Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Drehbuchautor verrät "Top Gun 2"-Details

"Top Gun - Maverick": Neuer Love Interest für Tom Cruise?

"Top Gun - Maverick": Neuer Love Interest für Tom Cruise?
2 Kommentare - Mo, 15.01.2018 von N. Sälzle
Über "Top Gun - Maverick" wird schon lange viel gemunkelt. Mal geht es offizieller zu, mal weniger offiziell. Mit einer Prise Vorsicht sollte man daher auch die neuesten Meldungen genießen.

Auch weiterhin wirft die Pressetour der Televisions Critics Association interessante Infohäppchen ab. Zwar war Drehbuchautor Justin Marks für seine Starz-Serie Counterpart vor Ort, nach dem Panel gab er aber auch Hinweise auf Top Gun - Maverick. Dass Tom Cruise zurückkehrt, wissen wir. Und Val Kilmer hat auch schon oft genug klargemacht, dass er wieder dabei sein möchte. Doch wie verhält es sich mit Kelly McGillis, die in Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel Mavericks Freundin Charlie spielte?

Auf ihre mögliche Rückkehr angesprochen, sagte Marks, der bereits einen frühen Entwurf für das Top Gun 2-Drehbuch verfasst hat, nicht allzu viel. Als Anhaltspunkt dienen aber vielleicht Äußerungen, die er in Bezug auf einen neuen Love Interest für Cruise tätigte, was so nicht in Frage zu kommen scheint. Man habe die Situation besprochen, so Marks. Es sei ihnen allen wichtig, zu vermeiden, dass sich Maverick jemand Neues anlacht. Sollte er allerdings zu viel verraten, sei er sich sicher, dass ihn Produzent Jerry Bruckheimer umbringt.

Kopfzerbrechen bereitet den Verantwortlichen wohl vor allem, dass sich die Zeiten seit 1986 geändert haben und es nicht mehr üblich ist, den Helden schnell zu einer neuen und vor allem jüngeren Flamme weiterziehen zu lassen. Auch gilt es in dem Fall zu bedenken, dass Cruise mit seinen 55 Jahren selbst nicht mehr der Jüngste ist.

Laut Marks zielt das Skript darauf ab, dass Top Gun - Maverick eine Story über Maverick ist. Er will, dass wir Maverick so zu sehen bekommen, wir wir ihn sehen wollen. Die Zeiten mögen sich innerhalb der letzten dreißig Jahre geändert haben, aber Marks hat das Gefühl, dass man sich immer noch nach Helden dieser Art sehnt. Das bedeute nicht, dass Maverick perfekt sei, was schließlich der Spaß an der ganzen Sache sei.

Ein neuer Love Interest dürfte damit zunächst vom Tisch sein. Muss allerdings noch nichts heißen, erarbeitete Marks doch nur eine der früheren Drehbuchfassungen, während sich anschließend noch weitere Schreiberlinge - zuletzt Eric Warren Singer (American Hustle) - an Top Gun - Maverick austoben durften. Was uns ab dem 11. Juli 2019 im Kino erwartet, ist also nach wie vor ungewiss.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
15.01.2018 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Meine Fresse ist Cruise alt geworden...:-D naja nicht sonderlich verwunderlich. Trotzdem war ich leicht erschrocken als ich das Bild der News gesehen habe. Aber zurück zum Thema. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Top Gun ist ein Klassiker. Es mag in der heutigen Zeit nicht unüblich sein späte Fortsetzungen nachzuschieben, aber was bitteschön soll die Daseinsberechtigung dieser Fortsetzung sein? Der Film ist gut wie er ist, von anfang bis ende und hat überhaupt keine Fortsetzung in irgendeiner Art nötig. Meine größte Sorge dabei ist das sie mehr kaputtmachen als alles andere. Ich finde sie sollten den Film unangetastet lassen. Die Fortsetzung, wird niemals den ersten Film erreichen können. Bitte lasst es einfach bleiben.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.01.2018 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Würde mich nicht wundern, wenn wir eine aufgepeppte Version von "Die Farbe des Geldes" bekämen mit Tom Cruise in der Rolle des Paul Newman, womit sich irgendwie auch der Kreis schließen würde. (Wobei ich Top Gun deutlich unter Haie der Großstadt verorte...)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY