zum Entstehen einer terroristischen Bewegung - was das Land einmal mehr ins Chaos stürzt. Die Heilung ist erst der Anfang...

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Zombies, #Thriller, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
20.05.2016 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wow, sieht gut aus. Interessanter Ansatz smile

Schöner "Jumpscare" bei 2:34. Hat mich sofort an Resident Evil erinnert. Damals 1996 wenn ich mich nicht irre tongue-out

Könnte spannend werden.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@luph92: An ein Heilmittel wie hier beschrieben kann ich mich nicht erinnern. Bei World War Z endet es ja an der Stelle, wo es in diese Richtung gehen könnte 24 Weeks Later spielt zwar nach (oder vor der nächsten :-) ) der Zombieapokalypse, aber da gab es ja nicht wirklich ein Heilmittel,. sondern man hat quasi alle In fizierten erledigt, der Virus ist aber nach wie vor nicht besiegt bzw. es gibt kein Gegenmittel. Deswegen finde ich den Ansatz hier ja ganz spannend und ich mag Ellen Page. Das könnte echt ein kleines Hightlight werden, oder ein totaler langweiliger Flop, da wage ich keine Prognose.

@CMetzger: Die 5. Welle habe ich sogar mit meiner Frau im Kino gesehen, am 2. Tag, und mit uns waren glaube ich 5 andere drin. Der Film kam mir bei dem Titel heir auch gleich in den Sinn. Naja, was soll ich sagen, unsere Babysitterin hatte endlich mal wieder Zeit und wir somit seit langem nen kinderfreien Abend, leider gab es irgendwie keine echten Optionen im Kino. Also haben wir dann die Tickets für die 5. Welle gelöst. Ich muss gestehen, die erste Hälfte fanden wir noch echt gut, aber dann wechselt der Film leider krass den Stil und die Story+Umsetzung wird echt schwach. Wenn es wie anfangs weitergegangen wäre, hätte das echt was werden können. naja, egal.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sehr schön, Ellen Page mal wieder in einem Film zu sehen. Seit ihrem Outing 2014 wird sie von der Filmwelt ja leider fast komplett ignoriert.

Dass "The Third Wave" die Zeit nach einer Zombie-Apokalypse behandelt, finde ich ziemlich interessant. Der Film kommt auf meine Liste.

Gab es abseits von "I am Legend" überhaupt einen Zombiefilm, in dem ein Heilmittel gegen den Zombievirus gefunden wurde? Mir fällt da gerade keiner ein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.05.2016 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Tameroz:
Ja, Page in einer The Last of Us Verfilmung habe ich mir auch immer gewünscht, doch leider wird sie nicht wirklich jünger... und sollte damit leider raus sein, um die Rolle der Ellie zu verkörpern... schade drum, hat meiner Meinung nach perfekt gepasst...

B2T:
Naja, eigentlich bin ich ja der Meinung, Zombies gehen immer... The Walking Dead, Scouts vs Zombies, Shaun of the Dead, also völlig egal, in welcher Erscheinung, Zombies gehen immer, außer in Dawn of the Dead, da rennen sie sogar, was völliger Blödsinn ist, aber gut... nur hier... nach der Apokalypse...Heilmittel... Langeweile... Irland... das Highlight der news ist ganz klar Ellen Page... und zu sehr erinnert mich das ganze, allein vom Titel her an den Moretz-Streifen "Die 5. Welle"... aber Maggie fand ich ehrlich gesagt intressant, ja klar, sehr ruhig... wenig Action, dennoch ein gelungener Film, wobei der Schluss... naja, der Schluss, also wirklich, der Schluss hat den Film beendet... aber so ein Schluss? laughing

Avatar
DerDerbeWastl : : Moviejones-Fan
20.05.2016 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.16 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Frischer Wind im Zombie Genre?

Was ist denn hier los? :-D

Kann gerade eben diesen Kurzfilm leider nicht ansehen, aber das Konzept hinter diesem Film ist zumindest interessant!

Bleibt abzuwarten wie das Endergebnis wird!

Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: ’Fahrt zur Hölle!’. Wenn ich ein Mensch wäre ...

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Auf jeden Fall klingt das mal nach einer neuen Idee. Diese Version der Zombieapokalypse hat man bisher noch nicht so gesehen und der Kurzfilm ist wirklich sehr beklemmend. Seit ich selbst Kinder habe, haben solche Szenen wie im Kurzfilm echt extreme Wirkung auf mich frown

Ob das ganze am Ende einen guten Film ergibt, muss man abwarten. Ich mag Ellen Page und könnte sie mir in einer solchen Rolle wie im Kurzfilm durchaus vorstellen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.05.2016 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Filme, die in Europa spielen, gefallen mir nicht, weil man den europäischen Touch spürt. Ganz besonders bei amerikanischen Filmen, die in Großbritannien spielen, hab ich eine ganz starke Abneigung. Hoffe nur, dass es sich nicht in Irland abspielt. Aber bis auf Ellen Page hört sich das Projekt langweilig wie Arnies Maggie an.

Ellan Page hätte ich lieber als Kind in einer LAST OF US Verfilmung gesehen, das würde ihr bestimmt deutlch besser stehen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY