Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Keine Chance gegen Basketball

"The Walking Dead": Staffel-9-Quoten erreichen neuen Tiefstwert

"The Walking Dead": Staffel-9-Quoten erreichen neuen Tiefstwert
0 Kommentare - Do, 21.02.2019 von N. Sälzle
Die Konkurrenz mochte es "The Walking Dead" zuletzt nicht leicht gemacht haben. Die Quoten für die neueste Folge der Zombieserie sind dennoch nicht gerade berauschend.

Die Zombies scheinen sich allmählich doch tot gelaufen zu haben. Ein weiteres Mal verzeichnet The Walking Dead einen Quotentiefpunkt, der an der Verlängerung um Staffel 10 doch irgendwie zweifeln lässt.

Natürlich muss man zur Verteidigung der Serie aber auch einräumen, dass bei der Konkurrenz ein NBA All-Star-Spiel lief. Dennoch wirken die Quoten nicht unbedingt prickelnd. Die aktuelle Folge erzielte einen Durchschnitt von nur 4,54 Mio. Zuschauer und ein Rating von 1,7 in der Zielgruppe der 18-49-Jährigen. Gegenüber der Midseason-Premiere der vorigen Woche ging es also um solide 12 bzw. 15 Prozent nach unten.

Der bisherige Tiefstpunkt lag für The Walking Dead im November 2010 mit 4,71 Mio. Zuschauern. Besorgniserregend wurde es aber zuletzt bei einem Rating von 1,8, das ebenfalls in Staffel 9 eingefahren wurde, am 18. November 2018, um genau zu sein.

Weiterhin gilt The Walking Dead als eines der Zugpferde von AMC und eine der quotentechnisch am besten aufgestellten Serien. Doch die Einbußen, die die Serie in den vergangenen Monaten einfahren musste, können nicht völlig außer Acht gelassen werden.

Erfahre mehr: #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY