Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.

News Details Kritik Trailer
"The Cured"-Trailer

Originell: "The Cured"-Trailer setzt nach der Zombie-Apokalypse an

Originell: "The Cured"-Trailer setzt nach der Zombie-Apokalypse an
4 Kommentare - Fr, 26.01.2018 von R. Lukas
Wahnsinn - ein Virus, das Menschen in Zombies verwandelt, konnte tatsächlich geheilt werden! Damit ist der Ärger in "The Cured" allerdings noch nicht vorbei, Stichwort Reintegration.

Die meisten von euch werden uns wahrscheinlich zustimmen, wenn wir sagen, dass das Zombie-Genre weitgehend abgegrast und ausgelutscht ist. Ab und zu kommt aber ein Film um die Ecke, der doch noch frischen Wind in die Zombie-Apokalypse bringt. The Girl with All the Gifts wäre so ein Beispiel, und auch The Cured verfolgt einen etwas anderen Ansatz. Dazu erweiterte der irische Regisseur David Freyne seinen eigenen Proof-of-Concept-Kurzfilm The First Wave zum Langfilm (sein erster). Falls euch der Trailer nicht reicht: Unten gibt es noch einen Clip zu sehen.

"The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen." Trailer 1

The Cured fragt, was passiert, wenn die Untoten ins Leben zurückkehren. In einer Welt, die über Jahre hinweg durch ein Virus verwüstet wurde, das die Infizierten in Zombie-ähnliche Kannibalen verwandelt, wird endlich ein Heilmittel gefunden, und der mühsame  Prozess, die Überlebenden wieder in die Gesellschaft zu integrieren, beginnt. Unter den ehemals Betroffenen befindet sich Senan (Sam Keeley, Monsters - Dark Continent), ein junger Mann, dem die entsetzlichen Dinge, die er getan hat, als er noch infiziert war, schwer zu schaffen machen. Seine verwitwete Schwägerin (Ellen Page) heißt ihn wieder in der Familie willkommen, und Senan versucht, noch mal von vorne anzufangen. Doch ist die Gesellschaft auch bereit dazu, ihm und denen, die so sind wie er, zu vergeben? Oder werden Angst und Vorurteile die Welt einmal mehr zerreißen?

Als weitere Castmitglieder sind Tom Vaughan-Lawlor (The Infiltrator) und Paula Malcolmson (Die Tribute von Panem) zu nennen - wenn wir euch schon keinen deutschen Termin für The Cured nennen können, denn der fehlt noch.

Quelle: IFC Films
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
26.01.2018 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Boah, der Sound geht echt unter die Haut! Allerdings hat der Trailer ein bisschen zu viel gezeigt mMn.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
26.01.2018 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Leck mich am Arsch klingt das geil! Ich freu mich drauf ihn zu sehen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2018 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein Film, den ich mir schon vor 1,5 Jahren vorgemerkt habe!
Schade, dass es bisher keinen deutschen Starttermin gibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
26.01.2018 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY