Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Herzen der See

News Details Kritik Trailer
"Im Herzen der See" Trailer 3

Thor und Moby Dick: Neuer Trailer zu "Im Herzen der See"

Thor und Moby Dick: Neuer Trailer zu "Im Herzen der See"
20 Kommentare - Mi, 16.09.2015 von Moviejones
Der dritte Trailer zu Ron Howards kommenden Film "Im Herzen der See" ist da und schickt Chris Hemsworth hinaus aufs Meer.

Seit Ron Howards (Apollo 13A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) Im Herzen der See Anfang des Jahres verschoben wurde, ist es still um den Film geworden. Statt Anfang 2015 mussten und müssen wir uns weiter in Geduld üben bis es endlich im Dezember mit dem Kinostart soweit ist. Mit dem bald nahenden Filmstart erreicht uns rechtzeitig der dritte Trailer und der macht Lust auf mehr.

"Im Herzen der See" Trailer 3

In Im Herzen der See arbeitet Ron Howard erneut mit Thor-Darsteller Chris Hemsworth zusammen. Gemeinsam hatten sie bereits 2013 an Rush - Alles für den Sieg gearbeitet. Die Geschichte von Im Herzen der See basiert auf einer wahren Begebenheit: Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg. Denn ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung...

Diese authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman "Moby Dick". Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte, Im Herzen der See zeigt dagegen den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme, Hunger und Panik nötigen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen, während sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren versucht und der erste Offizier an seinem Plan festhält, den großen Wal doch noch zu erlegen...

Das klingt nach dem perfekten Stoff für Ron Howard und es würde uns nicht wundern, wenn er mit Im Herzen der See erneut einen Film für das Oscar-Rennen am Start hätte.

Im Herzen der See kommt am 3. Dezember 2015 in die deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.09.2015 12:14 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@MD:

LOL nein, nein Du hast mich doch nicht verletzt. "Mein Star Wars" ist nicht dasselbe, das es heute ist, wenn Du verstehst.^^ Es ging mir aber gar nicht darum, Star Wars zu verteidigen, sondern mein Post war eigentlich FÜR Dich gedacht: Dass Du Dich da nicht drüber aufregen sollst/musst, sondern im Gegenteil die Entwicklung sogar positiv sehen könntest.

Aus meiner Sicht ist es nämlich gut, wie und wo der Film steht. Stell Dir mal vor, man würde mit Im Herzen der See eine agressive Werbekampagne starten und tatsächlich die unglaublich dämliche Idee verfolgen, in Konkurrenz zu Star Wars zu treten. DAS wäre eine Katastrophe höchsten Ausmaßes.

Oder mal ganz anders gesagt: Freue Dich darüber, dass der Film nicht so ein großes Publikum wie Star Wars anzieht, denn dann würde was falsch laufen. Es ist einfach wichtig, dass manche Filme eben nicht durch und durch mainstream- und massentauglich sind!

Und der Film ist ja immerhin gemacht worden und wir bekommen ihn zu sehen. Wie gut oder schlecht ein Film ist, lässt sich doch nicht am Box Office festmachen. Viele meiner Lieblingsfilme waren absolute Box Office Flopps. Daher interessiert mich das Einspiel z.B. auch meistens gar nicht so sehr. Was bringt es mir persönlich denn, wenn Film X 10 Mio mehr als Film Y eingespielt hat? Nüscht! Nur in einem Fall ist für mich das Einspiel interessant: Wenn es um Fortsetzungen geht, die bei einem schlechten Box Office nicht realisiert werden. Aber auch hier hat Im Herzen der See ja keine Probleme.

Selbst wenn der Film am Box Office total "absäuft", kann es uns daher eigentlich herzlich egal sein. Wenn der Film gut wird, soll er die Anerkennung in Form guter Kritiken und evtl. Preise erhalten. Wenn er so richtig gut ist, wird er später noch zum Kultfilm werden und das ist doch dann eine schöne Anerkennung. Was braucht es mehr?

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2015 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Han

falls ich dich mit meinen ewigen STAR WARS Vergleich verletzt haben sollte, dann entschuldige ich mich hier und jetzt auf tiefstmöglichste Weise. Es tut mir leid!

Eine Erklärung ist wahrscheinlich, dass ich irgendwie immer wenn ich durchs Fernsehen zappe irgendwie immer das Glück oder Unglück habe auf Star Wars zu stoßen, ob ich will oder nicht. Das + wenn mal draußen spazieren gehe und Kids höre, dass eben das Epos mal wieder Diskussionsthema ist. Vielleicht ist der Begriff für mich zum Synoynm des Kapitalismus in seinen negativen Auswüchsen geworden. Ich werde ihn durch Hollywood ersetzen.

Ja, du hast recht - ich sollte eine andere Erwartungshaltung annehmen und mit diesen Vergleichen aufhören. Sicher er hat ein anderes Publikum, aber was mich wirklich stört ist das dies von den Studiobossen nicht so gesehen wird. Die haben zwar eine solche Produktion durchgewunken, aber in den obigen Etagen werden die Zahlen 100 % verfolgt werden. Heutzutage gibt es in Hollywood kaum noch Filme, bzw. Filmemacher die einfach aus künstlerischen oder anderen nicht-gewinnorientierten Gründen was produzieren.

Wenn der Film im Kino läuft und es schafft auch andere Leute als mich anzusprechen, macht mich das froh.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.09.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Apollo 13, A Beautiful Mind, Rush.. wenn Ron Howard was kann, dann sind es wahre Begebenheiten spannend in wunderbare Filme bannen. Das liegt ihm wie kaum einem anderen (Zemeckis ist ihm auf jedenfall ebenbürtig) und daher freu ich mich auch schon auf seinen nächsten Streich namens Im Herzen der See. Viel mehr übrigens als auf seine neue Dan Brown-Verfilmung Inferno.

Allerdings bin ich nicht so angetan von der Trailerpolitik! In diesem Trailer wird dem Zuschauer meiner Meinung nach mal wieder ein ganz falsches Bild vermittelt. Eine Actionszene jagt die nächste (und einiges ist leider auch deutlich als CGI erkennbar). Dabei wird der "Kampf" gegen Moby Dick im Film wahrscheinlich nur eine viertel Stunde dauern. Naja, freue mich dennoch, Kino ist hier Pflicht für mich!

@MD:

Ich verstehe nicht, warum Du den Film immer mit Star Wars vergleichst. Klar, gegen Star Wars verliert er - dagegen verliert jeder Film. Das ist doch aber kein Problem. Dieser Film wird sich wie in der News schon erwähnt seine Anerkennung anderweitig abholen - z.B. durch einen oder mehrere Oscars.^^ Man kann nicht erwarten, dass so ein Werk mit Biopic Charakter auch nur entfernt so gut abschneidet wie die großen Blockbuster. Im Gegenzug hat es ja auch nicht so viel gekostet, das muss man auch immer sehen. Und "abgestraft" wird der Film doch nicht, denn er bedient ja ein anderes Publikum als Star Wars. Ich glaube daher nicht, dass er wegen Star Wars weniger einspielen wird.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2015 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ TiiN

Welche Version? Peck, Stewart oder Hurt?

Zum Trailer. Ein paar mehr Szenen als der vorherige Trailer, aber dennoch mein Film des Jahres. Nur leider wird er dank STAR WARS was finanziellen Erfolg betrifft Schiffbruch erleiden.

Gerade solche Filme, die sich wirklich von der Masse abheben und endlich mal wieder was neues zeigen werden für ihre Originalität und in diesem Fall hohe Qualität vom Publikum abgestraft.

Und danach kommen wieder Worte - wo bitte bleibt bitte die Vielfalt? Dieser Film bietet Vielfalt und vor allem ist im Dschungel der Remakes, Sequels, Prequels und Reboots eine wahre Erfrischung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.09.2015 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Mir gefällt das Projekt immer noch sehr gut, ein Film auf den ich gespannt bin. Vor einigen Monaten sah ich erst wieder den Klassiker Moby Dick.

Im Herzen der See hat einen tollen Cast und mit Ron Howard einen klasse Regisseur. Das geht nicht schief.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY