Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Herzen der See

News Details Kritik Trailer
"Im Herzen der See" Trailer 3

Thor und Moby Dick: Neuer Trailer zu "Im Herzen der See"

Thor und Moby Dick: Neuer Trailer zu "Im Herzen der See"
20 Kommentare - Mi, 16.09.2015 von Moviejones
Der dritte Trailer zu Ron Howards kommenden Film "Im Herzen der See" ist da und schickt Chris Hemsworth hinaus aufs Meer.

Seit Ron Howards (Apollo 13A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) Im Herzen der See Anfang des Jahres verschoben wurde, ist es still um den Film geworden. Statt Anfang 2015 mussten und müssen wir uns weiter in Geduld üben bis es endlich im Dezember mit dem Kinostart soweit ist. Mit dem bald nahenden Filmstart erreicht uns rechtzeitig der dritte Trailer und der macht Lust auf mehr.

"Im Herzen der See" Trailer 3

In Im Herzen der See arbeitet Ron Howard erneut mit Thor-Darsteller Chris Hemsworth zusammen. Gemeinsam hatten sie bereits 2013 an Rush - Alles für den Sieg gearbeitet. Die Geschichte von Im Herzen der See basiert auf einer wahren Begebenheit: Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg. Denn ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung...

Diese authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman "Moby Dick". Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte, Im Herzen der See zeigt dagegen den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme, Hunger und Panik nötigen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen, während sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren versucht und der erste Offizier an seinem Plan festhält, den großen Wal doch noch zu erlegen...

Das klingt nach dem perfekten Stoff für Ron Howard und es würde uns nicht wundern, wenn er mit Im Herzen der See erneut einen Film für das Oscar-Rennen am Start hätte.

Im Herzen der See kommt am 3. Dezember 2015 in die deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.09.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Hey, gerne doch und immer wieder smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.09.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Danke Chewie, ich war da irgendwie von der Rolle ; ) Danke für den Link! Ich werde mir den Film wahrscheinlich am morgigen Sonntag zu Genüge führen. Falls du heute schon die Gelegenheit dazu gehabt solltest, werde ich mal in den Zuletzt gesehen-Thread konsultieren.

Übrigens auch danke für die Verlinkung der 1907er Meliers 20.000 Meilen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.09.2015 19:06 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MD02GEIST: Leichte Verwirrung. Du hattest mich ja nach 1933 gefragt. Dort spielte Flynn den Christian. In der 35er Clark Gable.
und zur Entwirrung habe mal Wikipedia bemüht:
In the Wake of the Bounty (1933) – mit Errol Flynn, Mayne Lynton. Regie: Charles Chauvel. Der Film, aufgenommen in Australien und Tahiti, erschien 1933 in Australien, wurde aber in Amerika nie vertrieben, sondern dort von MGM aufgekauft, um die bereits angelaufene eigene Produktion(mei8ne Anmerkung: die 35er) mit Clark Gable zu schützen.

;)

ps: hier ist der Link zum legalen Anschauen des Films: https://archive.org/details/CharlesChauvelsinTheWakeOfTheBounty1933

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.09.2015 17:58 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Da ja Flynn 1933 + 1935 Fletcher Christian gespielt hatte, bezog sich meine Frage auf den 1933er, der ja hier nicht offiziell erschienen ist. Der 1933er ist mir auch nicht bekannt und falls alles klappt sehe ich mich morgen danach um.

Die 1935er Fassung ist mir bekannt, nur kurios finde ich es das Arte diesen mal in der ultra-seltenen Color-Fassung gezeigt hatte und weltweit keine Heim-Medium-Veröffentlichung existiert. Ausschließlich in der Schwarz-Weiß-Fassung.

Sicher der Film von 1935 ist auch stark Schwarz-Weiß gezeichnet was die Charaktere angeht, aber der Unterhaltungswert ist einfach grandios.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.09.2015 17:42 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MD02GEIST: Nein, kannte ich nicht. Mit Errol Flynn. Kennst Du den Schinken? Habe gesucht und gefunden. Hätte den Link zum Film. Ist legal und kostenfrei zu sichten. Herrlich. Sehe ich mir am WE an.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.09.2015 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Tim

Ich gerate manchmal auch ins Träumen, weil wie Chewie es schon gesagt hat diese Periode einfach noch eine Menge zu bieten hat.

Eine neue MOBY-DICK-Verfilmung würde auch meine Zustimmung finden, aber weil die letzte mit Hurt gerade noch die aktuellste ist, weiß ich nicht ob sich jemand für eine weitere Verfilmung in so kurzer Zeit bereit erklären könnte.

Schau mal hier mal nur diejenigen vernünftigen Film-Adaptationen des Romans. Ausgeklammert ist die verschollende Dämon des Meeres von 1931 + die Drachen-Adaptation Age of the Dragons von 2008 + der Asylum Film.

1926 - The Sea Beast - John Barrymore

1930 - Moby Dick - John Barrymore

1956 - Moby Dick - Gregory Peck

1998 - Moby Dick - Patrick Stewart

2010 - Moby Dick - William Hurt

4+26+38+12 Jahre = 80 / 4 = 20. Also erst wieder in ca. 20 Jahren, nach dieser Berechnung könnte eine neue Verfilmung entstehen. Das wäre gemessen an der technischen Entwicklung natürlich untragbar, aber ich meine ja nur. Ein Buch wie MOBY-DICK ist kein Pappenstill und die Verfilmung mit Hurt zeigte eindeutig, dass eine Adaptation selbst mit großartigen Schauspielern in Teilen misslingen kann!

Die Hurt-Verfilmung ist neben denen von 1926+1930, diejenige wo man den Roman kennt es sich wirklich lohnt sich selbst philosophisch zu fragen, ob hier die beim Lesen eines Textes entstehenden Bilder im Kopf geeignet sind, diese korrekt zu verfilmen.

Master and Commander. Die 21 Bücher hätten einen Stoff für mehrere Fortsetzungen gegeben, ohne Frage, aber warum niemand wirklich Interesse daran hatte, das ist und bleibt auch mir unerklärlich. Crowe hatte zwar eine Kampagne gestartet, aber diese verlief im Sand.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.09.2015 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Das kann was tolles werden im Kino. Dabei wäre eine gute Neuverfilmung von Moby Dick auch mal wieder eine schöne Sache. Wobei überhaupt mal wieder Filme über Segelschiffe mehr ins Kino kommen sollten. Pirates war zwar nett, aber Seeschlachten gingen da einfach immer unter. So was wie Master und Commander könnte es viel häufiger geben. Ach ich schweife ab und gerate ins Träumen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.09.2015 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Das ist es auf jeden Fall Chewie! Ich sehe, dass wir uns hier verstehen. Und meine Frage, kennst du den Bounty-Film von 1933?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.09.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MD02GEIST:

Die Info(Essex und Folgen) habe ich nicht vergessen, ich finde sie leicht spoilerhaft und lasse sie daher, mit Absicht, außen vor ;)
und einen Überlebenskampf kann und will ich gar nicht bemessen. Finde das Thema aber höchstspannend.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.09.2015 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ TiiN

cool - Gratulation!

@ Chewie

Chewie du hast etwas vergessen. Und dies ist sehr bedeutsam. Der Überlebenskampf der Essex-Besatzung in den Booten übersteigt die Strapazen, die einst Bligh und die wenigen die ihm folgten hatten. Die Strecke von Bligh war zwar auch nicht ohne, aber die Essex-Besatzung hatte einen längeren Weg gewählt und ging ja schließlich notgedrungen zum Kannibalismus über, was wiederum Bligh nie tat.

@ Chewie + Han

Meuterei auf der Bounty und die Verfilmungen. Also hier muss ich Han den Zuschlag erteilen. Neben der 1935 Fassung mit Gable und Laughton (trotz der Schwarz-Weiß-Zeichnung beider Charaktere) ist was neuere Fassungen betrifft DIE BOUNTY von 1984 einfach großartig.

Die Brando-Fassung hat als der wenigen Seefahrer-Filme mich nicht wirklich von Hocker gerissen. Brando war ein sehr guter Schauspieler, aber der ganze Film wirkte auf mich niemals so gut, wie eben 1935+1984.

Eine Frage habe ich noch - ich habe mir vor ganz kurzem die Verfilmung von 1933 IN THE WAKE OF THE BOUNTY besorgt, aber mir noch nicht angesehen. Kennt jemand von euch diese? Dieser Film ist niemals offiziell in Deutschland erschienen, aber vielleicht hattet ihr das Glück ihn schon zu sichten!

Die erste Verfilmung von 1916 ist ja leider komplett verschollen und somit unauffindbar geworden - zumindest bis jetzt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.09.2015 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Han: Danke und stimmt, da war doch was. Die Oscars. Na dann: Toi, Toi, Toi!

Ja meine liebste Verfilmung der Meuterer ist jene mit dem grandiosen Marlon Brando.
Master and Commander ist Brilliantes Kino.
Könnte drauf wetten, wenn die Essex nicht bereits an der Kasse bereits, kommen bestimmt weitere Filme mit ähnlichen Themen ... und warum nicht eine neue Meuterei. Die Story ist schon Hammer

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.09.2015 17:19 Uhr | Editiert am 17.09.2015 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MD02GEIST

Moby Dick von 1956 mit Gregory Peck

@Vergleich mit Star Wars

Der Film startet gut ein bis zwei Wochen vor Star Wars. Das ist schon in Ordnung. Wieso man ihn zum Ende des Jahres hinverlegt hat würde ich mit den Oscar-Chancen erklären. Die typischen Oscarfavoriten starten in der Regel zum Jahresende.

Untergehen wird der Film sicher nicht.

Ich habe Hoffnungen, dass die Oscar-Verleihung 2016 mal wieder eine größere Menge von wirklich spannenden Filmen beinhaltet.


Avatar
Han : : Space Cowboy
17.09.2015 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@MD:

Danke Dir für den Hut! Freut mich, wenn ich bei Dir etwas zur Entspannung beitragen konnte. Jetzt muss der Film nur noch gut werden, aber wie gesagt denke ich, dass Ron Howard uns da nicht hängen lässt. smile

Möchte noch in Erinnerung rufen, dass dieser Streifen bereits im vergangenen März starten sollte und mir aus unerfindlichen Gründen aufs Jahresende verschoben wurde.

@Chewie:

Moviejones hat glaub ich damals spekuliert, dass der Film näher an die Oscars heranrücken will. Ein Film, der im Dezember startet, ist da einfach viel präsenter, als einer der kurz nach den letzten Oscars startete. Evtl. haben die Verantwortlichen gesehen, dass der Film großes Potenzial auf die Goldbuben hat und daher diese taktische Entscheidung getroffen. Wäre für mich zumindest einleuchtend.

@Schifffahrtsfilme, Bounty, usw:

Ja, da könnte es mehr Filme geben. Speziell einen neuen Bounty-Film bräuchte ich jetzt nicht, denn ich mag den 80er Film mit Mel Gibson (Die Bounty). Aber einen Film aus Sicht des Captains, in dem er auch der "Held" ist.. ja das hätte mal was! Das Genre hätte aber auch noch einiges zu bieten. Gerne mehr Filme ala Master & Commander, den ich z.B. klasse finde, der aber gefühlt zu wenig Beachtung und Begeisterung fand.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.09.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Han und MD02GEIST: Euer Dialog gefällt mir sehr gut. Möchte noch in Erinnerung rufen, dass dieser Streifen bereits im vergangenen März starten sollte und mir aus unerfindlichen Gründen aufs Jahresende verschoben wurde. Die Befürchtungen ob des neuen Filmstarts teile ich nur zum Teil: 2 Wochen ohne Disney Konkurrenz birgt eine kleine Chance, sein Publikum zu gewinnen. Denn, vergessen wir nicht, noch ist der Streit zwischen vielen Kinobetreiber und dem Disney Verleih nicht beendet. Disney wird mit Star Wars wieder die Kinopreise in die Höhe treiben und die Filmhäuser mit Verträgen knebeln *soundsoviele Wochen den Film in dem Hauptsaal zu präsentieren...und als Beispiel, Ein Kino mit sieben Sälen wird in mind. vier Sälen das Sternenmärchen zeigen(müssen)...Und die Kinos, die die Preis - und Belegungspolitik nicht mitmachen werden, haben weiterhin die Gelegenheit auf das See-Drama auszweichen(zwangsläufig).

Aber ich lasse mich auch seit Jahren nicht mehr von Einspielergebnissen verleiten, ganz zu schweigen von Kritiken und irgendwelchen Trends. Auf meiner Suche nach Neuem und Kreativen gebührt diesen Projekten meine Aufmerksamkeit und ja, dieses Abenteuer entspricht genau meinen Bedürfnissen. Gerade diese Zeitepoche der Schifffahrt hat furchtbare und starke Drama zu bieten. ZB wünschte ich mir eine zeitgemäße Interpretation der "Meuterei auf der Bounty" Schon längst sind die damaligen Ereignisse erforscht und der wahre Held war Kapitän William Bligh und seine abenteuerliche Reise über den weiten Ozean, in einer Nussschale, nach der Meuterei.

@Han: in Sachen Trailer-Politik, sie müssen ja, wegen der Zeitverzögerung, den Film wieder Promoten und dazu ist halt jedes Mittel recht. Vlt finde ich es in diesem Fall sogar ganz klug, nicht auf die weiteren Geschehnisse zurückgreifen ... es wird schon harter Tobak werden

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ja; HAN da hast du vollkommen recht. Ich werde meine Sichtweise deiner anpassen! Dafür eine neue Kopfbedeckung!

Und danke nochmal für deine Worte und der Klarstellung zwischen "deinem Star Wars" und dem heutigen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY