Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Transformers - The Last Knight

"Transformers 5"-Kinostart schon 2016 - "Paranormal Activity 5" ebenso...

"Transformers 5"-Kinostart schon 2016 - "Paranormal Activity 5" ebenso...
2 Kommentare - Do, 19.06.2014 von Moviejones
Paramount Pictures hat die Kinostarts von einer ganzen Reihe von Filmen datiert. Darunter "Transformers 5", "Paranormal Activity 5", "Beverly Hills Cop 4", "G.I. Joe 3" und "Hänsel und Gretel 2".

Das Kinojahr 2014 steckt derzeit in der heißen Sommerphase. Vor allem in den USA jagt eine Großproduktion die nächste, auch wenn viele Filme ihr Potential dieses Jahr nicht ausschöpfen und hinter den Erwartungen zurückbleiben. Doch während 2014 noch läuft, bringen sich die Filmstudios bereits für die kommenden Jahre in Stellung. Vor allem Paramount möchte es so richtig krachen lassen, hat man das Gefühl. Während sie mit Transformers 4 - Ära des Untergangs schon jetzt einen richtigen Blockbuster in der Hand haben, der das Potential hat, der erfolgreichste Film des Jahres zu werden, peilt man bereits für das Jahr 2016 eine ganze Reihe von Fortsetzungen an.

Zu einer ganz wichtigen gehört dabei Transformers 5, die bereits angekündigt wird, obwohl man nicht weiß, ob die Zuschauer die von Michael Bay in Transformers 4 - Ära des Untergangs durchgeführten Neuerungen positiv aufnehmen werden. Einen genauen Starttermin hat man für Transformers 5 zwar noch nicht datiert, aber es dürfte erneut auf einen Juni- oder Juli-Kinostart hinauslaufen. Überraschend ist dabei, dass der Film vorgezogen wurde, nachdem Transformers 5 im April noch für 2017 geplant war. Weder der Regisseur noch ein Autor wurden bisher aber bekanntgegeben.

Ebenfalls in 2016 erscheint, aber nicht vorgezogen, Paranormal Activity 5. Ursprünglich war der Film für Ende des Jahres geplant gewesen, nachdem dieser schon vom letzten Jahr hierher verschoben wurde. Die Datierung von Paranormal Activity 5 stellt damit eine gewaltige Verschiebung dar, über die Gründe schweigt man bei Paramount.

Und noch eine Fortsetzung soll es 2016 geben, die schon lange auf sich warten lässt. In den USA soll es am 25. März 2016 soweit sein, dass Beverly Hills Cop 4 in die Kinos kommt. Aber dies ist nur eine weitere Fortsetzung für Paramount im Kinojahr 2016 - so sind darüber hinaus auch die Filmstarts von G.I. Joe 3, Star Trek 3 sowie Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 geplant. Natürlich kann sich so mancher Kinostart noch ändern, doch festzuhalten bleibt, dass Paramount auf jeden Fall ein paar heiße Eisen im Feuer hat, wobei Transformers 5 wohl die größte Überraschung darstellt.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Darum stellt Paramount seinen plänen auch schon vor
denn im Gegensatz zu DC & Marvel… wissen wir hier schon bescheid, wie der einnahmen dieses film einspielen wird xD
Traurig aber wahr ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.06.2014 14:41 Uhr | Editiert am 19.06.2014 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Realistisch gesehen wird Transformers 4 wieder die Milliarde Dollar knacken. Dabei spielt es wie immer keine Rolle ob gut oder schlecht wegen der Handlung. Die Leute werden reinrennen alleine schon wegen dem Effektgewitter wieder.^^ Man muss sich nur im Box Office andere Fortsetzungen neuerer Filme ansehen wie die Leute da reinrennen.^^ Ok es gab jetzt kürzlich erst einen Umschwung mit Amazing Spider-Man 2 aber das macht nichts.^^

Von daher kommt es nicht überraschend das Transformers 5 schon geplant wird. Hey Mark Wahlberg spielt mit.^^ Da muss schon viel passieren das keiner Transformers 4 ansieht, auch wenn ich mir wünschen würde das Transformers 5 ein komplett neues Macherteam mal bekommen würde (Regie, Produzent, Filmfirma), aber... Aussichtslos dieser Wunsch. Eher wird von heute auf morgen der Drehstart zu Hellboy 3 bekannt gegeben oder Sam Claflin spielt Aquaman anstelle von Jason Momoa.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY