Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Explosionen am Alnwick Castle

"Transformers 5" auf den Spuren von "Harry Potter" - Hopkins da! (Update)

"Transformers 5" auf den Spuren von "Harry Potter" - Hopkins da! (Update)
8 Kommentare - Fr, 23.09.2016 von R. Lukas
Mit Mark Wahlberg und Anthony Hopkins verbringt "Transformers 5 - The Last Knight" ein paar Tage im Alnwick Castle, das "Harry Potter"-Fans schnell wiederkennen werden.

Update: Was passiert, wenn Michael Bay einen Artikel über Freya, die einsamste Hündin der Welt, liest? Er gibt ihr eine Rolle in Transformers 5 - The Last Knight! Dort darf sie gleich mit Anthony Hopkins Gassi gehen, wie man in einem der beiden neuen Set-Videos von der offiziellen Facebook-Seite sieht. Das andere zeigt umherrollende Autobots in ihrer Autoform.

++++

Mystisch-mittelalterlich soll es in Transformers 5 - The Last Knight werden, dazu braucht Michael Bay natürlich die passende Kulisse. Gefunden hat er sie im englischen Alnwick, wo das prachtvolle Alnwick Castle steht. Und falls euch die Schlossanlage bekannt vorkommt, wenn ihr sie nächstes Jahr auf der Kinoleinwand erblickt, könnte es daran liegen, dass sie auch schon als Zauberschule Hogwarts fürs Harry Potter-Franchise fungierte. Harry hatte dort beispielsweise seine erste Besenflugstunde in Harry Potter und der Stein der Weisen.

Aber bleiben wir bei Transformers 5 - The Last Knight. Daily Mail liefert einige Bilder vom Dreh, an dem offensichtlich auch Mark Wahlberg in seiner Rolle als Erfinder Cade Yeager und Anthony Hopkins teilgenommen haben. Hopkins in einem Transformers-Film - jetzt ist es 100%-ig sicher. Bis vor Kurzem stand er ja noch für Thor 3 - Ragnarok vor der Kamera. Während Hopkins gut gekleidet seiner Arbeit nachgehen durfte, macht Wahlberg doch einen recht ramponierten Eindruck, mit Löchern im T-Shirt und Dreck im Gesicht. Zuvor sollen vom Special-Effects-Team schon zwei Explosionen produziert worden sein, die eine Drohnen-Kamera eingefangen hat. Das würde erklären, warum Wahlberg auf diesen Fotos so aussieht, wie er aussieht.

Transformers 5 - The Last Knight kracht am 22. Juni 2017 ins Kino. Es spielen auch wieder Josh Duhamel, Tyrese Gibson und Stanley Tucci mit, wohingegen Isabela Moner, Jerrod Carmichael, Laura Haddock, Santiago Cabrera, Liam Garrigan und Gil Birmingham alle zum ersten Mal mit Autobots und Decepticons in Kontakt kommen. Aber vielleicht nicht zum letzten Mal, denn ein Bumblebee-Spin-off und Transformers 6 sind ja bereits für 2018 und 2019 eingeplant.

Quelle: Daily Mail
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.09.2016 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@jerichocane

Bay meinte, man würde es verstehen, wenn man den Film sieht. Ich weiß zwar überhaupt nicht, wozu der Film Nazis braucht, aber ich hoffe und denke auch, dass das ganze nicht allzu sehr im Vordergrund stehen wird.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.09.2016 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das mit dem Hund finde ich die erste tolle Nachricht zum Thema TF5.

Aber was interessanter ist, sind Nazis die neuen Transformer Gegner?

Das wäre schon total bekloppt, aber es scheint tatsächlich der Fall zu sein

Schon in dem Hundespot sieht man einen WWI Panzer und nun ist folgendes Foto vom TF5 Set aufgetaucht

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.09.2016 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Die Dinobots sind offiziell zurück! Bestätigt von Mark Wahlberg persönlich, außerdem kommen "Mini-Dinobots" dazu. Werden wohl Raptoren sein. Für mich die beste Nachricht des Tages. :ani-laugh:

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.09.2016 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Als Kind hab ich Transformers, genauso wie Mask und nicht zu vergessen die Masters of the Universe verschlungen. Ich wünschte Mr. Bay hätte sich meinen Masters so hingebungsvoll wie den Transformers gewidmet, dann würde das mit dem "Postkroduktionsdilemma" bei den Masters jetzt nicht so düster aussehen.

Aber zur Sache:

Auch wenn ich mir alle Teile des Franchises angesehen habe und mir auch diesen ansehen werde, finde ich dass die Reihe einfach mit jedem Teil an Reiz verliert. Der erste war der Hammer. Der zweite war gut. Der dritte schon nur noch ein Abklatsch des zweiten, nicht wirklich schlecht, aber eben nix Neues. Beim vierten dann das Selbe wie bei seinem Vorgänger. Gut, es waren Dinobots dabei, aber das hat mir halt nicht genug Neues geboten. Ganz abgesehen davon, dass ich diese seltsame Reboot/Fortsetzungs-Schiene mitten in der Filmreihe nicht mag.

Mein Fazit: Transformers find ich toll, aber für mich braucht es keinen neuen Teil.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
23.09.2016 09:44 Uhr | Editiert am 23.09.2016 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Kleiner Witz unter Freunden: Aber dieses mal ist es wirklich Bays Letzter;)

Consider that a divorce!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.09.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Bin echt gespannt auf Hopkins. Hoffentlich kriegt er auch was zu tun. Mittlerweile gefällt mir dieser mittelalterliche Aspekt ganz gut - solange man es gut umsetzt. Ich hoffe auch noch auf ein paar neue Transformers. Hot Rod hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, weil ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Optimus überlebt. Ultra Magnus wäre natürlich was, und seit einigen Tagen wurde Gerüchten zufolge auch Alpha Trion ins Spiel gebracht. Ansonsten scheint der Fokus wieder ziemlich auf Bumblebee zu liegen, was mir überhaupt nicht schmeckt. Ich habe nichts gegen Bee, aber er steht viel zu sehr im Mittelpunkt und das nervt mit der Zeit. Das Bumblebee Spin-Off halte ich auch für komplett überflüssig. Ich kann es nur wieder betonen: gebt uns einen Cybertron Film, damit endlich die Transformers einen Film für sich allein haben!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2016 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Spoiler:

Prof. Bumblebee stirbt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.09.2016 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ach ja... Transformers...

Ich muss ehrlich sagen, die haben mich noch nie wirklich interessiert, aber dennoch schaue ich sie mir an, wenn sie irgendwann im Free-TV erscheinen. Zurück lehnen, den Präfrontalen Cortex runterfahren, Chipstüte und kühles Bier deponieren und krachen lassen. Es gibt so Filme, bei denen ist mir nach 10 Minuten kucken alles egal und ich verspüre trotzdem nicht den Drang um- oder abzuschalten. Absolut faszinierend smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY